Cover-Bild Superheldinnen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.02.2016
Barbi Markovic

Superheldinnen

Jeden Samstag treffen sich drei Superheldinnen im heruntergekommenen Café Sette Fontane zu einer Arbeitssitzung: Mascha, die mutige Stütze der Gruppe, Direktorka,
unerfahren, aber experimentierfreudig, und Marijas Enkelin mit dem dehnbaren Gewissen und der Rache im Blut. Sie verfügen über dunkle, chaotische Kräfte,
bringen Gerechtigkeit in die Vorstädte und planen vergeblich ihren Aufstieg in den Mittelstand. „Blitz des Schicksals“ und „Auslöschung“ sind ihre Waffen, mit denen bereits
Großmutter Marija ein ganzes Land destabilisierte. Nach gescheiterten Auftritten und schmerzhaften Lehrzeiten in Berlin, Belgrad, Sarajevo und andern Städten
triumphieren die „Superheldinnen“ im bösesten aller Happy Ends.

Mit Übersetzungen von Mascha Dabić

• Dieses Buch befindet sich bei Sumsi1990 in einem Regal.
  • Sumsi1990 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.10.2016

Superheldinnen

Ich habe mir dieses Buch im Rahmen der Roman-Challenge geholt und muss leider dazu sagen, dass es wohl vorab niemand gelesen hat! Ich bin sehr enttäuscht!

Inhaltlich beschäftigt sich die Geschichte mit ...

Inhaltlich beschäftigt sich die Geschichte mit 3 30jährigen Wien-Imigrantinnen, die übernatürliche Fähigkeiten in der Form haben, dass sie auf das Leben ihrer Umwelt Einfluss nehmen können. Anfangs fand ich den außergewöhnlichen Schreibstil mit Webetexten, Reklamen, etc noch charmant, doch in Wirklichkeit nervt es über eine halbe Seite lang Produkte mit Preisen zu lesen.

Weiters habe ich entweder die ganze Story nicht verstanden, weil sie zu künstlerisch ist oder das Buch ist einfach schlecht. Ich weiß es nicht, aber Fakt ist, dass in den ganzen 188 Seiten kein Fünkchen Neugierde, Spannung oder sonst eine Gefühlsregung in mir geweckt wurde.

Mir fällt die Bewertung wirklich schwer, weil für mich persönlich hier gar nichts gestimmt hat! Deshalb bleibt bei mir einfach die Frage offen, ob das Buch einfach über meinen Horizont hinausgeht und ich es einfach nicht verstanden habe...