Cover-Bild Wald-Quiz
Band der Reihe "Quiz im Quadrat"
  • Verlag: Grupello Verlag
  • Themenbereich: Geschichte und Archäologie - Geschichte
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 08.03.2024
Birte Stährmann, Martin Stährmann

Wald-Quiz

100 Fragen und Antworten
Im Wald geht das Herz auf. Die mächtigen Bäume spenden Schatten, Sauerstoff und Leben, sind magisch und voller uralter Weisheiten. Das Wald-Quiz schenkt tiefere Einblicke in die ökologischen Zusammenhänge von Flora und Fauna, die Rolle der Wälder im Klimaschutz und in der nachhaltigen Forstwirtschaft. Birte und Martin Stährmann erkunden in 100 Fragen und Antworten die Geheimnisse des Waldes und zeigen, weshalb es sich lohnt, diese bedrohte Welt zu lieben und zu schützen.

• Dieses Buch befindet sich bei Paradies in einem Regal.
  • Paradies hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Ein wissenswertes Wald-Quiz

Eine wirklich tolle Idee hatte das Autorenpaar mit dem Wald-Quiz.
Es gibt 100 Fragen in einer sehr schönen Box und die Antworten sind auf der Rückseite.
Es handelt vom Wald und ist sehr interessant. ...

Eine wirklich tolle Idee hatte das Autorenpaar mit dem Wald-Quiz.
Es handelt vom Wald und ist sehr interessant. Außerdem geht um verschiedene Vogelarten, Bäume, Pflanzen und der Tierwelt.

Fazit: ein schönes Spiel, das nicht nur für zwei geeignet ist, sondern auch mit mehreren gespielt werden kann. Gewinner ist derjenige, der die meisten Fragen beantworten konnte. Ein wissenswerter Zeitvertreib mit vielen Informationen, die mich und meinen Mann sehr gut unterhalten haben.
Ich gebe eine Empfehlung und 5 Sterne