Cover-Bild Tasty Kochschule
  • Ersterscheinung: 08.03.2022

Tasty Kochschule

Alle Basics plus 75 genial einfache Rezepte
Tasty (Herausgeber)

Erobere die Küche mit Tasty!

Dein Küchen-Guide für die erste eigene Wohnung, deine WG oder wo auch immer du den Kochlöffel schwingst. Von der grundlegenden Küchenausrüstung, über die Einrichtung einer Speisekammer, bis hin zu überlebenswichtigen Lektionen fürs Kochen. Mit über 70 aufregenden und spaßigen Rezepten – einfach zum Nachkochen und zum nebenbei mal so richtig Angeben. Ob neue Frühstücksvariationen, Lieblingsklassiker oder Ideen zum Auftischen für Besuch – Tasty hat für jede Gelegenheit das richtige Rezept, um Schritt für Schritt deine Koch-Skills zu verbessern.

Ausstattung: 125 farbige Fotos

Veröffentlicht am 11.03.2022

Für die erste Küche

"Tasty Kochschule" gehört zu einer mittlerweile, großen Kochbuch-Reihe, die ich absolut liebe. Dieses Buch dient als Küchen-Guide für den ersten, eigenen Haushalt. Die Rezepte sind meist leicht umsetzbar und benötigen nur wenig Equipment. Mit über 70 Rezepten bietet dieses Kochbuch eine große Vielfalt, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Unterteilt ist das Buch in unterschiedliche Kapitel. Zuerst erhält man die wichtigste Küchenausstattung und die Basic-Zutaten. Diese werden wie in einem kleinen Lexikon kurz erklärt. Für den Start in die eigene Wohnung sicherlich hilfreich. Manche Dinge, wie ein gewelltes Sägemesser, hätte man nicht unbedingt erklären müssen.

Danach folgt die Rezeptvielfalt. Das Buch finde ich toll aufgebaut, da es einen über den ganzen Tag begleiten kann. Gestartet wird mit einem ausgewogenen Frühstück. Hier fand ich die süßen Frühstückstaschen ganz interessant. Zeit wird hier dennoch etwas benötigt, nicht alle Rezepte sind schnell umsetzbar.

Nach dem Frühstück folgen die herzhaften Mittagsgerichte, die ganz bunt gemischt sind. Dazu gehören die Kapitel zu Suppen, Salaten, Pasta, Fisch, Fleisch und Gemüse. Hier fand ich die Abwechslung der Kapitel toll. Lecker war noch das süße Finale und das Kapitel "Wenn Gäste kommen". Für den Anfang eine tolle Stütze beim Gäste bewirten. Die Rezepte enthalten zudem immer kleine Anekdoten, Hinweise oder hilfreiche Tipps. Außerdem gibt es zu fast allen Gerichten gelungene Bilder, die ich als Zielsetzung ganz gut finde. Des Weiteren werden alle Rezepte Schritt für Schritt erklärt, sodass nichts schief gehen kann. Manche Rezepte haben sogar Bilder im Schritt-für-Schritt-Stil, was ich sehr gut finde.

Bei der Tasty-Küche isst das Auge immer mit. Das hat mich auch in diesem Buch wieder fasziniert. Die Rezepte sind einfach zu machen, erfordern jedoch manchmal etwas mehr Zeit und Geduld. Daher nicht mein Favorit der Reihe!