Cover-Bild Erdbeeren & Marshmallows 2in1 01
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
  • ISBN: 9783842057517
Barasui

Erdbeeren & Marshmallows 2in1 01

Welches Dessert darf bei einem Manga-Büfett nicht fehlen? Natürlich Erdbeeren & Marshmallows! Hier kommt eine doppelte Portion frischer, fluffiger und megafrecher Lesespaß rund um die süßeste Mädchenclique Japans! Auch nach 15 Jahren verzaubern die Episoden aus dem chaotischen Alltag der lebensfrohen Mädchen Nobue, Chika, Matsuri, Miu und Ana immer wieder aufs Neue!

Veröffentlicht am 07.10.2020

Erdbeeren & Marshmallows 2in1 01 ~ für zwischendurch einfach mega süß

Am Anfang fand ich den Zeichenstil des Mangas etwas gewöhnungsbedürftig. Nach wenigen Seiten ging es aber. Der Zeichenstil wurde auch überarbeitet bzw. verbessert, welche wohl 2 Jahre gedauert hatte und das man merkt man auch. Die Mädels sind einfach noch süßer aus als am Anfang.

Die Charaktere fand ich toll und ich glaube, dass jeder Leser und jede Leserinnen sich mindestens mit einer dieser Charaktere identifizieren kann, auch wenn sie relativ jung sind.
Meine Favoritin ist Matsuri. Wer hätte das wohl geahnt ;P

Die Stories an sich sind lustig und sehr abwechslungsreich wie das Leben selbst.
Für schlechte Tage oder für zwischendurch also super.

Fazit:
Ich muss gestehen, dass es sich hierbei um ein Coverkauf handelt. Dazu kam noch der Titel, daher hatte ich nicht so große Erwartungen an den ersten Band von „Erdbeeren & Marshmallows“. Dazu kommt noch, dass es sich hierbei um eine Neuauflage handelt. Trotzdem fand ich die Stories mit den Mädels einfach nur Zucker und sehr amüsant.
Natürlich werde ich mir die Folgebänder auch holen um dann irgendwann eine abschließende Meinung bilden zu können. Zum jetzigen Zeitpunkt gebe ich „Erdbeeren & Marshmallows 2in1 01“ 4 von 5 Sterne.