Cover-Bild Mach was Böses
11,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 418
  • Ersterscheinung: 13.11.2018
  • ISBN: 9782919804368
Barbara Wendelken

Mach was Böses

Ein Frauenmörder versetzt Bremen in Angst und Schrecken – psychologische Spannung in Bestform von Krimiautorin Barbara Wendelken.

Blond, jung, tot – die Morde an zwei Joggerinnen in Bremen stellen Hauptkommissar Nikolai König und seine Kollegen vor ein Rätsel. Was treibt den »Drosselmörder«, wie die Presse ihn nennt, an? Warum platziert er die blonden Haare in den Mündern der Toten?

Unerwartet bekommt der Fall für Nikolai eine bedrohlich persönliche Wendung: Seine Ex-Freundin Finja Michaelis wird Zeugin eines weiteren Mordes. Obwohl das Vorgehen des Täters anders war als bei den beiden Joggerinnen, glaubt Nikolai, dass es eine Verbindung gibt. Als Psychologin könnte Finja sogar zusätzliche Hinweise geben. Aber dann verschwindet die Frau, die Nikolai immer noch liebt, spurlos …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2019

Wer steckt hinter dem Drosselmörder?

0

Ein offenbar psychisch gestörter Serienmörder treibt in Bremen sein Unwesen. Er bevorzugt junge, blonde Frauen, denen er beim Joggen auflauert und die er mit einer Garotte erdrosselt und sie zudem brutal ...

Ein offenbar psychisch gestörter Serienmörder treibt in Bremen sein Unwesen. Er bevorzugt junge, blonde Frauen, denen er beim Joggen auflauert und die er mit einer Garotte erdrosselt und sie zudem brutal misshandelt. Kommissar Nikolai und seine Kollegen kommen nicht voran. Außerdem hat er unter großen privaten Problemen zu leiden, die sich auch auf seine Arbeit auswirken. Seine Kollegin Konstanze hat Ärger mit ihrem pubertierendem Sohn und ihrem verschwundenen Ehemann. Da geschieht noch ein Mord an einer jungen Frau, der allerdings nicht in das Schema der anderen passt, bei dem Nikolais Ex-Freundin Finja Zeugin ist. Sie muss geschockt mitansehen, wie ein unbekannter Täter ihre beste Freundin Bea ersticht. War hier auch der Drosselmörder am Werk? Hat Bea etwas gesehen, was sie nicht sehen sollte? Dann verschwindet Finja spurlos und Nikolai, der sie immer noch liebt, sucht sie verzweifelt, denn sie entspricht vom Aussehen her genau dem Beuteschema des Serienmörders....

Dieser sehr spannend geschriebene Thriller steigert sich immer mehr bis zum Ende hin. Die Kapitel sind immer mit den Namen der Personen überschrieben, aus deren Sicht jeweils berichtet wird. Der Schreibstil der Autorin hat mir schon in ihrer Martinsfehn-Reihe sehr gut gefallen, daher war ich auf diesen Thriller sehr gespannt. Das fesselnde Buch lebt auch durch die Einbeziehung der privaten Liebesprobleme der Kommissare, was ich sehr interessant fand. Ich vergebe für dieses Buch gerne 5 Sterne!