Profilbild von ChiMay

ChiMay

aktives Lesejury-Mitglied

ChiMay ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChiMay über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Sehr unterhaltsam

Shadows of Love - Folge 01

Ich habe schon einige Hörbücher getestet und war damals nicht so begeistert. Jedoch war ich nach einigen Jahren doch überrascht das einige sehr gut Vorlesen können. (Hier ein großes Kompliment an die Vorleserin) für mich war es sehr angenehm in das Hörbuch einzutauchen, ich tu mich sehr schwer mit Vorlesen. Es gibt einfach für mich Stimmen die sind zum Vorlesen einfach klasse.
Die Geschichte fand ich sehr aufregend und kam im Inhalt sehr gut mit, meine Arbeit die ich dabei gemacht habe konnte ich gut verfolgen.
Es sind sehr heiße Szenen dabei und oft mals habe ich lachen müssen, man kommt auchbei einigen Szenen zum schmunzeln. Einzige persönlich was mir auffällt sind zur Zeit die Bücher alle so kurz? Oder höre und lese ich nur zu schnell? 😉
Wer auf heiße Exotik steht kann sich dieses Hörbuch anhören und finde das Geld hat sich gelohnt. Zu empfehlen!

Veröffentlicht am 10.12.2022

Interessant, dennoch skeptisch

Neon Gods - Hades & Persephone

Ich empfand es schon bei der Leseprobe sehr spannend und habe mich riesig gefreut das ich es lesen durfte. Es ist für mich das erste Buch in Richtung griechische Mythologie und kenne mich nur etwas damit aus. Als eigenstehende Geschichte die mit den Charakteren der griechischen Geschichte besetzt wurde ist es eine sehr neue "Welt" des Lesens. Was nicht falsch ist denn das Märchen Aschenputtel wurde ja auch oft "neu erfunden".
Als Dark Romance Geschichte als es hieß Hades wäre dunkel und düster und hat einen Fetisch war ich für die Handlungen beim Akt doch sehr enttäuscht. In meinen Augen hat er kaum einen Fetisch und das bisschen "dark Sex" ist recht dünn, bzw. Ausbaufähig.
Im gesamten ist es jedoch eine schöne Geschichte trotz aller Kriterien.
Persephone ist taff und trotzdem recht niedlich dargestellt und das Hades sie schon lange begehrt fällt schon recht früh auf.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Einfach zum abtauchen schön

Die Ungehorsame

Dieses Buch war ein schnell Einkauf ich hatte mich vor dem Kauf nicht schlau gemacht wie das Buch ist. Das sind oft am Ende die besten Bücher die man sich zulegt. Ich wollte mich mal wieder in ein Buch verlieren, was nicht von erotischen Handlungen voll gestopft ist und ein bisschen dem mittelalterlichem Treiben lauschen. Man kommt voll und ganz auf seine Kosten, sehr schön wird alles um die Charaktere gestaltet, was sie fühlen wer sie sind. Beim lesen selbst ahnt man was dahinter steckt, aber dennoch kommen viele Überraschungen ans Tageslicht wo mit man doch nicht ganz gerechnet hat.
Nicht nur das man hier und da den Gepflogenheiten der damaligen Zeit in Deutschland lauschen kann, sondern auch in eine andere Zeit abtaucht dem Orient soviel sei verraten. Das Buch ist dramatisch, lustig herzergreifend und schön Beschrieben. Sehr gelungenes Werk!

Veröffentlicht am 24.01.2021

Etwas völlig anderes

Ein ungezähmtes Mädchen

Ich habe sehr lange überlegt ob ich es mir holen soll oder nicht. Damit wurde ich nicht enttäuscht zu Beginn des Buches war ich etwas verdutzt, das es merkwürdig begann, danach lass ich es ununterbrochen wie gebannt. Das ich sogar den Hund meiner Mutter auf das Buch gestellt bekam um endlich eine Pause zu machen.
Es liest sich wunderbar flüssig, das eine geht in das andere über die Charaktere necken sich die Gedanken kann man mitverfolgen und mit spüren. Die Gefühle die nicht erwidert werden, die gebrochenen Herzen und immer wieder Schicksalsschläge die einen die Tränen in den Augen stehen. Persönlich finde ich es sehr herzergreifend und fesselnd.
Es handelt davon das eine Frau zur damaligen Zeit mittellos wäre wenn sie nicht in gutem Stand heiraten würde, wie auch Beatrice. Sie kämpfte um ihr eigenes Glück und wurde immer wieder vom Leben zurück geworfen. Sehr amüsant sind auch die unabsichtlichen Missverständnissen des liebenden Pärchens und doch gab es viele böse Intrigen die es zu lösen gab.
Eine Reise in die Vergangenheit, voller Emotionen, Missverständnisse und falscher Gedanken führten über steile Felsen und endlosen Klippen. Absolut tolles Buch für mich mit eines meiner Lieblingsbücher und gern mehr von der Schriftstellerin.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Finale!!! Mit Überraschungen

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Im großen und ganzen, ist das Buch wirklich klasse nach 4 Bänden kommt das eine oder andere vor, das wie eine ewige Wiederholung klingt, jedoch stelle ich mir das ganze auch nicht einfach vor. Das die beiden sich gefunden haben seit dem ersten Monat das wissen wir, das die Liebe noch tiefer gehen kann, wer wünscht sich das nicht? Ich finde es schön geschrieben und ein wirklich großes Danke an die Schriftstellerin muss man sagen sie vergisst ihre Nebencharaktere nicht, das schönste wo ich noch mal Gänsehaut bekommen hatte und es ein gelungener Abschluss war, ist die Zusammenfassung was in der Zukunft geschah, was mit allen Paaren geworden ist, wer was tat und bekommen hatte, ein echtes "..und wenn sie nicht gestorben sind, so lebten sie glücklich …"
Ihre Vergangenheit und ihre Wut und Ängste, die Aufgabe auferlegt bekommen zu haben, die Art Ersatz-Mama für ihre Schwester zu sein ist erfrischend, denn das langsam mir etwas anstrengend gewordene Liebesgeflüster war teils für mich schon zu viel des Guten.
Ende vom Buch, alles Gut und Ende Gut, perfekter Abschluss, die Buchreihe ist nur Empfehlens Wert!