Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 24.07.2024

Teil 6

Neon Gods - Orpheus & Eurydike & Charon

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich bin wieder begeistert von dem Cover, es passt richtig gut zu den anderen Covern und die farbliche Gestaltung ist super.
Achtung ihr könnt die Bücher nicht unabhängig ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Achtung ihr könnt die Bücher nicht unabhängig voneinander lesen, sie bauen alle auf einander auf.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war wieder richtig schnell in der Geschichte rund um den Olympus drin.
Dieses Buch hat mich diesmal nicht so abgeholt, ich mag wie die Intrigen gesponnen werden und wie sich die heißen Szenen einfügen. Die Liebenden finden zu einander aber hier fehlt mir die Tiefe zwischen den drein.
Es gab Spannung und es geht hier in die heiße Phase und es geht Schlag auf Schlag.
Ich kann euch die Reihe nur empfehlen und mir hat es gefallen so viel von Hades und Persephone wieder zu sehen.
Ich mag auch das es um ihre Schwester geht und hier gibt es mehr Infos über die Unterstadt.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Cheska und Art

Lord of London Town

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich fang einfach mal bei dem Fazit an, ich liebe die Bücher der Autorin aber hier geht sie einen anderen Weg. Es wird hier sehr Dark und auch dies hat mir gut gefallen weil die volle emotionale Breitseite bekomme ich hier trotzdem. Es war so unfassbar voller Gefühl aber auch so spannend vorallem hinten raus.... Ich hoffe sehr, dass wir die Adley Familie damit nicht verlassen werden. Ich möchte wissen wie es mit den anderen ausgeht, die verrückte Truppe ist mir ans Herz gewachsen. Also eine klare Empfehlung von mir aber bitte nur wenn ihr euch für die dunkeln Seiten des Buches stark genug fühlt.
Ich bin begeistert von dem Cover, es passt so super zu der Geschichte und der Titel macht es für mich rund. Ich bin echt hin und weg davon, ich wusste also relativ schnell was mich erwartet.
Die Beziehung zwischen der Familie ist so stark und auf ihre Weise besonders.
Ich mag Cheska echt gerne, sie ist auch eine Persönlichkeit die mich begeistert hat. Sie bricht trotz allem nicht und wird nur stärker.
Ich mag auch wie lange ihre Geschichte dauert und wie alles sich zwischen ihnen entwickelt.
Ich mag auch Art so gerne, er ist der typische Mann harte Schale weicher Kern.
Ich bin von seiner Art sehr begeistert, wie er alles in die Hand nimmt und wie spannend es am Ende wird. Die Wendung ist richtig gut und hat mich mehr als überrascht.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Liebe die tief geht

Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich mag das Cover echt gerne, ich finde es passt nicht so gut zu der Geschichte. Die Farbwahl ist auch nicht so passend aber das ist aucb sehr persönlich. Ich mag den Schreibstil dafür richtig gerne, er ist so voller Emotionen und ich bin von den so überwältigt.
Hier geht es von Anfang an so schmerzhaft, als ich noch ein paar Gedanken von Kellan gelesen habe. Wie die beiden sich gefunden haben aber auf eine ganz spezielle Art. Ich bin niemandem das Lesevergnügen nehmen deswegen schreibe ich nix dazu. Nur das die Tiefe der Verbindung mich sehr berührt hat, die Autorin schafft dies so schnell.
Dann ist die Beziehung zu Tate auch sehr schwierig, das Hin und Her ist oft schwer zu ertragen. Aber die Verbindung wird auch immer tiefer, die Entwicklung von Charlie hat mir so gut gefallen.
Ich fand Tate am Anfang echt unerträglich aber auch er durchläuft eine Entwicklung.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen aber bitte achtet auf die Triggerwarnung weil es sehr schmerzhaft ist.

Veröffentlicht am 20.07.2024

Jane und Liam

Jane und die Geheimnisse von Branwell Hall

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich mag das Cover echt gerne, es ist wunderschön gestaltet und farblich so toll gehalten. Es passt auch super zur Story, ich finde auch der Titel ist gut gelungen. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war richtig schnell in der Geschichte drin.
Uuuhhh, ich bin ein Fan von Legenden und alten Reichen wie das der Feen. Ich fand das Buch also richtig gut, es hat mystisch angefangen und spannend geendet obwohl es mir am Ende alles etwas schnell ging.
Ich mag es gerne wenn es im Buch düster und mystisch zugeht. Die Geschichte zwischen Liam und Jane hat mich nicht so berührt. Es gab kein knistern und es hat mir ein wenig an Tiefe gefehlt. Es gab also ein paar Punkte die mir nicht so zugesagt haben.
Aber die Beziehung zwischen Audrey und Jane war so schön, da war richtig viel Gefühl dabei und auch die Freundschaft zu Abbie hat mir gefallen.
Ich war sehr begeistert von dem Setting auf dem Schloß und dem kleinen Cottage. Alles in allem eine richtig schöne Geschichte, die ein paar Schwächen aufwies.
Was alles natürlich sehr der persönliche Geschmack ist.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Eine Sage....

A Midsummer's Nightmare

Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Ich finde es passt toll zu der Geschichte. Der Schreibstil ist echt angenehm, ich habe es als Hörbuch gehört. Ich kann als auf jeden Fall sagen, dass der Sprecher mich begeistert hat. Es war an den richtigen Stellen spannend und er konnte die Stimmen der anderen Charaktere super verändern, sodass ich wusste es spricht nicht Ari.
Ich fand die Stimmlage sowieso so toll, sie was mysterisch angehaucht.
Das ganze Buch hat mich überrascht, es war spannend und ein tolles Thema. Die Atmosphäre im Buch war auch richtig gut, ich mag es das es düster ist.
Die ganzen Sagen haben mir Spaß gemacht und ich würde gerne mehr über die Studierenden erfahren. Das Ende lässt ja offen ob noch was kommt und mir würde das richtig gut gefallen.
Ich spoiler nicht aber die Geschichte rund um Schottland und all den Sagen war toll. Ich mag das echt gerne und auch ein bisschen das Dark Akademie Setting hat mich begeistern können.
Ari ist ein toller Charakter und es war so wichtig, wie er hier abgebildet wird. Ich sage nix genaues lest oder hört es am besten selber. 😉
Ich mag auch die anderen Figuren auch echt gerne, Renn ist toll aber am liebsten mochte ich Jamie und seinen fröhliche Art.