Profilbild von Dandy

Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dandy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2021

wunderschön

Phoebe & Layla

Bei „ Phoebe & Layla - Von Menschen , Möpsen und anderen Katastrophen“ von Uwe Krauser handelt es sich um einen Roman.

Am Anfang des Buches stellt Phoebe sich und ihre Familie vor. Dazu gehören Layla, Autor Uwe und sein Ehemann Oliver. Eine sehr schöne Idee. Ebenfalls die zahlreichen Bilder am Ende des Buches. Danke , für so einen schönen Einblick in das Privatleben.

Dies hier ist der dritte Teil der Reihe. Wichtige Vorkommnisse aus den ersten zwei Bänden wurden hier sehr gut integriert, sodass auch für Neueinsteiger keine Fragen offen bleiben. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und ist von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd.

Die Geschichte ist wieder sehr schön. Emotional, humorvoll, abwechslungsreich u.v.m.. Möchte hier nicht zu viel verraten.

Die Idee, die Geschichte aus der Sicht von Phoebe zu schreiben , hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 12.10.2021

klare Leseempfehlung

Wort für Mord

Bei „ Wort für Mord“ von Sabine Wolfgang handelt es sich um einen Kriminalroman.

Durch den tollen Schreibstil und der tollen Ausdrucksform der Autorin, lässt sich dieser Kriminalroman sehr flüssig lesen. Ich war sofort mitten im Geschehen und war so gespannt, wie die Geschichte endet, sodass ich dieses Buch innerhalb von nur zwei Tagen gelesen habe.

Durch die verschiedenen Zeitebenen und den Aufbau der Geschichte kommt sehr viel Spannung und Abwechslung in diese Geschichte.

Mit den Protagonisten bin ich schnell warm geworden und konnte mich gut in sie hineinversetzen, sodass ich ihre Entwicklungen mit Begeisterung verfolgt habe.

Der Plot ist abwechslungsreich, interessant aufgebaut, hat einige Wendungen und ist plausibel.

Veröffentlicht am 12.10.2021

konnte mich nicht so überzeugen

Ein Grab für zwei

Bei „ Ein Grab für Zwei“ von Anne Holt handelt es sich um einen Kriminalroman.

Dies hier ist der erste Band aus der Selma Falck Reihe.

Der Fall wird komplett gelöst und bis zum Schluß konnte ich miträtseln ...

Bei „ Ein Grab für Zwei“ von Anne Holt handelt es sich um einen Kriminalroman.

Dies hier ist der erste Band aus der Selma Falck Reihe.

Der Fall wird komplett gelöst und bis zum Schluß konnte ich miträtseln wer der Täter ist. Hier hat die Autorin mich oft auf die falsche Fährte gelockt.

Die Spannung steigt langsam an und die Schlußszene ist so richtig spannend. Man erfährt zwar viel über das Skifahren, Doping usw., dies hat mir aber zu sehr die Spannung unterbrochen.
Die Perspektivwechsel haben mir gefallen, da sie die Spannung steigern und ich mich so besser in die Protagonisten hineinversetzen konnte.

Die Protagonisten agieren mal plausibel , mal unglaubwürdig. Mit Selma bin ich auch nicht so warm geworden.

Der Plot ist interessant, hat viele Wendungen und ist bis zum Schluß undurchschaubar.

Für mich gibt es hier viele Längen und zu ausführliche Beschreibungen. Bei manchen Abschnitten war ich froh, wenn sie vorüber waren und ein interessanterer Abschnitt weitergeht.

Veröffentlicht am 10.10.2021

ein wunderschönes Buch

Weihnachten mit der Maus

Bei „Weihnachten mit der Maus“ handelt es sich um ein wunderschönes Buch für die Vorweihnachtszeit.

Maus, Elefant und Ente haben hier sehr leckere Rezepte, tolle Bastelideen und viele Informationen rundum Weihnachten zusammengetragen.

Die Seiten sind wunderschön gestaltet. Jede Leckerei, jede Bastelei wurde schön fotografiert und Maus, Elefant oder Ente haben sich auf den Bildern schön positioniert.

Durch die Schritt für Schritt Anleitungen gelingen die Leckereien , sowie die Basteleien sehr gut. Meine Nichte und ich konnten es nicht abwarten, bis die Adventszeit beginnt und haben schon einige Kekse gebacken und sind gerade fleißig am Basteln.

Ein wunderschönes Buch, das ich weiterempfehle.

Veröffentlicht am 10.10.2021

tiefgründig und spannend

Vorbelastet

Bei „ Vorbelastet“ von Peter Märkert handelt es sich um einen Justizkrimi.

Bei „ Vorbelastet“ von Peter Märkert handelt es sich um einen Justizkrimi.

Dies hier ist der fünfte Band aus der Marie Marler Reihe. Alle Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Mit dem Privatleben von Marie kommt man, als Neueinsteiger in diese Reihe, schnell zurecht.

Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite interessant. Ist der Physiotherapeut schuldig oder nicht. Bis kurz vor Ende des Buches, war ich mir hier unsicher. Durch die vielen Wendungen in diesem Fall, wurde ich sehr oft auf den Irrweg geschickt.

Der schnörkellose Schreibstil des Autors hat mir gefallen. Hier geht es zügig voran und das Privatleben von Marie und ihrem Freund, wird nur am Rande erwähnt.

Die Protagonisten werden gut beschrieben. Ich habe einen tiefen Einblick in ihre Gedankenwelt, in ihre Psyche bekommen – toll.

Das Ende hat mir gefallen. Zwar habe ich ab einem gewissen Zeitpunkt das Ende so in etwa kommen gesehen, aber ganz sicher war ich mir nicht. Hier gibt es noch einmal eine große Überraschung.