Platzhalter für Profilbild

buchfeemelanie

Lesejury Star
offline

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchfeemelanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

mehr erwartet - war enttäuscht

Disney – Villains 1: Die Schönste im ganzen Land
0

Ich habe schon total gespannt auf dieses Buch gewartet. Man hört und liest ja so viel gutes darüber - ich war gespannt.

Doch leider wurde ich ziemlich enttäuscht.

Ich habe etwas gebraucht, bis ich mich ...

Ich habe schon total gespannt auf dieses Buch gewartet. Man hört und liest ja so viel gutes darüber - ich war gespannt.

Doch leider wurde ich ziemlich enttäuscht.

Ich habe etwas gebraucht, bis ich mich an den Schreibstil gewöhnt habe. Woran das lag kann ich nicht genau sagen. Vielleicht an den teilweise etwas langen Sätzen!?

Jedenfalls war ich zu beginn wenig begeistert und habe sogar überliegt das Buch abzubrechen - was bei mir eine absolute Seltenheit ist.

Zuerst einmal fand ich die böse Königin so nett - perfekter geht es nicht. Was mich aber wirklich genervt hat war die Koseform "Schneechen". Das Buch hat also wirklich Emotionen in mir ausgelöst.

Gerade als ich dann überlegt habe ob ich weiterlesen soll wurde es dann - ENDLICH - spannender. Der Rest hat mir wesentlich bessergefallen, obwohl ich auch hier einige Stellen etwas lang fand.

Daher gibt es 3 Sterne von mir. Bin doch recht enttäuscht, gebe dem 2. Band aber noch eine Chance.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2020

mehr erwartet

Alea Aquarius
0

Mir hat das erste Buch gefallen und ich war erfreut, dass es nun auch für mich endlich weiter geht.

Der Schreibstil ist immer noch gut.

Mir gefällt die Darstellung der Charaktere. Sie sind alle unterschiedlich, ...

Mir hat das erste Buch gefallen und ich war erfreut, dass es nun auch für mich endlich weiter geht.

Der Schreibstil ist immer noch gut.

Mir gefällt die Darstellung der Charaktere. Sie sind alle unterschiedlich, haben ihre Ecken und Kanten und wirken sehr authentisch. Gerade Sammy hat mich auch hier wieder zum Schmunzeln gebracht.

Leider war ich dann doch etwas enttäuscht von diesem zweiten Band. Der Inhalt hätte deutlich kürzer zusammengefasst werden können. Beim Lesen war es doch langatmig. Es hat für mich viel zu lange gedauert, bis es spannend wurde ( und dieser spannende Teil hat mir gefallen).

Ich habe mich beim Lesen gefragt, ob ich dem 3. Band noch eine Chance gebe. Wegen den Figuren möchte ich es dann doch tun.

Daher nur 3 Sterne von mir.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2020

gut

Liebesgeschichten schreiben: Ratgeber für Drehbuch und Roman
0

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Die Kapitel sind kurz und leicht verständlich. So kommt wohl jeder gut mit dem Buch zurecht und kann sich etwas mehr mit dem Thema beschäftigen.

Ich fand ich gerade ...

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Die Kapitel sind kurz und leicht verständlich. So kommt wohl jeder gut mit dem Buch zurecht und kann sich etwas mehr mit dem Thema beschäftigen.

Ich fand ich gerade die ausführliche Schilderung von Subplot und Superplot gut und informativ. Da habe ich mir noch wenig Gedanken drüber gemacht, welche Möglichkeiten es alles gibt und es macht Sinn. Gut fand ich die Beispiele anhand bekannter Filme.

Ich hätte mir allerdings noch ein paar praktische Übungen gewünscht.

Trotzdem ist es sicherlich eine Hilfe.

Daher bekommt das Buch 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 11.10.2020

sehr empfehlenswert

Zu Hause statt Pflegeheim. Für ein langes Leben in den eigenen vier Wänden.
0

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Gerade für Menschen, die sich ohne Vorerfahrungen (kurzfristig) mit dem Thema befassen (müssen) bietet es einen sehr guten Überblick mit zahlreichen Tipps. Mir gefällt ...

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Gerade für Menschen, die sich ohne Vorerfahrungen (kurzfristig) mit dem Thema befassen (müssen) bietet es einen sehr guten Überblick mit zahlreichen Tipps. Mir gefällt es wirklich sehr gut, dass an gefühlt alles gedacht wird (z.B. Anschaffung von Haustieren mit ihrer Lebenszeit).

Besonders lobend hervorheben möchte ich den Abschnitt Perspektivenwechsel. Vieles bleibt manchmal leider ungesagt, sodass man sich so vielleicht mehr Gedanken macht und in die Situation des anderen hineinfühlt.



Das ganze wird verbunden durch einen einfachen Schreibstil mit Bildern, Grafiken und Checklisten.

Ich bin voll zufrieden damit und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.10.2020

informativ

Schlank! und gesund mit der Doc Fleck Methode
0

Das Buch mach einen guten Eindruck. Der Schreibstil ist einfach verständlich und das Buch gut und sinnvoll gegliedert. Die Autorin ist sympathisch und verspricht keinen schnellen sondern einen langfristigen ...

Das Buch mach einen guten Eindruck. Der Schreibstil ist einfach verständlich und das Buch gut und sinnvoll gegliedert. Die Autorin ist sympathisch und verspricht keinen schnellen sondern einen langfristigen (und langsameren) Erfolg. Wenn es dann doch schneller geht . umso besser ;)

Es wird viel erklärt - einiges ist neu, einiges ist schon bekannt.

Das Buch vermittelt zuerst einige Grundlagen und kommt schließich zur Doc Fleck Methode. Dazu gibt es praktische Tipps und Hinweise. Besonders gut haben mir die Übungen gefallen, die mein Verhalten und meine Gewohnheiten reflektieren und mich mit meinem Wunsch der Zukunft befassen lassen.

Daher bin ich zufrieden und vergebe 4,5 Sterne

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung