Cover-Bild Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.04.2024
Rebecca Yarros

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Roman | Gefühlvolle Second Chance Romance der Bestsellerautorin von »Fourth Wing«
Ilse Rothfuss (Übersetzer)

Wie weit gehst du für diejenigen, die du liebst?
Zwei Dinge hat Camden Daniels sich für seine Rückkehr in seine Heimatstadt Alba in Colorado vorgenommen: Er wird seinem kranken Vater die medizinische Behandlung ermöglichen, die dieser sich wünscht. Und er wird seine Kindheitsliebe Willow auf Abstand halten – die Frau, die er schon immer geliebt hat, die er aufgrund der Vergangenheit aber nicht lieben darf.
Willow ist allerdings ganz und gar nicht gewillt, sich von Camden fernzuhalten. Als die beiden sich unwillkürlich nahekommen und Willow sich in aller Öffentlichkeit bedingungslos hinter Camden stellt, könnte das jedoch alles zerstören, was ihnen wichtig ist …

Veröffentlicht am 29.04.2024

Eine großartige Geschichte

#weilichandichglaube hatte richtig viel Tiefgang und die Geschichte ging mir dementsprechend emotional richtig nahe. Die Autorin spricht wahnsinnig interessante Themen an, und schwierige noch dazu! Besonders die Wendungen am Ende haben mir wortwörtlich die Kinnlade runterfallen lassen. Ich habe das komplette Buch extrem geliebt und durch den fanatischen Schreibstil sehr schnell gelesen. Beide Protagonisten waren einfach fantastisch beschrieben! Mein Herz fühlte so sehr mit Cam und alles was er durchgemacht hat. Willow und er waren absolut perfekt füreinander. Die Liebesgeschichte zwischen ihnen bildet einen so schönen Rahmen für die Geschichte und lässt das Herz höher schlagen.

Ich empfehle euch das Buch wärmstens, denn ich war total gefesselt!

Die Buchgestaltung ist dem Verlag übrigens traumhaft schön gelungen!

Veröffentlicht am 14.04.2024

Highlight

Ich liebe die Bücher von Rebecca Yarros, vor allem Fourth Wing hat es mir absolut angetan. Also war ich super neugierig wie Rebecca Yarros im Romance Bereich ist und eins kann ich sagen: Sie kann es!
„Weil ich an dich glaube - Great and Precious Things“ handelt von Camden Daniels der seinem schwer kranken Vater helfen möchte.
Mit Willow seiner Kindheitsliebe, hat er immer noch nicht abgeschlossen, denn er will aber darf sie nicht lieben.
Aber ist ihre Liebe stärker als jede Regel?

Das Buch ist einfach toll, top, wow, klasse und ich könnte noch weitere Begriffe aufzählen.
Der Schreibstil von Rebecca Yarros war wie immer Mega gut und sie schafft es den Lesern die Welt so nah zu bringen, das es mich echt fasziniert.
Ich kann auf jeden Fall das Buch weiterempfehlen, denn ich habe es geliebt, für mich ein absolutes Highlight, welches jeder lesen sollte!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ein Roman voller Gefühl

In dem Roman von Rebecca Yarros geht es um Familie, Tod, Jugendliebe, eine Chance, Missverständnisse und Krankheit.

Cameron der als Kriegsveteran in seine Heimatstadt zurückkommt und weder seine Vater noch die Kleinstadt machen es ihm leicht.

Das Cover sticht einem ins Auge und der Titel passt perfekt zur Geschichte, die wahnsinnig emotional und ergreifend geschrieben ist.

Cameron ist ein starker Charakter und ich war beeindruckt wie er mit all diesen negativen Dingen ihm gegenüber umgegangen ist.
Wie schwer muss es sein jemanden zu lieben, es aber nicht zu dürfen.

Auch dir Nebencharakter sind gut ausgearbeitet und fügen sich passend in die Geschichte ein.

Weil ich an dich glaube hat mich tief emotional abgeholt .
Ich habe mit gefiebert und mit getrauert.
Die Geschichte hatte mich von Anfang an gefesselt und ich kann dieses buch nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Wunderschöne Geschichte

Weil ich an dich glaube ist eine wirklich ganz wunderbare, berührende Geschichte. Zunächst mal zum Optischen: das Buch ist Hardcover, hat einen sehr aufwändigen Farbschnitt und ein schönes Coverbild. Es macht im Bücherregal also schon einiges her.
Nun zur Geschichte. Auf Basis des Klappentextes hatte ich mit einer emotionalen Liebesgeschichte zwischen Willow und Camden gerechnet. Die Leser kommen hier auch definitiv auf ihre Kosten. Die Vergangenheit und die Gegenwart der beiden ist dramatisch, aber nicht überzogen. Beide haben mit früheren Entscheidungen zu kämpfen und sind sehr sympathisch. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass es eben nicht nur um diese Liebesgeschichte geht, sondern dass es noch viele weitere Nebenschauplätze gibt, wie die schwierigen Situationen innerhalb des Örtchens Alba und der Familie. Dabei wird alles sehr emotional und berührend und doch sehr einfach geschildert. Eine wirklich tolle Geschichte und ein ganz toller Schreibstil. Ein unerwartetes Highlight, das sich keiner entgehen lassen sollte.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Eine ergreifende Liebesgeschichte

Rebecca Yarros' neuester Roman "Weil ich an dich glaube" entführt die Leser in die malerische Kulisse von Alba, Colorado, und erzählt die bewegende Geschichte zweier Menschen, die trotz aller Hindernisse füreinander bestimmt sind.

Camden Daniels kehrt in seine Heimatstadt zurück, fest entschlossen, seinem kranken Vater die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Doch sein Vorhaben wird kompliziert, als er auf seine Kindheitsliebe Willow trifft. Obwohl die Anziehungskraft zwischen ihnen stark ist, lastet eine belastende Vergangenheit auf ihren Schultern und droht ihre Liebe zu zerstören.

Willow ist jedoch entschlossen, sich nicht von Camden fernhalten zu lassen. Als sie sich unaufhaltsam einander nähern und Willow sich öffentlich hinter Camden stellt, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt. Doch gerade in dieser Zerreißprobe zeigt sich, was wahre Liebe und Zusammenhalt bedeuten.

Rebecca Yarros entfaltet nicht nur eine wunderschöne Liebesgeschichte, sondern webt auch geschickt familiäre Bindungen und emotionale Konflikte in die Handlung ein. Ihre einfühlsame Erzählweise fesselt den Leser von der ersten Seite an und lässt ihn tief in die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen.

"Weil ich an dich glaube" ist ein weiteres Meisterwerk der gefeierten Autorin und ein Muss für alle Liebhaber romantischer Geschichten, die das Herz berühren.