Cover-Bild Saving Lucy
  • Ersterscheinung: 05.11.2019

Saving Lucy

Wie ich um die Welt reiste und eine Straßenhündin mir mein Zuhause schenkte
Bettina Münch (Übersetzer)

Die wahre Geschichte einer lebensverändernden Begegnung: Ishbel Holmes ist haltlos und allein, als sie sich auf den Weg macht, die Welt zu umradeln. Mutig und mit unerschütterlichem Optimismus sucht die ehemalige Profi-Rennradfahrerin das Abenteuer, hofft aber auch, den Geistern ihrer unruhigen Vergangenheit zu entkommen. Nichts und niemand soll sie aufhalten – doch als sie allein durch die Türkei fährt, kreuzt eine verletzte, ausgehungerte Straßenhündin ihren Weg und verändert ihr Leben für immer. Gemeinsam mit ihrer neuen Gefährtin, Lucy, macht sie sich auf den Weg, dem Versprechen eines neuen Lebens entgegen.

• Die berührende Geschichte einer unwahrscheinlichen Rettung
  • Inspiration für jeden, seinen Weg zu finden

Veröffentlicht am 27.01.2021

Für Hundefreunde, Tierliebhaber und Menschen, die Interesse am Schicksal anderer haben

An sich nichts Neues. Eine Geschichte, wie sei schon öfters vorkam. Ein Hund schließt sich jemand an und begleitet ihn. Aber doch ist jede Geschichte anders. Zwei Schicksale, die berühren.

Durch die ...

Durch die Hündin Lucy, wie Ishbel sie genannt hat, lernt Ishbel auch vieles über sich. Nachdem Ishbel erfolglos versuchte Lucy zu verscheuchen nimmt sie sich ig´hrer an. Ein band entsteht. Da Ishbel ihre Radreise fortsetzen möchte möchte und es für Lucy nicht das Richtige wäre unternimmt sie alles, um sie unterzubringen. Sie erlebt Reinfälle, aber auch jede Menge Hilfe. Findet eine Familie in England, die sie aufnehmen möchte. Solange bis alle Papiere für Lucy fertig sind darf sie bei ihr bleiben.

Lucy bildet den Rahmen um Ishbels Geschichte. Durch Lucy wächst Ishbel, übernimmt Verantwortung. Nicht nur für Lucy sondern auch für sich selbst. Erfährt bindungslose Liebe. Wird mutiger, vertraut. Und zuletzt lernt sie auch loszulassen.

Das Buch ist gut zu lesen. Kein literarisches Meisterwerk. Es gibt schöne und weniger schöne Momente. Es regt auch zum Nachdenken an und öffnet die Augen für das Schicksal anderer. Nicht nur für Ishbel und Lucy.