Profilbild von Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2024

Empfehlung

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Mein erstes Buch von Ali Hazelwood und dann noch eines in einem auch für sie neues Genre. Ich bin begeistert!

Ich liebe generell Geschichten um Vampire und Werwölfe und dieses Buch war einfach perfekt. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und ich war sofort in der Geschichte drin. Am Anfang jedes Kapitels war ein Gedanke von Lowe zu lesen und ich habe es geliebt, ein kleiner Vorgeschmack auf seine Gefühle und auf das was im Kapitel passieren wird. Lowe ist ein starker Alpha mit einem unglaublich guten Herz, er tut alles für die Personen die er liebt. Misery gibt die starke Vampirin, der vermeintlich alles egal ist, aber man merkt immer wieder wie sie die anderen immer mehr ins Herz schließt und sich Lowe immer mehr öffnet. Was natürlich auf Gegenseitigkeit beruht. Die beiden erkennen, dass sie grob gesehen das gleiche Ziel verfolgen und schließen sich zusammen, es ist wirklich fantastisch geschrieben wie die beiden sich nun näher kommen und man auch dadurch immer mehr über die Welt und Bräuche der Werwölfe und Vampire erfährt. Der Humor im Buch ist fantastisch, genau mein Geschmack: trocken und ironisch. Ach ich hab einfach so viele Charaktere ins Herz geschlossen.

Dieses Buch steht mittlerweile auch in meinem Regal und ich kann es jeden Tag sehen. Ich wünschte ich konnte das Buch nochmal lesen.
Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen und ich wage es auf eine Fortsetzung zu hoffen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Heiß, witzig, fesselnd und sehr emotional.

Bluewell University - The Pain You Give

Jason und Riley sind Zimmergenossen, Riley ist offenherzig, super lieb und kann einfach keinem lange böse sein. Jason ist da eher verschlossener und weiß nicht so recht mit seinen Gefühlen umzugehen, außerdem kursieren über ihn die wildesten Gerüchte. Für die beiden ist der Anfang des Semesters wie ein kleiner Neustart, beide haben eine schwere zeit hinter sich und nun ihr Päckchen zu tragen.
Die beiden haben mich schon in den ersten Kapiteln köstlich amüsiert. Zwischen den beiden geht es heiß her, auf jede erdenkliche Art und Weise. Besonders Jason macht in dem Buch eine unglaubliche Entwicklung durch und lernt sich selbst neu kennen. Riley springt über seinen Schatten und ist Mutig. Zusammen sind sie einfach unschlagbar.
Die Freunde und Familie der zwei sind auch einfach nur liebenswert, man spürt ganz deutlich, dass sie alle nur das Beste für ihre Liebsten wollen.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd, ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. )Mein Körper bedankt sich für den Schlafmangel :))

Schönes Sommerbuch

Sommerhimmel über dir und mir

Eine heitere, nicht immer sonnige und durchaus witzige Sommerlektüre. Wir besuchen eine idyllische schottische Insel und einen interessanten Eigenbrötler, Gregor.
In dem Buch begleiten wir die Pilotin ...

In dem Buch begleiten wir die Pilotin Morag, welche nach einem tragischen Erlebnis eine Pause vom Fliegen braucht. Im Laufe des Buches lernt Morag viel über sich selbst und reflektiert viel. Die Charaktere sind gut dargestellt, so eine richtige Verbindung konnte ich jedoch nur mit Morag aufbauen.
Morag und Gregor sind ziemlich witzig zusammen. Gregor ist verschlossen und man erfährt leider viel zu wenig über ihn. Ich hätte gerne gewusst, was er denkt und wie er fühlt, das hätte die Geschichte für mich runder gemacht. Er scheint mir einfach sehr interessant zu sein und ich glaube über ihn gäbe es noch sehr viel mehr zu erfahren. Das Buch geht hauptsächlich darum wie Morag zu sich selbst findet und sich quasi nebenbei verliebt. Eine wirklich sehr süße und angenehme Sommergeschichte, die ich mir sehr gerne angehört habe.

Wunderschön

Der Plan des Herzens

´Der Plan des Herzens´ von Karla Sorensen war mein erster Roman der Autorin.

´Der Plan des Herzens´ von Karla Sorensen war mein erster Roman der Autorin.
Mir hat die Geschichte um Charlotte und Burke sehr gut gefallen, man wurde in ein wunderschönes, okay am Anfang vielleicht noch nicht wunderschön, Gebäude entführt und ich habe mich direkt verliebt.
Charlotte, ist eine sehr hübsche und fröhliche Person, sie geht vollkommen in ihrem Beruf auf, was mich total begeistert und mitgerissen hat. Sie hat Humor und versucht aus allem das Beste zu machen, sie ist einfühlsam und wirklich sehr liebenswert. Am genialsten und witzigsten fand ich ihren Hang zu PowerPoint-Präsentationen :)
Burke ist ein ehemaliger NFL-Profi, der seine Karriere aufgrund einer Knieverletzung beendet hat, worüber er nicht gerade unglücklich ist. Der Tod seines Freundes Chris und dessen Frau führt in Zu Charlotte, denn er hat das Haus geerbt, welches sie mit Chris und Amie restaurieren sollte.
Er ist überhaupt nicht begeistert davon und das merkt man total. Burke kann zuerst nur sein Widerwillen und alles Schlechte ausdrücken, mit einem oder zwei kleinen Stoßen seiner Schwester, bekommt er es jedoch auch auf die Reihe und ist ehrlich mit sich selbst.

Zwischen den beiden entsteht ein hitziges Verlangen und sie kommen sich immer näher, nicht nur körperlich, sondern auch emotional. Es ist interessant zu lesen, wie Burke über die ganze Sache denkt und was in beschäftigt. Genauso wie Charlotte nicht aufhören kann an Burke zu denken.
Charlotte und Burke haben beide eine Vergangenheit, die sie schwer belastet. Burke mehr als Charlotte. Ich hätte sehr gerne noch mehr darüber erfahren, um die Charaktere so noch besser kennenzulernen und verstehen zu können.

Insgesamt ein wundervolles Buch, mit einer tollen Kulisse und fantastischen Charakteren.

Sanfte Liebesgeschichte, viel Fantasy

Stealing Stardust

Die Geschichte hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich schnell lesen, meiner Meinung nach was für jede Altersgruppe. Sola ist für ihr Alter so jung und mutig und Lucas ist so unglaublich ernst und pflichtbewusst. Er öffnet sich im Laufe der Geschichte neben Sola immer mehr und die beiden entwickeln eine tolle Verbindung zueinander ✨️ Sie erleben spannende Abenteuer und lernen viel sich selbst und den jeweils anderen. Es entwickelt sich ganz langsam zu einer leichten Liebesgeschichte, die noch wachsen muss.

***mit Spoiler: Es ist alles gut gegangen, auch wenn die Nachricht über Solas Onkel sehr traurig war, aber dennoch nicht unerwartet.Lucas Verhalten am Ende konnte ich gar nicht nachvollziehen, seine ganze Entwicklung war fast komplett wieder weg und er war wieder in seinem Pflichtbewusstsein gefangen, hat mich etwas enttäuscht. Am Ende bleibt immer noch vieles offen, da hätte ich mir mehr Aufklärung gewünscht. Die Geschichte war gut zu lesen und war auch sehr unterhaltsam, ein schönes Leseerlebnis trotz ein paar, für mich, fehlenden Elementen.

• Fantasie