Cover-Bild Agatha
  • Ersterscheinung: 10.11.2020
Bergmann Hanna

Agatha

Das Flüstern des Waldes
"Noch immer waren wir hier. Gefangen und behütet zugleich, zwischen Mauern, die oft genug bewiesen hatten, dass sie nicht sicher waren."

Gatha will raus. Raus aus ihrem verkorksten Leben, raus aus ihrem Studenten-Wohnheim, weg von den düsteren Gedanken, die sie seit Wochen verfolgen.
Zusammen mit ihren Freunden Stella und Quentin flüchtet sie in ein Ferienhaus mitten im Wald, das sich bei ihrer Ankunft als verwachsenes Herrenhaus herausstellt. Faule Nachmittage im verwunschenen Garten des Anwesens und romantische Abende bei Kerzenlicht scheinen auf die Freunde zu warten - doch doch schon bald müssen sie feststellen, dass sie nicht die einzigen Bewohner des Hauses sind.

Band 1 der Dilogie

Veröffentlicht am 02.03.2021

Fantastisch

Agatha will aus ihrem Leben fliehen. Dabei helfen ihr ihre Freunde Stella und Quentin, die sofort ein Haus mitten im Nirgendwo für zwei Wochen mieten. Gatha ist von dem alten Herrenhaus fasziniert, doch auch skeptisch. Und das nicht umsonst: Denn schon am nächsten Morgen taucht Adrain, der Besitzer der Herrenhauses, unerwartet auf.

Mir hat die Geschichte sofort gefallen, weil schon von anfang an spannend war und diese Spannung sich im Laufe des Buches weiter gesteigert hat. Die Handlung der Charaktere konnte ich sehr gut nachvollziehen und auch die Wechsel zwischen der Realität und der "Vision" sind gut gelungen.

Da die Geschichte aus einer Mischung verschiedener Genres besteht, gefällt es vermutlich nicht nur Fantasy-Fans. Das Buch ist der erste Band einer Dilogie und macht auf den zweiten neugierig.