Profilbild von Jo-Henni

online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2024

Valentina und Bussi

Valentina Amor. All you need is love (oder so)

Worum geht es?
Was passiert eigentlich wenn Amor Liebeskummer hat?

Worum geht es?
Was passiert eigentlich wenn Amor Liebeskummer hat?
Das erfahren wir hier in dem Buch, es geht um Valentina die die Tochter von Amor ist. Es gibt so viele lustige aber auch ernste Momente in dem Buch.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich fand das Buch so lustig, es waren mit Bussi auch so schräge und tolle Momente dabei. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass die Möwe mir mit am besten gefallen hat. Aber es gab nicht nur die Dialoge, die mich zum Lachen gebracht haben sondern auch Momente, die ernst und sensibel waren. Ich verrate nicht wieso. Das Cover ist wunderschön, obwohl ich auch nicht so gerne Menschen auf dem Cover mag. Aber hier ist es richtig schön gemacht und die farbliche Gestaltung ist perfekt.
Ich finde auch der Farbschnitt ist wunderschön.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe echt nicht lange für die Seite gebraucht. Es war locker und leicht zu lesen. Die Atmosphäre im Buch war richtig gut und ich mag, das die ganzen Götter vorkommen. Ich kann das Buch echt empfehlen und nicht nur für Jugendliche sondern auch für Erwachsene.
Ich habe es echt gern gelesen. Ich danke Vorablesen für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Iris und Roman

Divine Rivals

Worum geht es?
Es geht um einen Krieg, bei dem alle verlieren und um Götter. Aber vorallem geht es um Iris und Roman, die sich gar nicht leider können. Sie sind sogar Rivalen, sie schreiben beide für die gleiche Zeitung. Es geht also ein bisschen um Enemies to lovers, es geht aber auch um alldas Schreckliche im Krieg. Dieses Buch ging mir so sehr unter die Haut, ich habe auch ein paar Tage gebraucht um es zu verarbeiten. Lest es also nur wenn ihr euch sicher genug damit fühlt.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich liebe das Cover sehr und auch der Farbschnitt ist so perfekt gestaltet. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen obwohl es teilweise echt hart ist zu lesen. Ich kann dem Buch nur 5 Sterne geben, es ist so voller Emotionen und die gehen so unter die Haut. Es ist aber auch ein Buch was ich kaum weglegen konnte trotz des Themas. Wie schon erwähnt achtet auf euch und lest sonst die Triggerwarnungen. Ich mag Iris sehr, sie so ein toller Charakter aber auch voller inner Zerrissenheit. Wie sie mit Roman umgeht und ihre Gedanken zu ihm, waren auch echt interessant. Ich habe auf Roman in mein Herz geschlossen weil er es nicht so einfach hat, wie es aussieht. Ich finde es fliegen auch echt die Funken zwischen beiden und das Ende war einfach nur gemein.
Ich bin so gespannt wie es weitergeht und auch wie sich die Welt entwickelt, wie der Krieg weiter geht und und und.... Ich kann also das nächste Buch gar nicht erwarten. Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Nic auf Abenteuer

Nic Blake - Die Prophezeiung der leuchtenden Welt

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit

Ich bin ganz begeistert von dem Cover, es ist wunderschön und voller Details. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt auch richtig gut zu der Geschichte.
Der ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit

Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ich bin mehr als begeistert von der Geschichte. Sie ist so spannend und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert.
Es ist auch richtig schön voller Liebe und Humorvoll.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen, es ist nicht nur was für Kinder sonder auch für Erwachsene.
Es geht um Nic, deren Leben ganz schön durcheinander gewirbel wird. Es passiert alles an ihrem Geburtstag und mein kleiner heimlicher Star ist Cocos, der Höllenhund.
Die Kids begeben sich auf eine gefährliche Reise, mit vielen Wendungen.
Das Setting ist toll und die Welt die hier gezeichnet wird ist voller liebevollen Details. Ich freu mich auf den nächsten Band weil dieser hier mit einem interessanten Ende geendet hat.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Lene

Lügen, die wir uns erzählen

Worum geht es?
Lügen, die wir uns erzählten ist ein Hörbuch und dementsprechend auch ein Buch welches mich unglaublich berührt hat. Es geht um eine Familie, die sich sucht und zwischen ihnen so viel steht. Aber vorrangig geht es um Helene und Georg, die sich nach vielen Jahren Ehe getrennt haben. Es geht um so viel mehr als nur das.
Es geht um Wahrheiten und Vergangenes welches zwischen ihnen steht.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich stelle hier mein Fazit direkt voran, dass Buch wird noch lange nach wirken. Es war so schockierend schön, voller Wahrheiten, voller Worte die mich tief getroffen und berührt haben. Ich fand die Sprecherin so gut, ich habe an ihren Lippen gehangen und konnte mich absolut in Lene rein versetzen. Ich kann damit aber auch den Schreibstil nur als genial bezeichnen, er hat mich gepackt und an den richtigen Stellen so viel fühlen lassen.
Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu Lene und ihren Gedanken.
Ich habe das Buch so sehr weggesuchtet, es geht mir an der ein oder anderen Stelle Tränen in die Augen getrieben.
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, es ist für mich ein Highlight weil so viele Wahrheiten und auch unschöne Dinge zu Sprache gekommen sind.
Ich bin einfach nur begeistert von Lene, ihren Kindern Anna und Jonas und auch von Georg.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Signa

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Worum geht es?
Dies ist der zweite Teil der Belladonna Reihe und was soll ich sagen, dieser Teil hat meine Erwartungen noch übertroffen.
Es geht hier um den Tod und Signa, es geht wieder um einen Mord ...

Worum geht es?
Es geht hier um den Tod und Signa, es geht wieder um einen Mord und es gibt einen neuen Gegenspieler. Er wirbelt noch mal alles durcheinander und es wird so spannend.
Achtung wenn ihr den ersten Teil nicht gelesen habt, sollte ihr den nicht lesen. Ihr könnt sie nicht unabhängig voneinander lesen.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Achtung, hier gibt es Spoiler zu dem ersten Teil und solltet ihr den noch nicht gelesen haben, lest hier nicht weiter.
Ich liebe das Cover wieder sehr, es passt perfekt zu der Geschichte und die farbliche Gestaltung ist toll. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war wieder direkt in der Story drin.
Hier gibt es wieder Wendungen die mich sehr überrascht hat.
Das Setting ist wieder so gut, es gibt mit dem Schicksal einen Gegenspieler. Da wird es noch mal richtig spannenden, die Beziehung zu dem Tod wird auch noch mal auf eine andere Stufe geholt.
Ich mag die gesamte Atmosphäre im Buch, es ist düster als im ersten und es wird so spannend.
Es wird auch mit Blythe noch mal richtig spannenden und es geht auch ans Herz. Es gibt Situationen die mir ans Herz gehen sind und sehr emotional waren.
Ich kann euch den Teil nur empfehlen wenn ihr den ersten Teil schon gemocht habt.