Profilbild von Ana81

Ana81

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ana81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hat mir nicht gefallen

Ein Highlander in Nöten

Mir hat die Geschichte gar nicht gefallen. Sie war mir zu langweilig. Es gibt Seitenweise Gerede über das gleiche Thema aber passieren tut nichts.

Schön

Modehaus Haynbach – Glanzvolle Zeiten

Der dritte Teil gefällt mir wesentlich besser als der zweite Teil.

Der dritte Teil gefällt mir wesentlich besser als der zweite Teil.
Endlich geht es um Mode und das ganze drum herum. Wir erleben wie Mabelle Karriere als Model macht und wie Mode gemacht wird. Auch dir privaten Geschichten kommen nicht zu kurz. Im Gegensatz zu Band 2 stimmt hier die Mischung. Elaine Winter nimmt sich für die Handlungen diesmal viel Zeit. Das gesamte Buch wirkt nicht so gehätzt.
Mit hat es gut gefallen.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Ich hatte mir mehr erhofft

Modehaus Haynbach – Schicksalhafte Jahre

Ich hatte mir mehr erhofft. Am Anfang als Haynbach Frauen zurück in die Villa ziehen ist es ok. Elaine Winter hat das gut geschildert. Aber je länger das Buch geht desto Oberflächlicher wird es. Ira Severin bedient alle Klischees der damaligen Zeit. Armut, Flucht, Neuanfang, Rückkehr, schwarzes Baby usw. Das Thema Modehaus bleibt dabei viel zu sehr auf der Strecke.
5 Jahr leben von 3 Frauen kann man eben nicht in einer kurzen Geschichte darstellen.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Tolles Buch

Alter Hund, neue Tricks

Im Belfast der Neunziger ist plötzlich alles anders: Der Milchmann hat seinen Dienst quittiert, die Musik kommt von CD, und der katholische Bulle Sean Duffy ist ein Familienmensch mit Hauptwohnsitz in Schottland. Doch als er von einem dubiosen Mordfall auf den Plan gerufen wird, will Duffy unbedingt beweisen, dass ein alter Hund sehr wohl neue Tricks lernen kann.
Das Buch gehört zu einer Reihe die vom Detektive Inspektor Sean Duffy handelt. Obwohl ich die Reihe vorher nicht kannte hatte ich keine Probleme mich rein zu finden.
Adrian McKinty hat einen Lebhaften Erzähl Stil. Man fühlt sich komplett in die 1990er hineinversetzt. Belfast, der Konflikt mit der IRA, das ganze andere Zeitgeschehen ist alles wunderbar dargestellt. Was mir besonders gefällt ist das die Geschichte aus der Sicht Duffys erzählt wird. Seine Gedankengänge und die Sprüche die dabei rauskommen sind herrlich ironisch.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Ich liebe Chloe

Kissing Chloe Brown

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Chloe und Red erzählt. Chloe ist am Anfang eine echte Zicke, trotzdem muss man sie einfach gern haben. Vor allem Red Gegenüber. Man merkt aber gut wie sich die Charaktere entwickeln.
Das Buch ist extrem lustig und ironisch geschrieben, ich war ziemlich oft am lachen.