Cover-Bild Duale Reihe Biochemie
  • Verlag: Thieme
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 17.08.2016

Duale Reihe Biochemie

Mehr als nur Formeln – hier wird Biochemie lebendig!

Vollständig und topaktuell. Alle prüfungsrelevanten und klinisch wichtigen biochemischen Inhalte sind abgedeckt und auf dem aktuellen Stand.
Die Texte sind in klarer, einprägsamer Sprache formuliert. Alle für das Verständnis notwendigen Zusammenhänge werden erläutert. Die hervorragende Buch- und Kapitelstruktur ermöglicht dir einen effektiven und schnellen Informationszugriff. Viele interessante klinische Bezüge, konkrete Fallbeispiele und zahlreiche klinische Abbildungen schlagen eine Brücke zu deiner späteren ärztlichen Tätigkeit. Zahlreiche didaktisch ausgefeilte Grafiken helfen dir dabei, sich Stoffwechselprozesse und Reaktionsmechanismen besser einzuprägen.

Bewährtes Duale-Reihe-Konzept: Das ausführliche Lehrbuch dient dem vertiefenden Lernen, das integrierte Kurzlehrbuch ist ideal zur schnellen Wiederholung und zur gezielten Prüfungsvorbereitung. Die perfekte Kombination! Plus: Animationen wichtiger Stoffwechselwege - damit siehst und hörst du genau, wie die einzelnen Schritte im Detail ablaufen.

Neu in der 4. Auflage: Aktualisierung der Inhalte, noch mehr Praxisbezug durch klinische Fälle, neue grafische Darstellungen zum Stoffwechselsystem für ein besseres Gesamtverständnis der Prozesse.
Jederzeit zugreifen: Der Inhalt des Buches steht Ihnen ohne weitere Kosten digital in der Wissensplattform eRef zur Verfügung (Zugangscode im Buch). Mit der kostenlosen eRef App haben Sie zahlreiche Inhalte auch offline immer griffbereit.

Die Duale Reihe Biochemie - klinischer und anschaulicher kann Biochemie nicht sein!

• Dieses Buch befindet sich bei Eisstern in einem Regal.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Ein guter Mittelweg zwischen Horn und Löffler

Keine Frage zum schaffen eines Grundverständnisses geht nichts über den Horn, aber ist man einmal im Thema drin und versucht noch ein paar dringend benötigte Punkte in der letzten Biochemieklausur abzustauben, ist dieses Buch wirklich zu empfehlen.
Gerade bei schwierigen Themen, hat unser Prof teils ein sehr Umfangreiches Detailwissen vorausgesetzt. Der Löffler war mir immer ein bisschen zu hoch und eher für Menschen geeignet, die gute Vorkenntnisse haben, oder eine unerschütterliche Liebe zur Biochemie hegen. Die Duale reihe findet da einen guten Mittelweg. Etwas detaillierter als der Horn aber nicht so erschlagend wie der Löffler.