Cover-Bild Mitra
  • Ersterscheinung: 05.11.2020
Björn Beermann

Mitra

Magische Völker - auf der anderen Seite der unsichtbaren Barriere
Mitra: Teil 3 – Fantasy Roman aus der Reihe von Björn Beermann Im dritten und finalen Teil der magischen Mitra-Trilogie wagt sich die junge Heldin mit ihren Freunden auf die andere Seite der unsichtbaren Barriere, um ihre Feinde endgültig aufzuhalten. Hier müssen sie sich gemeinsam einer lebensfeindlichen Umgebung stellen. Ihre Freundschaft zu Aggy ist noch nicht wieder die alte und überall lauern Fallen und Gefahren. Und was bedeutet das goldene Glitzern, das nur Mitra zu sehen scheint? Derweil wird Hamburg von Naturkatastrophen heimgesucht, ausgelöst durch das ursprüngliche Feuervolk und die Abtrünnigen. Mitras Vater und ihre Großmutter Mildred, die Anführerin der Wächter, kämpfen im Koma um ihr Leben. Anton und Minerva mit den Wächterinnen für den Erhalt Hamburgs. Das Vertrauen zwischen den Völkern ist immer noch nicht völlig wiederhergestellt, was der Feind zu nutzen weiß. Werden die magischen Völker es schaffen, ihre Gräben untereinander zu überwinden? Oder werden sie mit den Menschen im Feuer des Gegners untergehen? Wieder auf unserer Seite der unsichtbaren Barriere angekommen, muss sich Mitra neben dem Chaos auch ihren Gefühlen zu Anton stellen. Sind sie ein Paar oder haben sie sich endgültig getrennt? Aggy zieht es zu ihrem neuen Volk, den Nixen, und Mitra wird von der Fratze weiter terrorisiert. Und wenn das nicht alles schon genug wäre, begegnet sie auch noch Gilbert wieder. Wird es Mitra schaffen, die Völker im großen Kampf zu einen? Wird sie ihren Vater und ihre Großmutter retten können? Kommt es mit Anton und ihr zu einem Happy End und wird Aggy von den Nixen wieder auftauchen? Oder wird Hamburg in den alles vernichtenden Flammen des Feindes untergehen?

• Dieses Buch befindet sich bei Jenny12 in einem Regal.
  • Jenny12 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Gelungener Abschlussband

Da "Mitra - Magische Völker der Abschluss einer Trilogie ist, gebe ich hier sicherheitshalber eine Spoilerwarnung raus.

Hamburg ist in großer Gefahr, denn die Abtrünnigen sind gemeinsam mit dem ursprünglichen Feuerfolk im Begriff Hamburg und die magischen Völker zu zerstören. Mitra und ihre Mitstreiter müssen gemeinsam auf die andere Seite der Barriere, um die Vernichtung zu verhindern. Dies scheint eine überweltliche Aufgabe, denn ein Gelingen ist nur möglich, wenn unter den zerstrittenen Parteien eine Einigung erlangt werden kann. Mitras Welt gleicht nicht nur deswegen einem Trümmerhaufen, sondern auch ihr Herz scheint zerstört wegen ihrer scheinbar verlorenen Liebe zu Anton.

Einerseits war es ein vertrautes Wiedersehen mit alten Bekannten, andererseits haben sich die Charaktere wegen der dramatischen Geschehnisse gewandelt. Mitra und ihre Freunde sind an ihren Aufgaben gewachsen und die neue Kraft war ab den ersten Seiten zu spüren. Der Finale Band hat durchweg den Charakter eines Kampfes um Leben und Tod. Ereignisse überschlagen sich förmlich und manchmal hatte ich etwas Schwierigkeiten dem Ganzen noch zu folgen. Doch je weiter die Geschichte fortschritt umso klarer fädelte sich alles zusammen.
Bei all diesen Geschehnissen machte es mich fast wahnsinnig, dass Mitra und Anton einen riesigen Keil in ihrer Beziehung hatten und ich wünschte ihnen so sehr, dass diese Barriere beiseite geschafft werden könnte. Doch diese Aufgabe schien mindestens so schwer, wie Hamburg und die magischen Völker zu retten und zu einen.
Der Abschluss war spektakulär und so, wie ich mir ein Finale wünsche.

Gerne empfehle ich allen Liebhabern von Magie und Fantasy, Mitras Abenteuer.
Begebt euch in ein Hamburg, dass ihr so sicherlich noch nicht kennt.