Profilbild von Ana81

Ana81

Lesejury Profi
offline

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ana81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2021

Ich fand es schlecht.

GRIMM - Suicide Love (Band 1)
0

Das Buch war überhaupt nicht meins. Ich fand es richtig schlecht. Ich verstehe auch gar nicht warum es Grimm heißt. Grimm ist nichts weiter als ein gut ausgeschmückter Nebencharakter. Eigentlich geht es ...

Das Buch war überhaupt nicht meins. Ich fand es richtig schlecht. Ich verstehe auch gar nicht warum es Grimm heißt. Grimm ist nichts weiter als ein gut ausgeschmückter Nebencharakter. Eigentlich geht es die ganze Zeit um Lucia. Die ersten Kapitel drehen komplett um Lucia und sind schlecht strukturiert. Lucia hasst ihren Ehemann, man erfährt aber nicht warum. Gleichzeitig wird er sehr sympathisch dargestellt. Das hat mir Lucia richtig unsympathisch gemacht. Mal wird sie als unschuldig dargestellt, dann ist sie plötzlich ein heißer Vamp, plötzlich hat sie auch noch eine Kampfausbildung.
Es wird zwar noch erzählt was zwischen Lucia und Dario vorgefallen ist aber viel zu spät.
Dann kam das erste Kapitel mit Grimm hier wurde es endlich etwas besser. Aber auch nicht so richtig gut.
Im laufe des Buches gibt es noch Intrigen, Entführungen und eine große Flucht.
Trotzdem fand ich es langweilig.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2021

Ok

Bridgerton - Der Duke und ich
0

Ich habe zuerst die Serie gesehen und dann das Buch gelesen. Das Buch ist ganz nett. Gute Unterhaltung für zwischendurch aber eben auch nicht mehr.

Ich habe zuerst die Serie gesehen und dann das Buch gelesen. Das Buch ist ganz nett. Gute Unterhaltung für zwischendurch aber eben auch nicht mehr.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2021

Ich liebe es

One Last Dance
0

Ich liebe dieses Buch. Ich liebe Gillian und Jaz. Ich habe mich auch ein bisschen in New York verliebt.
One Last Dance ist vom Stil her auf der einen Seite etwas melancholischer als One Last Song. Auf ...

Ich liebe dieses Buch. Ich liebe Gillian und Jaz. Ich habe mich auch ein bisschen in New York verliebt.
One Last Dance ist vom Stil her auf der einen Seite etwas melancholischer als One Last Song. Auf der anderen Seite kommt die Lebensfreude die das Buch vermittelt noch stärker rüber. Ich weiß auch nicht. Der Schreibstil von Nicole Böhm trifft mich einfach mitten ins Herz.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2021

Spannend bis zum Ende

2,5 Grad - Morgen stirbt die Welt
0


Der Thriller hat ein super rasantes Tempo und es bleibt spannend bis zum Ende. Was Leela angeht so hätte ich mir an machen Stellen mehr Tiefgang gewünscht. Auch die Charaktere von Frau von Broch und Frau ...


Der Thriller hat ein super rasantes Tempo und es bleibt spannend bis zum Ende. Was Leela angeht so hätte ich mir an machen Stellen mehr Tiefgang gewünscht. Auch die Charaktere von Frau von Broch und Frau Falk waren mir am Ende zu schnell abgearbeitet.
Die Themen Flüchtlingskrise und Klimawandel waren erschreckend realistisch dargestellt.
Wie es sich für einen guten Thriller gehört gibt es natürlich die ein oder andere Überraschung.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2021

Witzig, prickelnd, schön

Park Avenue Player
0

Die Geschichte zwischen Elodie und Hollis ist sehr prickelnd. Es gibt gibt einige überraschende Wendungen zwischen den beiden.
Haileyund Huey sind tolle Nebencharaktere und ein bisschen die heimlichen ...

Die Geschichte zwischen Elodie und Hollis ist sehr prickelnd. Es gibt gibt einige überraschende Wendungen zwischen den beiden.
Haileyund Huey sind tolle Nebencharaktere und ein bisschen die heimlichen Stars der Geschichte.
Warum nur 4 Sterne, weil man im Hauptteil der Geschichte sehr viel über die Vergangenheit der Charaktere erfährt. Zusätzlich gibt es noch extra Kapitel die in der Vergangenheit spielen. Ich persönlich fand das leicht störend. Ich habe diese Kapitel dann einfach überblättert.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere