Cover-Bild Christophorus
  • Ersterscheinung: 21.09.2015
Beatrix Lohmann, R. Reinke

Christophorus

Der erste Fall für Katie Münz - Kriminalroman
Die Liebe bringt Fallanalytikerin Katharina Münz von Koblenz in die Nähe von Trier. Ihr neuer Arbeitsplatz und das Landleben gefallen ihr, die Beziehung läuft gut und Katharina beginnt, das Trauma, das sie verfolgt langsam zu vergessen. Doch als sie und ihr Ermittlerteam zu einem grausamen Mord gerufen werden, holt auch die Vergangenheit sie wieder ein.
Das Opfer wurde bei lebendigem Leib zerquetscht und es sind keinerlei Hinweise auf den oder die Täter zu finden. Als ein weiteres auf brutale Weise getötetes Opfer entdeckt wird, sind Katharina und ihre Kollegen sich sicher, dass es dabei nicht bleiben wird. Warum tötet der Mörder jedes seiner Opfer auf andere Art und Weise? Aus welchem Grund bereitet er jede Tat dermaßen akribisch vor und was hat es mit dem Christophorus auf sich? In Katharina wächst ein furchtbarer Verdacht. Deutet sie die Zeichen richtig?

Veröffentlicht am 26.06.2022

Sehr empfehlenswert

Eine Reihe grausame Morde hält die Kripo in Atem. Es geht kaum Hinweise auf den Mörder und zu den Opfern finden sich keine Zusammenhänge. Einzig und allein das Brandmal eines Christophorus hat jedes Opfer auf seiner Haut verewigt. Wird es Katie Münz und ihrem Team gelingen den Mörder zu fassen?

Der fesselnde Schreibstill hat mich von Anfang an in seinem Bann gezogen. Das Autorendou hat hervorragende Leistungen vollbracht und mir Emotionen entlockt die ich schon so lange nicht mehr alle auf einmal empfunden habe.

Es war das erste Buch welches ich gelesen habe und ich war mehr als begeistert.

Die Charaktere sind super sympathisch und sehr authentisch. Ich konnte mich oft in Katie hineinversetzen und war auch im Gefühlschaos versunken wie sie.

Die Story wird nicht nur aus Katies Sicht erzählt, sondern auch kurzweilig von ihrem Kollegen , Kai oder dem Mörder. Ich finde das hat der Geschichte noch einmal eine besondere Note verliehen. So habe ich einiges an Hintergrund Informationen erhalten können und konnte die Charaktere näher kennenlernen.

Auch die Beschreibung der Morde hat mir eine wahnsinns Gänsehaut beschert und ich war verdammt froh das man so einiges nicht riechen konnte obwohl ich doch das Gefühl hatte der Geruch würde mich umhüllen.

Ein harter Krimi, der alles enthalten hat was mein Herz begehrt. Überraschungen, spannende und interessante Momente und ein Ende .... oh ja das Ende.... mit dem ich wirklich nicht gerechnet habe.

Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung.