Cover-Bild Dudelsackrumba
  • Ersterscheinung: 20.04.2020
Birgid Windisch

Dudelsackrumba

getanzt wird später
Die Kommissare des Höchster Polizeireviers bekommen es mit einem gefährlichen Serienkiller zu tun. Sie sind gezwungen, mit Hochdruck zu arbeiten und all ihre Kräfte zu bündeln, um ihn ausser Gefecht zu setzen und geraten dadurch selbst in höchste Gefahr.
Magda Wild und ihr fähiges Team kämpfen gemeinsam gegen den gemeinen Herausforderer!

Veröffentlicht am 24.07.2021

viel Lokalkolorit und spannend

Bei „ Dudelsackrumba – getanzt wird später“ von Birgid Windisch handelt es sich um einen Mümlingtalkrimi.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Dieses Buch lässt sich sehr flüssig lesen und die Spannung steigt von Seite zu Seite.

Am Anfang lernen wir Magda erst einmal kennen. Eine sehr sympathische Ermittlerin, die nicht auf den Kopf gefallen ist, mutig ist und die richtigen Fragen stellt . Zusammen mit ihrem Team kommt sie dem Täter Stück für Stück auf die Spur.

Der Fall ist interessant und es passiert so einiges mit dem ich nicht gerechnet habe. Das Ende ist schlüssig und alles wird aufgeklärt.

Das Lokalkolorit kommt hier nicht zu kurz. Die Burg Breuberg und die Umgebung werden sehr bildhaft beschrieben.

Ich empfehle dieses Buch weiter.