Cover-Bild Influenz
  • Ersterscheinung: 24.09.2016
Bentley Little

Influenz

Horror
Nach einer Silvesterparty scheint nichts mehr so zu sein, wie es einmal war.
Die Einwohner der Stadt Magdalena, Arizona verändern sich, Kinder verschwinden und seltsame Kreaturen tauchen auf.
Doch dies sind nur die ersten Anzeichen eines Showdowns einer finsteren Macht, die die Welt endgültig auslöschen könnte.
Nur Ross Lowry, der in das Gästehaus seiner Cousine gezogen ist, scheint die bevorstehende Gefahr zu erkennen …

• Dieses Buch befindet sich bei campinos in einem Regal.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Explizite Gewalt

Ross verliert seinen Job. Niemand aus seiner Familie möchte ihm helfen. Als das Geld knapp wird, nimmt er das Angebot seiner Cousine an und zieht aufs Land. Doch nach der Silvesterparty verändert sich das Dorf und eine Bedrohung liegt darüber.

Leider hat mich dieses Buch von Bentley Little enttäuscht. Die anderen Bücher, die ich kenne, zeichneten sich durch subtilen Horror und alltägliche Szenen aus, die man auch selbst erleben könnte. Hier wurden Gewaltszenen aneinander gereiht und man weiß sehr früh, wovon das Ganze ausgeht und kann nicht mehr rätseln.

Als weiterer Negativpunkt kommt für mich noch hinzu, dass meine Ausgabe (Deutsche Erstveröffentlichung) Unmengen an Satzbaufehlern und Doppelworten hatte. Hätte man das Buch nur einen Leser durchlesen lassen, hätte man 90% der einfachen Fehler vermeiden können.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass viele Gewaltszenen Tabubrüche sind, die viele Leser abschrecken. Also Vorsicht, falls ihr nicht alle Gewaltszenen ertragt, hier werden doch einige Grenzen überschritten. Allerdings kennt man die handelnden Personen kaum, sondern erfährt erst in der Szene etwas über sie, sodass einem die Gewalt nicht so nahe geht. Meiner Meinung nach ist das ein weiterer Mangel in der Geschichte, dass einem nur 4 Personen nahe kommen und der Rest des Dorfes war mir eigentlich egal, weil ich zu wenig über sie wusste.