buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchfeemelanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2017

da habe ich deutlich mehr erwartet

Das Mädchen im Strom

Titel und Cover finde ich in Ordnung.
Der Schreibstil ist okay - das Buch ist weder fließend zu lesen noch ist der Text stockend.
Das Buch hat mich gar nicht überzeugt.
Gudrun begegnete mir zu beginn distanziert. ...

Titel und Cover finde ich in Ordnung.
Das Buch hat mich gar nicht überzeugt.
Gudrun begegnete mir zu beginn distanziert. Im Laufe der Geschichte wird sie mir leider nicht nur unsympathisch, sondern auch egoistisch. Zur ihr als Protagonistin konnte ich keine Bindung aufbauen - es entwickelte sich fast schon Antipathie! Irgendwann war mir ihr Schicksal dann fast egal.Es war weder emotional noch spannend, viel mehr hat mich ihr Handeln mehrmals zum kopfschütteln gebracht.

Sehr ungünstig fand ich, dass einschneidende Ereignisse mehrerer Jahre kurz in wenigen Sätzen abgehandelt werden, während Belanglosigkeiten viel mehr Platz füllen.

Schade, das Buch hat deutlich mehr versprochen

Veröffentlicht am 15.02.2019

4 Sterne

StehaufMensch!

Das Cover finde ich okay. Der Autor ist mir bekannt und das war mein erstes Buch von ihm.

Sofort ist mir der sehr angenehme und sympathische Schreibstil aufgefallen. Das Ganze mit einer Prise Humor gewürzt fällt der Einstieg leicht. Das Buch ist in eher kurze Abschnitte aufgeteilt, die sich alle mit einem anderen Aspekt beschäftigen. Diese Abschnitte haben mir ganz gut gefallen. Gerne hätte ich sie auch etwas ausführlicher gelesen. Sicherlich hat mich das ein oder andere zum Nachdenken angeregt.
Alles in allem ein kompaktes und rundes, leicht verständliches Werk von einem "normalen Menschen" ohne viel wissenschaftliche Aspekte.

Veröffentlicht am 08.02.2019

sehr gut

Leo und die Abenteuermaschine / Leo und die Abenteuermaschine Folge 8

Das Cover gefällt uns. Es ist passend zum Thema,

Das Cover gefällt uns. Es ist passend zum Thema,
Das Hörbuch hat uns von der ersten Minute an total überzeugt und eine gute Fortsetzung zum vorangegangenen Teil. Auch es ist wieder sehr gut verklanglicht die Musik gleich zu Beginn munterte mich direkt auf.
Das Hörbuch wird im angenehmen Sprechtempo und gut betont gesprochen, sodass die Kinder dem Inhalt gut folgen können. Die Story ist spannend und abwechslungsreich gestaltet dazu gibt es noch eine Prise Humor. Mir gefällt es sehr gut, dass so wichtige Erfindungen gewählt wurden, da gerade Mädchen da allgemein weniger Interesse daran haben. Aber das Hörbuch ist so gut und kurzweilig - es hat groß und klein Spaß gemacht.

Wieder voll überzeugt - 5 Sterne von uns.

Veröffentlicht am 03.02.2019

geht so

Davor und Danach

Das Cover finde ich wunderschön.
Den Schreibstil fand ich okay, etwas ungewöhnlich aber ich habe mich daran gewöhnt. Die Kapitel sind kurz.

Ich kann auch jetzt am Ende gar nicht beschreiben wie Mhairi ...

Das Cover finde ich wunderschön.

Ich kann auch jetzt am Ende gar nicht beschreiben wie Mhairi finde. Sie ist sehr taff und klug - aber auch etwas abgebrüht. Ich habe mir dabei aber viele Gedanken gemacht, wie ich reagieren würde in dieser Situation. Aber auch der Charakter des Jungen hätte intensiver ausgebaut sein können.
Etwas überrascht hat mich, dass das Buch nicht in der Wüste, sondern im Norden begann. Dafür gab es aber auch Rückblenden. Ich hätte gerne mehr darüber erfahren, warum sich die Welt so verändert hat... da sind die Informationen etwas wenig. Dafür wurde das Thema Flüchtlinge gut dargestellt.

Emotional hat mich das Buch erst mal kaum berührt - ich hätte da auch so viel mehr erhofft. Es war sicherlich nicht langweilig, aber irgendwie hat es mich allgemein nicht so ganz ergriffen.

Dafür fand ich das Ende am Besten.

Fazit: Ich habe da doch eine Ecke mehr erwartet - nur durchschnittliche 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 02.02.2019

super

Leo und die Abenteuermaschine / Leo und die Abenteuermaschine Folge 7

Das Cover finde ich gut gestaltet.

Das Cover finde ich gut gestaltet.
Das Hörbuch hat uns von der ersten Minute an voll überzeugt. Als erstes ist und die gute Verklanglichung aufgefallen - die Musik gleich zu Beginn munterte mich direkt auf.

Wir sind voll überzeugt - und vergeben 5 Sterne.