Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2024

rasant, spannend, interessanter Plot

Die Auszeit

Bei „ Die Auszeit“ von Emily Rudolf handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Die Auszeit“ von Emily Rudolf handelt es sich um einen Thriller.

Das Cover ist auffällig, die Farben wurden gut gewählt und der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte, ohne, dass zu viel verraten wird.

Auf der hinteren Einbandinnenseite befindet sich eine kleine Auflistung der Gäste. Diese ist informativ und hilfreich, da ich sonst mit den vielen Namen durcheinander gekommen wäre.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Bin gut in die Geschichte hineingekommen, konnte sie flüssig lesen und für mich gab es keine Seitenfüller.

Die Spannung beginnt recht schnell zu steigen und endet auf der letzten Seite. Konnte das Buch stellenweise gar nicht mehr aus der Hand legen, so spannend war es.

Dadurch, dass über jedem Kapitel der Name des Hauptprotagonisten und / oder eine Zeitangabe ist, konnte ich die abwechselnden Erzählstränge gedanklich gut einsortieren.

Der Plot ist spannend, sehr gut aufgebaut, gut durchdacht und das Ende lässt keine Fragen mehr offen. Die Protagonisten werden tief beschrieben, konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen fühlen.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.

Veröffentlicht am 11.03.2024

topaktuell und spannend

Blaues Gold

Bei „ Blaues Gold – Der Kampf ums Wasser beginnt“ von Uwe Laub handelt es sich um einen Thriller.

Habe lange nicht mehr so einen spannenden und interessanten Thriller gelesen. Von der ersten Seite an, wurde ich an dieses Buch gefesselt.

Der Prolog macht neugierig und der Epilog rundet diesen Thriller ab. Am Ende bleiben keine Fragen mehr offen.

Dieser Thriller ist topaktuell, macht nachdenklich, ist lehrreich ohne belehrend zu wirken und leicht verständlich. Der Kampf ums Wasser – hier wurden Fakten, wissenschaftliche Ergebnisse usw. so in den Plot mit eingearbeitet, dass dies zu keiner Zeit „zu wissenschaftlich“ wirkt.

Die verschiedenen Zeitebenen und Ortswechseln bringen zusätzlich Spannung in den Plot.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.

Veröffentlicht am 24.02.2024

konnte das Buch kaum aus der Hand legen

Wer zuerst lügt

Bei „ Wer zuerst lügt“ von Ashley Elston handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Wer zuerst lügt“ von Ashley Elston handelt es sich um einen Thriller.

Das Cover ist auffällig, nicht zu überladen und macht sehr neugierig. Liest man den Klappentext „ muss“ man das Buch kaufen. Denn die erste Vermutung, dass es sich um einen spannenden Thriller handelt, bestätigt sich schon nach ein paar Seiten.

Durch die verschiedenen Zeitebenen, wird sehr viel Spannung erzeugt. Bis zur letzten Seite, war ich mir nicht sicher, was hinter allem steckt. Die Auflösung ist plausibel und war, für mich zumindest, völlig überraschend.

Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Hier hat fast jeder so seine Geheimnisse, ist schwer durchschaubar.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt. Auch wenn man stellenweise ganz schön aufpassen muss, dass man wichtige Details nicht überliest, wurde ich an dieses Buch gefesselt. Hatte es innerhalb von 5 Tagen ( für mich sehr schnell) gelesen. Konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Ich empfehle es weiter.

Veröffentlicht am 10.02.2024

ein interessanter Fall

Der Sturm: Vergraben

Bei „ Der Sturm: Vergraben“ von Karen Sander handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Der Sturm: Vergraben“ von Karen Sander handelt es sich um einen Thriller.

Das Cover ist auffällig und die Schrift gut lesbar. Das einsame Häuschen, der bedrohlich wirkende schwarze Himmel und die Steilküste passen perfekt. Der Klappentext macht sehr neugierig auf diesen Thriller, ohne dass zu viel verraten wird.

Hier handelt es sich um den ersten Teil der Trilogie. Der Fall wird komplett gelöst und wie es mit den Stammprotagonisten weiter geht, bleibt natürlich offen.

Die Geschichte beginnt mit einem spannenden Prolog, der in der Vergangenheit spielt. Die ganze Zeit über wird man auf die Folter gespannt, was es mit diesem auf sich hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen, Seitenfüller gibt es hier keine und einmal angefangen, kann man dieses Buch kaum aus der Hand legen.

Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, konnte ich mir diese sehr gut vorstellen.

Der Fall ist sehr spannend, hat so einige Wendungen und lädt zum Miträtseln an. Nicht nur einmal hat mich die Autorin auf die falsche Fährte gelockt – toll.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, agieren plausibel und das Ermittler-Team ist mir ans Herz gewachsen. Bin schon auf ihren neuen Fall gespannt.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 29.01.2024

sehr interessant

Der Taxidermist

Bei „ Der Taxidermist“ von Adrian Gmelch, handelt es sich um eine sehr gruselige Geschichte, die im 19. Jahrhundert angesiedelt ist.

Der Schreibstil des Autors ist gewöhnungsbedürftig, sodass mir der ...

Der Schreibstil des Autors ist gewöhnungsbedürftig, sodass mir der Einstieg nicht ganz so leicht gefallen ist. Zwischendurch wollte ich das Buch zur Seite legen, bin aber sehr froh darüber, dass ich es bis zu Ende gelesen habe..

Der Plot ist sehr gut aufgebaut, abwechslungsreich und nicht nur einmal habe ich Gänsehaut bekommen. Der Taxidermist hat mich immer wieder aufs Neue überrascht und teilweise entsetzt zurück gelassen. Wie kann ein Mensch nur..

Das Zeit- und Lokalkolorit wird sehr gut eingefangen.Während dem Lesen hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass ich mit vor Ort sei und durch das Paris im 19. Jahrhundert wandle .

Ich empfehle dieses Buch weiter.