Cover-Bild Der Esel Cosidesimo
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.06.2017
Bettina Weber

Der Esel Cosidesimo

Von klein auf hört Cosidesimo, dass Esel dumm, störrisch, ungeschickt und völlig überflüssig sind. Dabei wünscht er sich nichts mehr, als ein bisschen Liebe und Geborgenheit und ein Zuhause.
Der alternde Clown Cosimo sehnt sich nach schweren Erkrankung nach einer Rückkehr zum Zirkus.
Die vielseitige junge Artistin Chiara träumt von einer großen Karriere.
Die talentierte Angela möchte eine weltberühmte Springreiterin werden.
Bevor die so unterschiedlichen Freunde zusammenfinden, müssen sie viele Enttäuschungen und Schicksalsschläge hinnehmen und zahlreiche Abenteuer bestehen.

Ein durch Illustrationen ergänztes Buch, zum Lesen, Vorlesen, Träumen und Nachdenken für Esel- und Zirkusfreunde ab 10 Jahren.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Sehr süss

Rezension zu "Der Esel Cosidesimo" am 01.04.2020 reziex.

Schön

Rezension zu "Der Esel Cosidesimo" am 01.04.2020 reziex.

Schön

Die kleine Eselin Mona war mit anderen Tieren gemeinsam auf dem Viehmarkt. Dabei hörte sie die Menschen reden und ein kleiner Junge war bei ihr gemeinsam mit seinem Vater. Es gefiel ihr.

Wird der Junge bei ihr bleiben?

Ich finde diese Geschichte sehr süss. Die Esel fand ich dabei auch darin wirklich sehr freundlich. Der Vater ist auch supernett in meinen Augen. Es lässt sich dabei auch sehr sympathisch, leicht und angenehm lesen. Ich bin wirklich sehr begeistert davon. Für Kinder und Erwachsene ist es auch wunderbar geeignet.

Mein Herz hat es daher sehr gewonnen. Ich vergebe heute sehr gerne die 5 Sterne dafür plus ein Lob dazu an die liebe Autorin plus den netten Verlag.

Herzlichst empfehlen kann ich es Jedem von Euch