Cover-Bild Vis-à-Vis Reiseführer Dänemark
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 09.06.2021
  • ISBN: 9783734202995

Vis-à-Vis Reiseführer Dänemark

Auf nach Dänemark – hier und jetzt beginnt Ihre Reise!
Den weltberühmten Tivoli in Kopenhagen besuchen, an langen Sandstränden und Dünen spazieren oder königliche Schlösser in unberührter Natur bestaunen – Dänemark ist einfach wunderbar. Mit ausführlichem Expertenwissen, den berühmten 3-D-Aufrisszeichnungen und über 350 stimmungsvollen Fotos können Sie das Land Ihrer Träume hautnah erleben. Dieser Reiseführer Dänemark ist der ultimative Begleiter für alle Kulturinteressierten!

10 Gründe, Vis-à-Vis-Reiseführer zu lieben:
1. Unverwechselbar visuelles Konzept.
2. Inspirierende Fotos versetzen direkt ans Reiseziel.
3. Einzigartige 3-D-Aufrisszeichnungen der spannendsten Bauwerke und gezeichnete Spaziergänge durch die schönsten Stadtteile.
4. Atmosphärische Themenseiten zum Reiseziel: von Kultur bis Genuss.
5. Hohe Benutzerfreundlichkeit durch klare Struktur.
6. Alle Highlights und Sehenswürdigkeiten Region für Region.
7. Detaillierte Karten mit allen vor Ort wichtigen Infos.
8. Alles Wichtige für die Reiseplanung kompakt.
9. Mehr Reisekomfort durch geringeres Gewicht und hochwertige Verarbeitung.
10. Vis-à-Vis bietet in höchster Qualität, was Reisende über Kulturgeschichte und Lebensart wissen wollen.

Reiseführer Dänemark – alle Buch-Highlights auf einen Blick:

• Dänemark wartet auf Sie: Lassen Sie sich mit dem praktischen und informativen Dänemark-Reiseführer zu den schönsten Erlebnissen, Attraktionen und Sehenswürdigkeiten Dänemarks führen – ob Räucherfisch verkosten auf der Insel Bornholm, innovative Kunstinstallationen in Aarhus besichtigen oder mit dem Hundeschlitten durch arktische Fjorde gleiten.

• Die schönsten Regionen: Die fabelhaftesten Gegenden stellen sich Ihnen im Reiseführer Dänemark in ihrer gesamten Pracht vor – mit fundierten und qualitativen Inhalten sowie unvergesslichen Highlights aus Kultur und Alltag. Von der Fjord-Region Nord-Jütland nach Fünen, dem "Garten Dänemarks", über die quirlige Hauptstadt Kopenhagen bis zu den schönen Sandstränden Süd-Seelands. Nicht zu vergessen die vor Schottland liegenden Färöer-Inseln sowie das arktische Grönland.

• Das Beste für Ihren Dänemark Urlaub: Egal ob ein Wochenende, eine Woche oder länger – eine Reise nach Dänemark lohnt sich!  Für alle, die nur wenig Zeit haben, das Land zu erkunden, gibt es facettenreiche Vorschläge, um das Beste aus ihrem Trip herauszuholen ­– von der zweitägigen Erkundungstour durch Kopenhagen oder einer dreitägigen Expedition auf die Färöer-Inseln bis zu 7 Tagen Jütland und Fünen mit magischen Wasserfällen und einzigartigen Wanderdünen.

• Handgezeichnete 3-D-Aufrisszeichnungen: Sensationelle 3-D-Aufrisszeichnungen bieten aus der Vogelperspektive ganz neue und einmalige Einblicke in Dänemarks Sehenswürdigkeiten – von Schloss Christiansborg, dem politischen Zentrum in Kopenhagen, bis zur Domkirche in Roskilde.

• Ausgewählte Top-Themen: Auf den bildgewaltigen Themenseiten des Dänemark-Reiseführers stehen charakteristische Besonderheiten im Fokus. Bestaunen Sie Dänemarks eindrucksvolle Architektur sowie das weltbekannte typische dänische Design und wandern Sie auf den märchenhaften Spuren von Hans Christian Andersen oder den wilden Wikingern.

