Cover-Bild Das Paradies
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 14.11.2012
Barbara Wood

Das Paradies

Manfred Ohl (Übersetzer), Hans Sartorius (Übersetzer)

Lesegenuss von der Bestsellerautorin Barbara Wood:
Khadija, Amira und Jasmina – drei ägyptische Frauen erzählen von ihren verschlungenen Lebenswegen zwischen Fundamentalismus und westlicher Lebensart:
Khadija hat einen unbeugsamen Willen, mit dem sie bis ins hohe Alter einen Fünfzig-Personen-Haushalt regiert. Ihre Vergangenheit liegt tief unter dem Wüstensand begraben.
Amira ist die Tochter eines ägyptischen Vaters und einer englischen Mutter. Die Entwurzelte studiert Medizin und wird Ärtzin in Amerika.
Jasmina ist als Bauchtänzerin im ganzen arabischen Raum berühmt. Durch ihr unkonventionelles Leben bringt sie ihre Familie in Verruf.
Die Geschichte einer gespaltenen Familie, in der drei starke Frauen ihren Weg zum Glück zwischen Tradition und Moderne suchen müssen.

• Dieses Buch befindet sich bei ChiMay in einem Regal.
  • ChiMay hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Einfach schön...

das war mein erstes Buch mit dem ich zu einem Bücherwurm wurde. Atemberaubend schönes Buch, es war für mich durch und durch fesselnd. Auch wenn es lange her ist wo ich das Buch gelesen habe weis ich immer noch was darin stand, wie alles beschrieben wurde was es zu essen gab und wie es duftete. Es geht um Sitten und Gebräuche in Ägypten (am Nil) spielt sich das Drama ab Frauen unter dem Schleicher und wie sie sich heraus kämpfen. Was sich mit dem zweiten Weltkrieg alles verändert und welche Wege dann neu begonnen werden. Damals fand ich es wunderbar geschrieben, ich habe es als Hardcover Version später stieg ich auf Taschenbücher um.