Cover-Bild Verrat unterm Sternenhimmel
Bellinda

Verrat unterm Sternenhimmel

Ein Ratekrimi um Galileo Galilei - Interaktive Abenteuergeschichte ab 10 Jahre
Ute Simon (Illustrator)

Florenz im Jahr 1617: In der Villa von Galileo Galilei herrscht helle Aufregung. Wichtige Berechnungen des Meisters sind verschwunden! Und dann wird auch noch der Wein vergiftet. Haben Galileis Feinde ihre Finger im Spiel? Oder steckt der verschlossene Schüler des Astronomen, Salvatore, hinter den Ereignissen? Galileis Sohn Vincenzio und dessen Freund Matteo nehmen den Fall in die Hand und stoßen schon bald auf ein gefährliches Netz aus Intrigen …

Veröffentlicht am 05.01.2019

gute Atmosphäre

Das Coverbild finde ich ganz gut. Die Illustrationen im Buch sind ansprechend und vermitteln einen Eindruck der damaligen Zeit.
Die Kapitel sind kurz, die Sprache ist kindgerecht und die Rätsel am Ende ...

Die Kapitel sind kurz, die Sprache ist kindgerecht und die Rätsel am Ende des Kapitels von der Schwierigkeit okay.

Was mir bei diesem Band der Reihe ausdrücklich gut gefällt ist, dass der (junge) Leser eine authentische Atmosphäre der damaligen Zeit erfährt. Die Charaktere der beiden Jungen finde ich - für die Kürze des Buches + ganz gut gelungen.
Weiterhin ist mir positiv aufgefallen, dass man hier aus dem Bereich Wissen etwas dazu lernt.
Das Buch war recht spannend, das Ende hat mich etwas... hmm .. überrascht und fand ich nicht ganz sooo gut.

Trotzdem ein guter Band der Reihe mit meiner Empfehlung.