• Unvergessliche Spaziergänge: Entlang von beeindruckenden Sehenswürdigkeiten spazieren und dabei alles Wichtige über Architektur, Kirchen, Museen oder Plätze erfahren: Handgezeichnete Spaziergänge nehmen Sie mit auf eine erlebnisreiche Route – zum Beispiel in Kopenhagens Stadtteil Frederiksstaden rund um die königliche Stadtresidenz Schloss Amalienborg.

• Inspirierende Fotografien: Ob bunte Kanäle, prächtige Sonnenuntergänge an schroffen Küsten und Fjorden oder beeindruckende Herrenhäuser und Königsschlösser: Atmosphärische Sehnsuchtsbilder wecken Ihr Fernweh! Dank der wunderschönen und faszinierenden Fotos bringt Sie dieser Dänemark-Reiseführer gedanklich schon beim Durchblättern direkt ans Reiseziel.

• Hohe Benutzerfreundlichkeit: Detaillierte, übersichtliche Karten ermöglichen es Ihnen, sich in den verschiedenen Regionen Dänemarks zu orientieren. Ins Detail gehende Stadtpläne weisen bereits auf einen Blick den Weg zu Restaurants, Hotels, Shops oder Sehenswürdigkeiten.

• Praktische Reiseplanung: Im Reiseführer Dänemark finden Sie zusätzlich nützliche Informationen zu Themen wie Anreise, Gesundheit oder Mobilität vor Ort – und zwar übersichtlich auf einen Blick.

• Passt in jeden Rucksack: Ihr formschöner und hochwertiger Dänemark-Reiseführer ist ein echtes Leichtgewicht und lässt sich deshalb prima mitnehmen.

Sie sind auf der Suche nach Tipps für Ihren Urlaub in Dänemark? Jetzt einfach den DK Vis-à-Vis Reiseführer Dänemark aufschlagen und eintauchen – er entführt Sie mitten hinein ins Reiseziel.

• Dieses Buch befindet sich bei katze102 in einem Regal.
  • katze102 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

informativer und hilfreicher Reiseführer

Zu Beginn des Buches erhält man nach einer kleinen Übersicht eine Karte mit den Regionen Dänemarks, die in acht farbige Bereiche unterteilt wurde: Koppenhagen, Nord-Seeland, Süd-Seeland und Inseln, Fünen, Süd- und Zentral-Jütland, Nord-Jütland, Bornholm sowie Grönland und Färöer. Auf der inneren Buchklappe sind diese Farben nochmals den Regionen zugeordnet; entsprechend dieser Farben wurden die dazugehörigen Kapitel im Buchschnitt markiert und sind so sehr schnell auffind- und zuordenbar. Sogarausgearbeitete Reisen für zwei Tage in Kopenhagen, vier Tage in Seeland, sieben Tage in Jütland und Fünen sowie drei Tage auf den Färöern sind enthalten.

Die Sehenswürdigkeiten werden, wie schon erwähnt, in farblich kodierten Kapiteln vorgestellt, so dass es leicht fällt, seine perönliche Route zusammen zu stellen, egal welchen Schwerpunkt man nun setzen möchte, beispielsweise Museen, Bauten, Festivals, Freizeitparks… mit dem Auto oder die ein oder andere Streke auch mit dem Fahrrad.

Sehr hilfreich finde ich auch die in den Kapiteln vorangestellten Teil-Karten sowie die eingestreuten kleinen Straßenkarten, so dass man sich im entsprechenden Stadtteil zurechtfindet. Die einzelnen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen sind sehr gut beschrieben; bei einigen Gebäuden lassen entsprechende Grundrisse oder Anschnitte das Innere der Gebäude betrachten oder farbige Skizzen der Anlage den Überblick behalten.So kann man auch im Vorfeld schon besonders gut seine bevorzugten Sehenswürdigkeiten auswählen.
Die Angaben zu . Zoll-, Einreisebestimmungen, Visa oder Zahlungsmittel – alles, was man benötigt, wurde angegeben.

Die Reiseführer dieser Reihe gefallen mir so gut, dass ich mittlerweile schon mehrere von ihnen besitze, und auch dieser gefällt mir wieder ausgesprochen gut. Mit diesem äußerst interessanten, informativem, foto- und umfangreichen Reiseführer wird es ein leichtes sein, seinen Urlaub zusammen zu stellen – eigentlich sogar mehrere.