Profilbild von Ana81

Ana81

Lesejury Profi
offline

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ana81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2021

Schöne Lovestory

Like Snow We Fall
0

Die Geschichte von Paisley und Knox finde ich im großen und ganzen sehr schön. Mir sind 1,2 Sachen aufgefallen die ich sehr unlogisch fand. Im ersten Kapitel fand ich das Verhalten gegenüber Paisley sehr ...

Die Geschichte von Paisley und Knox finde ich im großen und ganzen sehr schön. Mir sind 1,2 Sachen aufgefallen die ich sehr unlogisch fand. Im ersten Kapitel fand ich das Verhalten gegenüber Paisley sehr merkwürdig, das wurde im 2. Kapitel aufgeklärt. Ich habe nicht verstanden warum Paisley auf der einen Seite vor ihrem alten Leben flüchtet und nicht gefunden werden will, auf der anderen Seite will sie Eiskunstlaufstar werden. Eiskunstlaufen war schon immer ein Sport in dem man sehr in der Öffentlichkeit steht. Am Ende löst sich das zwar auf aber irgendwie hat mir da was gefehlt. Das Buch ist kein Kuschelroman, es tauchen Inhalte auf die nicht ohne sind. Das ist eines der wenigen Bücher wo ich mir tatsächlich am Anfang eine kleine Warnung gewünscht hätte.
Die reine Lovestory zwischen Paisley und Knox fand ich sehr schön dargestellt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2021

Finale

Das Tor zur Dunkelheit - Das Schwert der Wahrheit
0

Endlich, das große Finale! Und was für eins! Ich habe es geliebt. Allerdings sollte man sich Zeit dafür nehmen. Der letzte Teil ist der mit Abstand dickste Band der Reihe.

Endlich, das große Finale! Und was für eins! Ich habe es geliebt. Allerdings sollte man sich Zeit dafür nehmen. Der letzte Teil ist der mit Abstand dickste Band der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2021

Toll recherchiert

Die Alster-Schule - Jahre des Widerstands
0

Ich habe Julia Kröhn auf der Frankfurter Buchmesse bei einer Gesprächsrunde erlebt. Wie sie dort über ihr Buch sprach fand ich toll. Ich musste es unbedingt lesen. Der geschichtliche Teil des Buches ist ...

Ich habe Julia Kröhn auf der Frankfurter Buchmesse bei einer Gesprächsrunde erlebt. Wie sie dort über ihr Buch sprach fand ich toll. Ich musste es unbedingt lesen. Der geschichtliche Teil des Buches ist Klasse. Mir hat auch dieser langsame Einstieg gefallen. Sie lässt sich viel Zeit für die Dinge. Manchmal war mir das ein bisschen zuviel Zeit und manchmal ist sie mir ein bisschen zu sehr abgeschweift. Dadurch hat sich das Buch für mich nicht so flüssig weg gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2021

Schön für zwischendurch

Calea
0

Das Cover und der Klapptext haben mich sofort angesprochen. Die Geschichte hat viele Überraschungsmomente aber auch Szenen die sich für mich ewig hingezogen haben.
Das Buch war für mich eine kurzweilige ...

Das Cover und der Klapptext haben mich sofort angesprochen. Die Geschichte hat viele Überraschungsmomente aber auch Szenen die sich für mich ewig hingezogen haben.
Das Buch war für mich eine kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2021

Schön für zwischendurch

Loved to the Maxx
0

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Klapptext tat seinen Rest. Die Geschichte hat unglaublich viel Potential. Sie wird abwechselnd aus weiblicher und männlicher Sicht erzählt. Aus der ...

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Klapptext tat seinen Rest. Die Geschichte hat unglaublich viel Potential. Sie wird abwechselnd aus weiblicher und männlicher Sicht erzählt. Aus der Sicht von Charly war ich von der Geschichte mega begeistert. Von Maxx als Ich Erzähler überhaupt nicht. Es gab stellen da habe ich mich gefragt erzählt das jetzt er oder sie. Einfach weil mir der Erzählstil von Maxx Gedanken oft zu weiblich vorkam.
Die Erotikszenen wiederum fand ich sehr gut geschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere