Cover-Bild Mister Darkness
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 10.07.2019
Bärbel Muschiol

Mister Darkness

Francesca – die kleine Schwester von Matteo Valluzzi, dem Oberhaupt der New Yorker Mafia – trifft sich heimlich mit Mike, Special Agent des FBI. Die gefährlichen Treffen sind verdammt heiß, er dominiert die sexy Mafia-Prinzessin, absolut ohne Tabus… Cormak, die rechte Hand ihres Bruders, gelangt an pikante Fotos des Liebespaares. Seit Jahren will Cormak sie zu der seinen machen, und jetzt sieht er seine Chance. Und noch jemand hat ein Auge auf die Mafia-Prinzessin geworfen: Vladimir Marchenko, der gefürchtete russische Unterweltboss…

+++„Mister Darkness“ ist die überarbeitete Neuauflage des Bestsellers „Passion of Darkness“.+++

Veröffentlicht am 16.12.2020

Manchmal etwas schnell, aber hat einfach was

Francesca will nur eins: frei sein. Sie will lieben wen sie will. Aber als Mafiaprinzessin ist das nicht so leicht. Ihr Bruder bestimmt über alles. Sie liebt ihn und weiß, dass er sie auch liebt, aber er sieht in ihr immer noch ein Kind und weigert sich zu akzeptieren, dass sie eine erwachsene Frau ist und Bedürfnisse hat.
Doch Francesca ahnt nicht, dass sie ihre Leidenschaft in Gefahr bringt. Sie hat eine Affäre mit einem FBI Agenten, der gegen ihre Familie ermittelt, der Stellvertreter ihres Bruders will sie für sich und ein russischer Mafioso ebenso. Sie alle wollen Francesca besitzen, aber können sie ihr auch das geben, was sie mehr als alles andere will: Liebe?

Dieses Buch ist sehr schnell. Es ist aus vielen Sichtweisen geschrieben und wirklich spannend. Ich habe richtig mitgefiebert.

Ja, Francesca ist manchmal etwas arg naiv dafür, dass sie doch eigentlich selbst auch recht skrupellos und gefährlich ist und sie knickt dafür, dass sie ach so stur sein soll recht schnell ein. Aber sie war mir trotzdem sehr sympathisch. Ich hätte mir zwar manchmal gewünscht, dass sie sich mehr behauptet und nicht ganz so schnell mit Sex zu bezaubern ist, aber es stört mich auch nicht wirklich, weil man sehr mit ihr mitfühlen kann. Wenn man beim Lesen bei ihr ist, stört es nicht, weil man ebenso von den Füßen gerissen wird, wie sie.

Die Herren sind in diesem Buch zahlreich und genauso widersprüchlich. Erst schimpfen sie alle über Francesca und dann wollen sie alle besitzen, abgesehen von ihrem Bruder. Das geht teilweise sehr schnell, aber wenn man darüber hinwegsehen kann, packt einen das Buch wirklich sehr und auch die Männer haben das Potential einem den Atem zu rauben.
Allerdings hätte ich dem einen oder anderen gern eine reingehauen, sie haben es verdient!

Die Handlung ist an sich schnell erzählt, aber was dieses Buch für mich so gut macht ist das Gefühl. Ich war wirklich ganz nah bei Francesca und den Männern. Ich habe mitgefühlt. Mich haben die Männer von den Füßen gehauen und ich fand sie wirklich heiß und auch immer wieder mal etwas gruselig. Es sind einfach skrupellose Männer, die kein Problem mit Mord und Folter haben – wobei man da nicht so nah dabei ist.

Fazit: Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen! Ich konnte es nicht aus der Hand legen! Ich fand es sehr spannend, aufregend und heiß. Gut, einiges ging mir etwas zu schnell, aber das hat mich jetzt auch nicht massiv gestört.
Es gab eine Verwechslung, die mich etwas rausgebracht hat (Amerikaner sind in den USA nicht beliebt – anstatt – Amerikaner sind in Russland nicht beliebt).

Wer gern Mafia-Romanzen mit einem leichten Dark-Touch und einigen expliziten Szenen liest, ist hier genau richtig! Ich fand das Buch wirklich spannend und war echt total „drin“.

Von mir bekommt es 4,5 Sterne.