Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Toller Auftakt

Trial of the Sun Queen

Nisha J Tuli - Trial of the Sun Queen: Die Artefakte von Ouranos 1

Das Cover ist einfach nur mega und eine Vorschau im Buch zeigt, wie die abgeschlossene Reihe aussehen wird. Das wird ein tolles Gesamtbild.

Inhaltlich ...

Nisha J Tuli - Trial of the Sun Queen: Die Artefakte von Ouranos 1

Inhaltlich finde ich das Worldbuilding toll, auch wenn man einiges noch nicht weiß. Aber das ist meiner Meinung nach bei einer mehrbändigen Reihe auch normal.
Von Anfang an ist Lors Geheimnis relativ offensichtlich. Das fand ich etwas schade. Auf der anderen Seite wäre es jedoch auch schwerlich zu verheimlichen gewesen.
Lor selbst ist ein toller Charakter. Zwar lässt sie sich von der Schönheit im Palast des Sonnenkönigs blenden, aber dennoch bleibt immer ein gewisses Misstrauen. Alles andere hätte mich bei ihren Erfahrungen auch gewundert.
Ich freue mich bereits darauf,mehr über sie zu erfahren. Klare Leseempfehlung.

Magisch

Jennifer Alice Jager - School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Jennifer Alice Jager - School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Das Cover ist natürlich umwerfend und trifft das Thema perfekt. Der Farbschnitt ist schön und ergibt zuammen mit dem zweiten Teil ein Bild. So etwas mag ich gerne.

Inhaltlich mag ich das Setzing der Schule und auch die Darstellung der Nixen. Sie werden anders als üblich beschrieben und doch auch wieder nicht. Aber es gefällt mir, wie die Autorin die magischen Wesen umsetzt und auch ihre jeweilige Umgebung an sie anpasst.
Die ganze Hintergrundstory kam noch etwas zu kurz, aber das wird sich bestimmt im zweiten Band ändern. Das Setting musste ja erst aufgebaut werden.
Definitiv ein tolles Romantasy-Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte. Aus diesem Grund gibt es von mir eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf Band 2, der zum Glück bald erscheinen soll.

Selbsterfüllende Prophezeiung

Das Mörderarchiv

Kristen Perrin - Das Mörderarchiv

Das Cover ist passend und dennoch etwas unscheinbar. Aber dafür hat der Untertitel umso mehr mein Interesse geweckt.

Als Frances mit ihren Freundinnen auf einem Jahrmarkt ...

Kristen Perrin - Das Mörderarchiv

Als Frances mit ihren Freundinnen auf einem Jahrmarkt erfährt, dass sie eines Tages ermordet werden wird, ist sie wie besessen davon, ihren eigenen Mörder zu finden.

Die Idee des Buches finde ich unglaublich spannend. Kann Frances es wirklich schaffen, ihren eigenen Mord aufzuklären?
Dem findige Leser wird schnell klar, dass es mehr sls einen Mord aufzuklären gibt und die Geschehnisse der Vergangenheit weit in due Gegenwart fortwährend.

Dieses Buch fand ich hervorragend. Ein klassisch englischer Krimi und spannend bis zum Schluss. Etwas schade war nur, dass das namensgebende Mörderarchiv keine so große Rolle gespielt hat, wie ich erwartet hatte. Daher einen Stern weniger, aber dennoch gut.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Das Retreat

Die Auszeit

Emily Rudolf - Die Auszeit

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und passt auch gut zum Inhalt.

Emily Rudolf - Die Auszeit

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und passt auch gut zum Inhalt.

Die Influencerin Viktoria Kaplan will mit ihren fünf engsten Vertrauten in einem abgeschiedenen Retreat in den Alpen entspannen und feiern. Wäre da nicht ihr Stalker, der ihr auch dort auf den Fersen ist. Als es dann zu einem Mord kommt, kann keiner mehr dem anderen vertrauen. Bei einem Sturm droht die ganze Situation zu eskalieren und weitere Leben sind in Gefahr...

Das Buch ist auf jeden Fall spannend und hat auch viele Irrungen und Wendungen, die man nicht unbedingt kommen sieht. Jedoch haben mich die Personen im Buch manchmal echt gestört. Ich fand sie nervig und anstrengend. Die Ereignisse haben einen dann aber immer mit sich gerissen, so dass es nichts am Lesefluss geändert hat und von daher ist das Buch ein sehr gelungener Thriller, den ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Ich bleibe

Because of You I Want to Stay

Nadine Kerger - Because of You I Want to Stay

Das Cover ist wunderschön gestaltet und bringt mich irgendwie zum Träumen, so dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen wollte.

Es ist der erste Teil einer ...

Nadine Kerger - Because of You I Want to Stay

Es ist der erste Teil einer Reihe. Die Geschichte ist aber in sich abgeschlossen, so dass man die Bücher auch einzeln lesen kann. Jedoch würde ich mit diesem hier anfangen, um auch die Hintergrundereignisse von Anfang an mitzubekommen.

Die junge Meeresbiologin Josie wird von ihrem Freund verlassen und verliert damit auch ihren Job. Verzweifelt flieht sie mit ihrer Freundin Liv nach Martha’s Vineyard. An ihrem ersten Abend dort lernt sie Blake kennen, nicht ahnend, dass er ihr neuer Chef ist. Sobald sie dies erfährt, ist das Chaos perfekt und Josie muss endlich lernen, ihren eigenen Wünschen nachzugehen.

Die Geschichte hatte mich bereits nach wenigen Seiten fest in ihrem Griff. Es ist spannend und einfach nur schön geschrieben, so dass man ganz in die Geschichte eintauchen kann. Man erlebt eine Achterbahn der Gefühle und kann sich sehr gut in die Hauptcharaktere einfühlen. Grundsätzlich finde ich die Personen im Buch sehr sympathisch und authentisch.

Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen und freue mich auf den nächsten Teil.