Cover-Bild Die Nitribitt und das Ende im Backpacker-Hotel
  • Ersterscheinung: 15.03.2017
Beate Baum

Die Nitribitt und das Ende im Backpacker-Hotel

Kurzgeschichten
Von der verschwundenen Tochter der Edelhure Rosemarie Nitribitt zum schmerzhaften Ende eines untreuen Lovers in der Dominikanischen Republik: Diese Kurzgeschichten-Sammlung bietet literarische Spannung vom Feinsten - sieben Mal ein Wiedersehen mit Kirsten Bertram plus vier weitere Stories - eine davon die bislang unveröffentlichte Geschichte "Abitreffen".

Veröffentlicht am 30.12.2017

2 Sterne

Hier war ich doch sehr enttäuscht.
Mir ist bewusst, dass es schwierig ist, auf wenigen Seiten Spannung aufzubauen.

Hier war ich doch sehr enttäuscht.
Mir ist bewusst, dass es schwierig ist, auf wenigen Seiten Spannung aufzubauen.
Doch wenn man ein Buch mit Kurzkrimis rausgibt, dann erwarte ich schon ein bisschen Spannung. Diese war bei mir gar nicht bis mäßig vorhanden.
Doch hier gab es auch Geschichten, die meiner Meinung nach nichts mit einem Krimi zu tun haben.
Manche Grundideen waren nicht schlecht, doch viel zu kurz um genug Handlung aufzubauen.
Der Schreibstil war wirklich nicht schlecht und Frau Baun hat bestimmt Talent, jedoch glaube ich, dass ihr "normale " Krimis mit mehreren hundert Seiten vielleicht besser gelingen könnten.
Gerade durch die Detaillierten Ortsangaben hat sie ja bewiesen, das sie was drauf hat.
Und diese waren wirklich sehr gut gelungen