Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katrin_Ess_Punkt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Ein Schweden-Krimi

Opfer ohne Gewissen

Der Einstieg in die Geschichte war Anfangs etwas mühsam für mich aber schon nach ein paar Seiten viel mir das Lesen schon wesentlich leichter.
Der Aufbau der Geschichte war gut sowie die Ausarbeitung ...

Der Aufbau der Geschichte war gut sowie die Ausarbeitung der Protagonisten. Es war für mich nicht vorhersehbar wer der Täter war.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Eine tolle Geschichte über Freundschaft

Tapsi, der tollpatschige Tiger

Die Geschichte mit Tapsi hat unser aller Herz berührt. Meine Kinder und ich selber auch, wir wissen selber wie es ist, wenn man anders ist, gerade deswegen waren die beiden vom Ende sehr begeistert. Es gibt ihnen Hoffnung das nicht immer alle Kinder gemein sind, sondern das es auch welche gibt die auf die wichtigen Werte wie Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft sowie Vertrauen achten, als Beispiel.
Ich könnte jetzt noch so viel mehr schreiben, aber dann wäre es ein halber Roman geworden.
Auch diese Geschichte von der Autorin kann ich nur weiterempfehlen.
Die Geschichte betrifft uns alle, groß und klein, jung und alt.

Für die Geschichte von Tapsi wurde ein Kind Interviewt, dem dies leider so widerfahren ist.

Jeder sollte so akzeptiert werden wie er ist.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Eine schöne Geschichte

Nur mit Naseweis sind wir ein Team

Meine Tochter sagt sie kann sich mit Naseweis sehr gut identifizieren. Auch ihr ist ähnliches widerfahren. Sie sagt, viele Kinder sollten die Geschichte von Naseweis lesen, damit sie sehen und verstehen das jeder etwas besonderes ist auch wenn man mal tollpatschig ist, als Beispiel.

Es ist wichtig das wir als Eltern immer eine Stütze sind für unsere Kinder und sie immer ermutigen auf ihr Herz und Bauchgefühl zu hören. Jeder ist besonders und einzigartig und findet zur rechten Zeit einen Freund der einen so akzeptiert wie man ist.

Veröffentlicht am 26.09.2020

ein Thriller der Extraklasse

Du entkommst mir nicht!

Oh man

Das Buch hat mich echt umgehauen, ich wusste nichts über die Handlung der Geschichte als ich mich für ein Rezensionsexemplar beworben habe.

Ich dachte erst, wo hast du dich nur drauf eingelassen. ...

Oh man

Ich dachte erst, wo hast du dich nur drauf eingelassen. Aber ich keine Leseminute habe bereut und habe es fast in einem Rutsch durch gelesen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, die Geschichte um Arthur hat mich gefesselt und fasziniert, ich fragte mich wie viele Co-Existenzen Arthur hat und wie sie sich verhalten und was sie mit Johanna anstellen würden.

Es war spannend, schockierend und nervenaufreibend die Geschichte mit Arthur und Johanna zu lesen, bei einigen Szenen musste ich sogar die Luft anhalten.

Obwohl es verschiedene Erzählweisen gab, hat es mich beim lesen überhaupt nicht gestört. Der Text las sich flüssig und die Protagonisten waren gut ausgearbeitet.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Einfach nur WOW

Facing Goliath

Ich habe schon viele Endzeit Romane gelesen doch in keinem habe ich mich so wohl gefühlt, was eigentlich auch Sinn und Zweck wäre, doch in Facing Goliath kam dieses Gefühl nicht auf. Sicher gab es Momente die Spannend und auch schreckhaft waren, dennoch ich habe mich immer sicher gefühlt, ja schon heimisch.

Mich hat es fasziniert und erstaunt an was die Autorin alles gedacht hat, sollte die Welt mal untergehen. Es ist mit Abstand, für mich, mit einer der besten Endzeitromanen was das Thema mit Infizierten betrifft, die ich gelesen habe. Es ist mal ein etwas anderes gewesen und man merkt wie viel Arbeit und Liebe die Autorin in ihr Werk gesteckt hat.

Die Protagonisten habe ich alle in mein Herz geschlossen, vor allem Emilia und Mark. Alle waren super beschrieben und ausgearbeitet. Der Text las ich flüssig so das ich keine Mühe hatte den Worten zu folgen. Die letzten Meter im Buch habe ich so durch gesuchtet und eine extra Nachtschicht eingelegt.

Band 1 endet mit einem Cliffhanger, aber zum Glück ist Surviving Goliath Band 2 schon erschienen und Band 3 folgt im November 2020.

Es gitb auch 3 Kurzgeschichten

Goliath Outbreak: Anna