Profilbild von Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katrin_Ess_Punkt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Absolut zu empfehlen

Total Reset

Der Titel Total Reset allein sagt schon so viel aus.

Eine Wissenschaftlerin und ein Agent, zwei sehr interessante Charaktere, die eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen.
Zwei Großmächte planen, ...

Der Titel Total Reset allein sagt schon so viel aus.

Zwei Großmächte planen, Raketen in die Atmosphäre zu schießen und den Klimawandel zu stoppen. Die eine könnte wirklich helfen und die andere würde evtl den Untergang bedeuten. Aber was, wenn sie beide in die Atmosphäre dringen?

Ich habe mich vor Spannung kaum ausgehalten und habe die Geschichte verschlungen, als gäbe es keinen Morgen. Begleitet wurde ich aber auch von einem mulmigen Gefühl, da uns das Thema heutzutage auch begleitet.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und auch gut zu verstehen bei dem ganzen wissenschaftlichen Gerede bzw. Begriffen etc. Die Charaktere waren authentisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Mehr Realität in eine Geschichte zu packen geht nicht. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und Total Reset bekommt eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Ein wundervolles Weihnachtsbuch

Julehygge

Wenn ihr mal Lust auf andere Weihnachtstraditionen habt, kann ich euch Das große skandinavische Weihnachtsbuch sehr empfehlen.

Es beinhaltet tolle, leckere Rezepte, Ideen zum Basteln, wunderschöne ...

Es beinhaltet tolle, leckere Rezepte, Ideen zum Basteln, wunderschöne Erzählungen und vielem mehr.

Ich hatte richtig Spaß in die nordischen Traditionen einzutauchen. Es war interessant zu erfahren, wie die Menschen dort das Weihnachtsfest feiern und welche Leckereien es dort gibt. Einfach wundervoll.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Eine wunderschöne Geschichte über das Abschied nehmen

Eichhörnchenbrüder

Mika und Anton sind mehr als beste Freunde, sie sind wie Brüder. Für Anton ist Mika ein Anker, der ihm Sicherheit gibt.

Doch dann passiert ein großes Unglück und sein Freund, sein Bruder, ist für immer fort. Antons Welt ist zusammengebrochen und er ist unendlich traurig. Doch wird er aus seinem dunklen Loch wieder herausfinden?

Abschied nehmen fällt nie leicht, die Geschichte hat mich wieder daran erinnert, dass es okay ist, traurig zu sein, dass es auch okay ist, glücklich zu sein, wieder Spaß am Leben zu haben.

Die Geschichte ist auf eine wundervolle und leicht verständliche Art geschrieben. Ich war mittendrin und musste einmal auch kurz aufhören zu lesen, weil meine Tränen nur so kullerten. Selbst meine beiden Mäuse brauchten dabei eine kleine Pause.

Die Autorin hat das Thema Abschied nehmen gut aufgegriffen und auf liebevolle Art und Weise erklärt, dass es okay ist, auch wieder glücklich zu sein und Spaß dabei zu empfinden. Unsere Lieben sind nie ganz fort, sie sind immer bei uns, auch wenn wir sie nicht sehen können.

Von uns gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Einfach nur Wow

Beutelwolf Lilly

Wenn Eltern sich trennen, ist es nie einfach, für keine Seite.

Wenn Eltern sich trennen, ist es nie einfach, für keine Seite.
Uns hat Lilly am Anfang richtig leid getan, weil sie so traurig und wütend war. Doch ihr Kuscheltierfreund Klemi hat ihr in ihren Träumen wunderbar geholfen mit vielen Themen, wie der Trennung der Eltern, dem neuen Freund, mit der eigenen Hygiene und vielen weiteren Themen.

Uns haben die Erklärungen sehr, sehr gut gefallen, sie waren einfach und verständlich. Auch der Schreibstil war für mich gut lesbar.

Lilly und Klemi waren uns sehr sympathisch und wir haben sie gleich von Beginn der Geschichte an in unser Herz geschlossen.

Die liebevoll gestalteten Illustrationen haben uns ebenso gut gefallen und wir konnten uns das ganze noch besser vorstellen, wie wir es schon getan hatten.

Auf den letzten Seiten, darüber haben wir uns wahnsinnig gefreut, entdeckten wir sogar die Kuscheltierfiguren von Lilly als Beutelwolf und Klemi das Erdmännchen.

Wir können euch Lillys Geschichte ans Herz legen und geben eine super Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Sehr empfehlenswert

Sag es achtsam, lebe glücklicher

Oft merken wir schon gar nicht mehr, wie wir miteinander reden. Der Ton macht die Musik, wurde mir früher immer gesagt.

In dem Ratgeber "Sag es achtsam, lebe glücklicher" wurde mir noch einmal bewusst, dass wir gar nicht mehr richtig kommunizieren.

Mit tollen Tipps und vielen lebensnahen Beispielen an interaktiven Modulen, wurde ich als Leserin an einige Herausforderungen herangeführt. In der Praxis dann umgesetzt, habe ich die Gespräche mit meinem Gegenüber ganz anders wahrgenommen.

Sag es achtsam, lebe glücklicher werde ich mit Sicherheit nicht mehr aus der Hand geben.