Cover-Bild Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.04.2024
Rebecca Yarros

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Roman | Gefühlvolle Second Chance Romance der Bestsellerautorin von »Fourth Wing« – mit exklusivem Farbschnitt in limitierter Auflage
Ilse Rothfuss (Übersetzer)

Wie weit gehst du für diejenigen, die du liebst und die dich am meisten brauchen?

Ein herzzerreißender Liebesroman der internationalen Bestsellerautorin Rebecca Yarros

Zwei Dinge hat Camden Daniels sich für seine Rückkehr in seine Heimatstadt Alba in Colorado vorgenommen: Er wird seinem kranken Vater die medizinische Behandlung ermöglichen, die dieser sich wünscht. Und er wird seine Kindheitsliebe Willow auf Abstand halten – die Frau, die er schon immer geliebt hat, die er aufgrund der Vergangenheit aber nicht lieben darf.

Willow ist allerdings ganz und gar nicht gewillt, sich von Camden fernzuhalten. Als die beiden sich unwillkürlich nahekommen und Willow sich in aller Öffentlichkeit bedingungslos hinter Camden stellt, könnte das jedoch alles zerstören, was ihnen wichtig ist …

»Eine ergreifende und gekonnt gestaltete ›second chance‹-Romanze.« Kirkus Reviews

»Genauso perfekt, umwerfend schön und eindringlich wie all ihre anderen Geschichten. Bringt Taschentücher mit.« Readers Retreat blog

Veröffentlicht am 28.04.2024

Rebecca Yarros überzeugt auch mit Romance

Rebecca Yarros kennen viele sicherlich vor allem wegen ihrer fulminanten Fourth Wing-Reihe, sie schreibt aber im englischsprachigen Raum schon länger im Romance-Bereich. Nun ist mit "Weil ich an dich glaube" solch eine Romance auch ins Deutsche übersetzt worden.

Rebecca Yarros erzählt darin die Geschichte von Camden und Willow, die beide eine gewisse Vorgeschichte haben. Ich mag es, wenn bei Liebesgeschichten beide Protagonisten wie hier abwechselnd ihre Sicht aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen. Beide Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich habe mit beiden direkt mitgefiebert und gelitten, denn die Umstände sprechen wirklich gegen sie - hier ist Drama und großes Gefühl vorprogrammiert.

Aber auch die Rahmenhandlung hat es in sich, zum einen müssen sich beide den Entwicklungen in ihrer idyllischen Heimatstadt stellen, zum anderen müssen sie sich ihrer Vergangenheit stellen. Wie so oft bei Yarros gibt es Bezüge zum Militär, die ich hier wirklich sehr gelungen eingebaut empfunden habe.

Sie verwebt so verschiedene Tropes (Small Town, Second Chance, etc) zu einer mehr als gelungenen Lovestory. Ich habe tatsächlich wenig gelesen, das mich emotional so mitgenommen hat wie Camdens und Willows Geschichte. Ich hoffe sehr, dass nun auch die übrigen Bücher von der Autorin ihren Weg auf den deutschen Markt finden werden.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Tolle Liebesgeschichte

Rebecca Yarros - Weil ich an dich glaube:
Great and Precious Things

Rebecca Yarros - Weil ich an dich glaube:
Great and Precious Things

Das Cover ist richtig schön und strahlt irgendwie ein beruhigendes Gefühl aus. Etwas schade finde ich, dass es in der Geschichte hauptsächlich Winter ist und sich das nicht widerspiegelt.

Inhaltlich spielt die Geschichte in einer typischen amerikanischen Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und wo niemand etwas vergisst. So auch bei Camden, den niemand leiden kann und der zurückkommt um seinem Vater zu helfen.
Was mir an der Geschichte neben der Lovestory gut gefallen hat, war die Behandlung wichtiger Themen wie Trauer, Vorurteile und ein selbstbestimmtes Leben. Diese Themen hat Yarros wirklich gekonnt verpackt.

Insgesamt bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe mich an der Geschichte erfreut. Insbesondere als gewisse Geheimnisse herauskommen, war das doch sehr zufriedenstellend

Veröffentlicht am 27.04.2024

ein toll erzählter Roman

Camden Daniels kehrt zurück nach Alba seiner Heimatstadt in Colorado um seinem kranken Vater zu helfen. Cam hat sich vorgenommen Willow aus dem Weg zu gehen und auf Abstand zu halten auch wenn sie die Liebe seines Lebens ist. Die Vergangenheit ist einfach zu groß und wirft auch jetzt noch seine Schatten auf das Leben beider.
Willow hält gar nichts davon sich von Cam fernzuhalten, als sie sich mit der Zeit wieder näher kommen stellt sie sich auch in der Öffentlichkeit hinter ihn auch wenn das alles zerstören könnte was ihnen wichtig ist.

Um dieses Buch bin ich wirklich seit Monaten (seit Ankündigung für das Buch mit Klappentext) herumgeschlichen und habe es mir dann in der Buchhandlung meines Vertrauens gekauft.
Da ich die anderen Bücher der Autorin nicht gelesen habe einfach weil ich sehr ungern Fantasy lese auch wenn es eine Liebesgeschichte ist.
Hier hatte mich die Buchbeschreibung sofort angesprochen und so habe ich voller Neugier zu lesen begonnen.
Es geht hier um die Geschichte von Camden und Willow, doch dies ist zu wenig denn auch die schwierigen Familienverhältnisse von Camden wird aufgearbeitet und ganz ehrlich sie ist mehr als nur etwas kompliziert. Die Art wir mit Cam umgegangen wird was nicht schön zu lesen und ja es war wirklich eine Reise die man mit ihm durchlebt bis man wirklich alles erfahren hat.
Willow ist sich ihrer Gefühle mehr als Sicher und doch hat sie es lange Zeit vermieden sich ihnen zu stellen, nun ist Cam zurück und sie weiß genau was sie möchte und ist bereit auch dafür zu kämpfen.
So schnell wie hier war ich schon lange nicht mehr in der Geschichte drin und ganz ehrlich ich konnte das Buch auch fast nicht aus der Hand legen so hat mich die Geschichte gefangen genommen.
Die Lebensgeschichte von Cam ist keine leichte, aber ich muss ehrlich sagen wie diese hier erzählt wurde geht mir wirklich ans Herz und ich konnte alles mitfühlen ohne das ich irgendwas als überzogen dargestellt fühlte.
Wie auch die Erkrankung von Cams Dad beschrieben wurde konnte ich sehr gut nachvollziehen und verstehen.
Die Liebesgeschichte von Cam und Willow empfand ich auch als sehr gut beschrieben und mit dem was sonst noch alles passiert fügt es sich nahtlos zu einer völlig runden Geschichte zusammen.
Selbst nach einer längeren Pause ist es mir immer leicht gefallen mich wieder in die Handlung einzudenken, auch wie Entscheidungen getroffen wurden war für mich immer sehr gut nachvollziehbar.
Die verschiedenen Handlungsorte empfand ich auch alle als sehr anschaulich beschrieben und ich konnte sie mir alle völlig problemlos vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Für mich waren auch alle Figuren des Romans mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich sie mir während des Lesens gut vorstellen konnte.
Cam, Willow, Art und Rose hatte ich sofort in mein Leserherz geschlossen gehabt, andere kamen noch dazu und andere konnte ich nie so ganz leiden.
Mir ist die Lesezeit mit dem Buch wie ein Wimpernschlag vorgekommen so habe ich mitgelitten und -gefühlt. Es wird nicht das letzte Buch sein das ich von Rebecca Yarros gelesen habe.
Für das Buch vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Toll

Rebecca Yarros ist in Deutschland vermutlich in erster Linie durch ihre phantastische Reihe „Flammengeküsst" bekannt. Im englischsprachigen Raum liegen aber bereits etliche Buchreihen vor, die in ein anderes, großes Genre einzuordnen sind. Mit dem jetzt vorliegenden Titel kommt nun auch der deutschsprachige Teil der Leser in dem Genuss von Rebecca Yarros' alles andere als oberflächlichen Romanzen/Romanen. Wobei ich schon mitten im Thema bin.
Wer hier ein Standard-Melodrama oder eine Standard-Romanze erwartet, liegt ziemlich daneben. Schön, die üblichen Elemente, die jeder kennt, sind größtenteils vorhanden, was ja auch Sinn macht. Aber die Story als solche ist, wenn auch nicht unbedingt völlig neu, so doch spannend und erfrischend unkompliziert geschildert, so dass die Spannungskurve sich langsam aber stetig immer weiter aufbaut und auch überraschende Twists bereithält. Dabei ist die Technik, beide Hauptprotagonisten aus ihrer eigenen Perspektive erzählen zu lassen, sehr hilfreich, da man so beide Seiten der Medaille besser verstehen kann. Die Charaktere sind gut beschrieben, man kann sich selbst gut hineinfühlen, die Handlungsweisen verstehen, und auch die Entwicklung der Charaktere ist gut nachvollziehbar.
Generell ist die Sprache der Story angepasst und sehr angenehm. Der Stil entspricht dem, was ich bisher von der Autorin kenne und schätze, da sowohl im englischen Original als auch in den Übersetzungen Humor und Ironie nicht zu kurz kommen. Was sicher auch der guten Übersetzung geschuldet ist. (Grundsatzfrage zur Übersetzung: Warum immer „Basecap"? Das ist schlicht falsch, taucht aber in sehr vielen deutschen Überzeugungen auf! )
Fazit: Eine überaus angenehme Leseerfahrung mit einer guten, tiefgründigen Geschichte, wunderbar zu lesen ohne zu überforden, mit einem guten Ende, was mir persönlich immer wichtig ist. Mehr davon, bitte!

