Platzhalter für Profilbild

Bucheule787

Lesejury Star
offline

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bucheule787 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2026

Tolle Quest-Story

Nobody's Quest
0

Alyssa Day - Nobody's Quest: Der Prinz ohne Königreich

Das Cover und vor allem der Farbschnitt sind unglaublich schön. Das weckt bereits Interesse. Richtig interessant wurde es für mich jedoch durch den ...

Alyssa Day - Nobody's Quest: Der Prinz ohne Königreich

Das Cover und vor allem der Farbschnitt sind unglaublich schön. Das weckt bereits Interesse. Richtig interessant wurde es für mich jedoch durch den Klappentextes. Ein Haufen Underdogs, die zusammen eine Aufgabe bewältigen müssen.
Und genau das macht diese Geschichte interessant. Die Dynamik im Team macht das Buch aus. Am Anfang geht es richtig schnell in die Geschichte. Im Laufe des Buches wird es etwas langsamer. Das Worldbuilding gelingt der Autorin wirklich sehr gut.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ab und an ist das weitere Geschehen etwas vorhersehbar. Das hat mich jedoch nicht gestört.

Ich werde den zweiten Band auf jeden Fall lesen und freue mich schon sehr darauf.
Das Buch kann ich jedem Fan von Fantasy und Quests nur wärmstens empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2026

Erstaunlich gut

Hof der Dornen, Band 1: The Rose Bargain
0

Sasha Peyton Smith - The Rose Bargain:
Hof der Dornen Band 1

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Und da man sich auch Band 2 schon ansehen konnte, steht fest, dass es gut zusammen passt.

Der Schreibstil ...

Sasha Peyton Smith - The Rose Bargain:
Hof der Dornen Band 1

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Und da man sich auch Band 2 schon ansehen konnte, steht fest, dass es gut zusammen passt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Due Charaktere sind gut ausgearbeitet. Ich mochte besonders Ivy sehr gerne.

Inhaltlich hat mir gut gefallen, dass es eben nicht nur um die Auswahl der zukünftigen Prinzessin geht. Obwohl ich gelegentlich auch so etwas sehr gerne lese. Auch die Liebesgeschichte kann sich wirklich sehen lassen. Die Dreiecksgeschichte ist wirklich gut gemacht. Oft nervt mich so etwas, aber hier tatsächlich gar nicht. Und das ist selten.

Also alles in allem aus meiner Sicht ein wirklich gelungenes Buch, dass ich jedem empfehlen kann, der sich für solche Geschichten begeistern kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2026

Geheimnisse über Geheimnisse

Die Queen von Mayfair
0

Alex Hay - Die Queen von Mayfair

Da ich bereits "Mayfair House" von Alex Hay gelesen habe, wusste ich, auf was ich mich einlasse. Niemand erzählt so wie er. Ständig gibt es neue Wendungen und eigentlich ...

Alex Hay - Die Queen von Mayfair

Da ich bereits "Mayfair House" von Alex Hay gelesen habe, wusste ich, auf was ich mich einlasse. Niemand erzählt so wie er. Ständig gibt es neue Wendungen und eigentlich jede Person hat Geheimnisse und nichts ist so richtig so, wie es scheint.

Am Anfang bin ich etwas schlecht in die Geschichte herein gekommen, aber dann wurde es zunehmend besser. Auf jeden Fall ein Buch, das man gut in einem Rutsch weg lesen kann.

Ich finde es jedoch schade, dass es momentan bei historischen Büchern um diese Zeit herum immer direkt ein Bezug zu Bridgerton hergestellt wird. Ja, es spielt zur gleichen Zeit in Mayfair. Aber das war es auch schon. Und das ist gut so. Das Buch hat diesen Verwros nicht nötig. Ganz im Gegenteil. Wer es nur deshalb vielleicht kauft, ist danach enttäuscht. Und das ist unnötig.

Eine Leseempfehlung von mir gibt es. Aber wer etwas wie Bridgerton will, ist hier eventuell falsch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2026

Sehnsüchtig erwartet

The Sea Spinner (Wind Weaver 2)
0

Julie Johnson - The Sea Spinner: Flutgeküsst

Wer den ersten Teil gelesen hat, wird es verstehen. Ich habe diesen zweiten Band herbei gesehnt und nachdem ich diesen in einem Rutsch durchgelesen habe, geht ...

Julie Johnson - The Sea Spinner: Flutgeküsst

Wer den ersten Teil gelesen hat, wird es verstehen. Ich habe diesen zweiten Band herbei gesehnt und nachdem ich diesen in einem Rutsch durchgelesen habe, geht es mir jetzt mit Band 3 genauso.

Dieses Buch ist eine mega Fortsetzung und wird Band 1 voll gerecht. Man entdeckt noch so einiges Meer. Die Stadt z.b. ist ein Traum.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Rhya und Soren nimmt endlich Fahrt auf. Dabei gibt es spice in wohldosierten Mengen, was genau meinen Geschmack trifft.

Das Ende ist vor Spannung kaum zu überbieten. Daher kann man auch Band 3 nicht erwarten.

Der Schreibstil sollte aus Band 1 bekannt sein und ist auch hier bildgewaltig und wirklich gut.

Und natürlich sieht das Buch auch noch mega aus. Was will man also mehr.

Absolute und ganz klare Leseempfehlung von mir für diese Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2026

Ein neuer Grenzfall

Strandopfer
0

Frank Goldammer - Strandopfer

Das Cover des Thrillers ist sehr ansprechend gestaltet, wodurch es einem schnell ins Auge fällt.

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm und bildlich. Das Buch lässt ...

Frank Goldammer - Strandopfer

Das Cover des Thrillers ist sehr ansprechend gestaltet, wodurch es einem schnell ins Auge fällt.

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm und bildlich. Das Buch lässt sich dadurch gut und flüssig lesen. Durch die Bildhaftigkeit kann man duch alles gut vorstellen und fühlt sich, als wäre man mitten im Geschehen.

Auch die Personen werden gut vorgestellt und ich bin gespannt, wie sehr sie sich im weiteren Verlauf der Reihe noch entwickeln werden.

Der Fall ist wirklich spannend und gut konstruiert. Die Handlung ist sehr schlüssig, aber nicht leicht vorhersehbar. Ganz im Gegenteil man kann richtig gut miträtseln und wird das ein oder andere Mal vollkommen in die Irre geführt.

Es hat wirklich Spaß gemacht zu lesen und somit kann ich es auch gerne weiterempfehlen. Es wird definitiv nicht das letzte Buch dieses Autors sein, dass ich lese.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere