Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karin1966 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Blinde Rache

Blinde Rache

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die ...

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit passenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Mara ist eine sehr ungewöhnliche Ermittlerin, mit ihrem extremen Aussehen und ihrer direkten Art, eckt sie immer gerne an. So kommt es auch, dass die in ihrem neuen Wirkungsbereich in Frankfurt ist sie nicht beliebt und wird deutlich unterschätzt. Auch ihr Vorgesetzter hätte sie lieber heute als morgen wieder los. Als eine brutale Mordserie beginnt, ist ihr Können gefragt. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle von der Geschichte nicht verraten.
Ein absolut hochklassiger Thriller, den ich sehr gerne gelesen habe. Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen, er hat mich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zorn und Morgenröte

Zorn und Morgenröte

Das Cover des Buches "Zorn und Morgenröte" von Renée Ahdiehs ist wunderschön und lässt auf eine romantische Geschichte wie aus Tausend und einer Nacht hoffen.
Der Schreibstil ist sehr packend und angenehm ...

Der Schreibstil ist sehr packend und angenehm zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt und man fühlt sich sehr schnell damit verbunden.
Zu Beginn hatte ich mit den vielen ungewohnten Namen etwas Schwierigkeiten, die sich aber im weiteren Verlauf des Buches relativ schnell gelegt haben.
Shahrzad besitzt eine sehr starke Persönlichkeit und einen ebenso starken Willen.
Sie muss den Kalifen heiraten, wie zuvor schon sehr viele junge Mädchen. Diese wurden aber alle nach der einen Nacht ermordet. Shahrzad will herausfinden, was sich dahinter verbirgt. Doch mehr möchte ich von der Geschichte hier nicht verraten.
Das Buch liest sich hervorragend, ist wunderschön, ein Traum, wie im Märchen. Besonders gut haben mir auch die herrlichen Beschreibungen von den Orten und Gewändern gefallen.
Ein Buch, das ich gerne weiterempfehle. Ich warte schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zukunftsbuch

Die ITIOOITI (mo:m) - Konspiration

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend und angenehm zu lesen.
Ich bin anfangs nicht wirklich gut ins Buch reingekommen, es war ...

Ich bin anfangs nicht wirklich gut ins Buch reingekommen, es war mir einfach zuviel,zuviele verschiedene Handlungsorte, Personen und Orte und dies immer nur kurz angerissen.
Mit der Zeit bin ich dann doch gut reingekommen, trotzdem wären mir etwas weniger und zusammenhängender lieber gewesen.
Die einzelnen Charaktere sind vortrefflich gewählt.
Eine Organisation aus Frauen möchte die Welt nachhaltig verändern und positiver machen. Im Buch wird immer die Gewaltfreiheit und das freiwillig Mitwirken an der Organisation betont, was ich jedoch etwas anders empfinde.
Ein absolut interessantes Buch das andere Sichtweisen eröffnet.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Unheilbar glücklich

Unheilbar glücklich

Das Buch hat mein Interesse auf Grund des tollen Covers und vielversprechenden Titels geweckt. Auch der Klappentext hat sein Übriges dazu getan.
Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil des Buches gefällt mir leider nicht, er ist zwar flüssig, aber mir ist er zu flapsig und zu derb.
Die Personen sind sehr gut gewählt. Der Hypochonder Constantin ist wirklich gut charakterisiert.
Zur Geschichte, Konstantin entdeckt ein Ziehen im Oberbauch und ist sich sicher, dass er Leberkrebs im Endstadion hat. Er trifft Freya im Wartezimmer des Arztes. Freya reist nach Thailand um dort Yoga Kurse zu geben. Kurzentschlossen entscheidet sich Konstantin auch nach Thailand zu reisen. Mehr möchte ich jedoch nicht von der Geschichte erzählen.
Ich war von dem Buch enttäuscht, ich hatte mir mehr davon erwartet. Mehr Handlung und auch etwas mehr Tiefgang. Es war leider nicht mein Geschmack und ich war froh, als ich es beendet hatte.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Sündenkammer

Sündenkammer: Thriller

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mich sofort angesprochen, lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen, so dass ich auch dieses mir unbedingt einverleiben musste.
Die einzelnen Charaktere sind vortrefflich ausgewählt, man beginnt gleich mit den Personen mit zu fiebern.
Die Handlung des Buches teilt sich in zwei Erzählstränge, der eine handelt in der Vergangenheit und der andere in der Gegenwart.
In der Gegenwart trifft Kommissar Bergmann auf einen Mord, hier wurde eine Frau regelrecht auf einem Scheiterhaufen verbrannt. Alles deutet auf eine Hexenverbrennung hin.
In der Vergangenheit, wird ein junger Knabe in der Nähe eines Klosters tot aufgefunden. Später kommt noch ein zweiter Toter dazu. Was hat das alles wohl zu bedeuten? Doch mehr möchte ich von den Geschehnissen nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Wiederum ein total gelungenes Buch der Autorin, das mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat, ich konnte das Buch nicht mehr weglegen.
Ich hab das Buch im wahrsten Sinne des Wortes genossen und hoffe, dass von der Autorin noch viele weitere Werke folgen werden.