Bucheule787

online

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bucheule787 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Besser als erwartet

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Sandra Grauer - Flame & Arrow Band 1 - Drachenprinz

Das Cover ist wirklich sehr ansprechend gestaltet. Auch wenn man den Schutzumschlag entfernt, hat das Buch diese Schuppenoptik. Wirklich sehr schön.

Ansonsten ...

Sandra Grauer - Flame & Arrow Band 1 - Drachenprinz

Ansonsten war es für mich ein erneuter Versuch, ob mich dieses Werk der Autorin eher überzeugt als ihre Clans of London - Reihe. Und tatsächlich hat mir Flame & Arrow deutlich besser gefallen. Ärgerlich war hier nur, dass es zunächst für mich nicht klar erkennbar war, dass die beiden Reihen mehr oder weniger zusammenhängen. Das ist dann natürlich ungünstig.

Auch wenn mir dieses Buch deutlich besser gefallen hat, hatte es für mich dennoch Schwächen, die mich auch zuvor bereits gestört hatten.
Von daher werde ich diese Reihe wohl weiterlesen. Zu meinen Lieblingsautorin wird Sandra Grauer es aber leider wohl nicht schaffen.

Dennoch empfehlenswert.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Ein Muss für alle Fans von Jane Austen

Von ganzem Herzen ...

Jane Austen - Von ganzem Herzen... (Hsg. Penelope Hughes-Hallett)

Jane Austen - Von ganzem Herzen... (Hsg. Penelope Hughes-Hallett)

Dieses Buch ist sowohl innen wie außen einfach wundervoll gestaltet. Es werden einmalige Einblicke in das Leben von Jane Austen gewährt. Dabei ist es nicht nur absolut lesenswert und informativ, sondern auch ein wahres Fest für die Augen. Die Illustrationen sind wundervoll und tragen einiges zum umwerfenden Gesamtbild bei. Als Fan kommt man auf jeden Fall auf seine Kosten. Daher kann ich eindeutig und " von ganzem Herzen" sagen, dass sich ein Kauf lohnt. So persönlich konnte man Jane Austen bisher noch nicht erleben. Ein wahrer Hochgenuss. Zudem erhält man auch Zugang zu der Welt um Jane Austen herum und bekommt somit Hintergrundwissen aus ihrer Zeit aus erster Hand. So etwas mag ich immer sehr gerne.

Eben einfach nur top. Klare Empfehlung. Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Toller Auftakt!

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Kerstin Gier - Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Kerstin Gier - Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Als großer Fan von Kerstin Gier war klar - ihr neues Buch muss gelesen werden. Und wie erwartet gefiel mir auch dieses Buch ausnehmend gut. Manch einer mag sagen, eigentlich doch eine klassische Story: Cooler Typ lernt nicht so cooles Mädchen besser kennen, sie verlieben sich und entdecken dabei noch eine Fantasiewelt. Da mag zwar zutreffen, aber Kerstin Gier gelingt es wieder einmal, zu überraschen und zu begeistern. Ihre Charaktere sind ganz besonders und nicht alltäglich. Die erschaffene Welt ist ebenso einzigartig. Ich für meinen Teil kann jedenfalls nicht erwarten, weiter zu lesen und in diese Welt erneut abzutauchen.

Und für alle die besondere Cover mögen, lässt "Vergissmeinnicht" auch nichts zu wünschen übrig. Das Cover ist wirklich wunderschön und sehr detailreich gestaltet.

Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Toller Roman

Du hast mir gerade noch gefehlt

Mhairi McFarlane - Du hast mir gerade noch gefehlt

Das Cover ist genau passend zu den anderen Büchern von Mhairi McFarlane. Ich mag es immer, wenn die Bücher eines Autors/ einer Autorin zusammen passen.

Inhaltlich ...

Mhairi McFarlane - Du hast mir gerade noch gefehlt

Inhaltlich würde ich es auf der einen Seite als ein klassisches Buch von Mhairi McFarlane bezeichnen, auf der anderen Seite jedoch auch mit einer unerwartet traurigen Seite. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Dadurch zeigt die Autorin jedoch auch, dass sie auch mit ganz anderen Stimmungen umgehen kann. Begeistert hat mich hier, dass das Buch dennoch seine Leichtigkeit im Ganzen betrachtet nicht eingebüßt hat.

Insgesamt wieder einmal ein wirklich tolles und auch bewegendes Buch von ihr, was mich wieder einmal in meiner Meinung bestärkt, dass sie eine wirklich tolle und lesenswerte Autorin ist. Immer gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Meistens kommt es anders, als man denkt

Bis ans Ende aller Fragen

Anne Hertz - Bis ans Ende aller Fragen

Das Buch hat ein wunderschönes blumiges und Sommerfeeling verbreitendes Cover, das einfach herrlich anzusehen ist.

Wer die Bücher von Anne Hertz liebt, wird auch ...

Anne Hertz - Bis ans Ende aller Fragen

Wer die Bücher von Anne Hertz liebt, wird auch dieses Buch lieben. Maxi ist wieder einmal ein Charakter, den man einfach nur mögen kann. Nicht perfekt, voller Probleme und alles andere als zielstrebig geht sie durchs Leben. Dabei macht sie aus allem das Beste. Dieses Buch zeigt auf wundervolle Art und Weise, dass der Weg das Ziel ist und das Umwege zum Glück nicht das Problem, sondern die Lösung waren. Maxi auf diesem Weg zu begleiten macht einfach nur Spaß.

Anfangs etwas pikiert aufgrund des Klappentextes (Männerfang auf einer Trauerfeier) wurde ich als dennoch nicht enttäuscht. Mein Vertrauen in Anne Hertz, dass das Thema anders behandelt wird, als zunächst gedacht, wurde also nicht enttäuscht.

Ein wirklich tolles Buch.