Veröffentlicht am 25.04.2024

Ganz großes Gefühlskino!

"Es fällt mir schwer, mich von dir fernzuhalten.
Und das war immer so.
Alles Dunkle strebt zum Licht, oder?
Und es gibt in dieser Stadt nichts Strahlenderes als dich."

Dunkle Familiengeheimnisse, ein ...

"Es fällt mir schwer, mich von dir fernzuhalten.
Und das war immer so.
Alles Dunkle strebt zum Licht, oder?
Und es gibt in dieser Stadt nichts Strahlenderes als dich."

Dunkle Familiengeheimnisse, ein tragisches Schicksal, Verrat – und zwei Menschen, deren bedingungslose Liebe alles zu zerstören droht?
Allein bei diesem Satz wurde ich neugierig.
Aber nicht nur der Klappentext hat mich direkt angesprochen, ich habe mich auch direkt in die wunderschöne Aufmachung des Buches verliebt.
Das Cover, die Farben, der Buchschnitt - es ist so unglaublich schön.
Innen wie außen perfekt!
"Weil ich an dich glaube" hat mich mitten ins Herz getroffen.
Rebecca Yarros schreibt mit so viel Gefühl und mit einer emotionalen Tiefe, dass man sich vollkommen zwischen den Zeilen verliert und man gar nicht merkt, wie die Seiten dahinfliegen.
Die malerische Kulisse von Alba hat mich direkt verzaubert und die lebendigen und bildhaften Beschreibungen haben mich immer tiefer in diese Geschichte gezogen.
Seite für Seite habe ich inhaliert und es war unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.
In der Geschichte geht es um Camden, der in seine Heimatstadt Alba in Colorado zurückkehrt.
Er hat zwei Ziele: die medizinische Behandlung für seinen an Alzheimer erkrankten Vater sicherzustellen und seine Kindheitsliebe Willow auf Abstand zu halten.
Wenn das nur so einfach wäre ...
Wow, das war ganz großes Gefühlskino!!!
Ich habe mich unsterblich in Camden und Willow verliebt.
Sie sind so echte, authentische und liebenswerte Charaktere, die sich in Sekundenschnelle einen festen Platz in meinem Herzen gesichert haben.
Ich habe es geliebt, tief in ihre Gefühlsweilt einzutauchen und dabei jede Emotion zu fühlen.
Ihre Liebesgeschichte war für mich ein richtiges Highlight, weil sich alles so unglaublich sanft und zart angefühlt hat.
Die unglaubliche Chemie, aber auch ihre inneren Konflikte waren von Anfang an greifbar.
Die beiden haben mir so viel gegeben und ich kann nicht mal annähernd beschreiben, was sie mit meinem Herzen angestellt haben.
Dieses Buch ist aber so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte.
Denn die Thematik, die darin behandelt wird, ist keine leichte Kost.
Die Alzheimer-Krankheit ist eine zutiefst berührende und oft tragische Erkrankung.
Da ich selbst erst vor Kurzem persönlich miterlebt habe, wie sie das Leben eines Menschen beeinflusst, habe ich jedes Wort noch intensiver gefühlt.
Die Familiensituation konnte mich auf so vielen Ebenen berühren.
Es gab aber auch wunderschöne und herzerwärmende Momente, die diesem Buch eine ganz besondere Magie verliehen haben.
Hach, es gibt einfach nicht genug Worte, um meine Liebe für dieses Buch zu beschreiben!
"Weil ich an dich glaube" ist eine tiefgreifende, intensive und mitreißende Second-Chance-Romance voller Liebe, Schmerz, Geheimnisse, Verrat, Vergebung und bedingungsloser Liebe, die mich tief in meiner Seele berührt hat und mich mit einem warmen Glücksgefühl im Herzen zurücklässt.
Ein Buch, dass unter die Haut geht, zum Nachdenken anregt und das man nicht so schnell vergisst.
Ein gefühlsintensives Highlight!