Profilbild von Jenny12

Jenny12

Jenny12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenny12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Spannend und gewohnt guter Fox-Thriller

Missing Boy

Mit absolutem Wiedererkennungswert gesellt sich das Cover des dritten Bandes der Crimson Lake Reihe zu seinen Vorgänger. Das düstere sumpf-grün lässt einen die Mücken summen und die Krokodile bellen hören.

Vier ...

Vier Jungen verbringen den Abend mit viel Spaß und Flausen im Kopf alleine in einem Hotelzimmer, während die Eltern es sich im Hotelrestaurant gut gehen lassen. Als jedoch eine Mutter um Mitternacht nach den Kindern sieht, ist ihr eigener Sohn Richie nicht mehr dabei. Panik bricht aus, denn der 8-Jährige ist wie vom Erdboden verschluckt.
Da das Vertrauen der Mutter in die ansässige Polizei nicht sonderlich groß ist, beauftragt diese Amanda Pharell und Ted Conkaffey zusätzlich, ihren Jungen wiederzufinden.Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Für Ted hätte der Moment dieses Auftrags nicht schlechter sein können, denn nach zwei Jahren voller feindlichem Misstrauen und Anschuldigungen, ein Mädchen entführt und getötet zu haben, darf er nun endlich seine kleine Tochter Lillian zu Besuch haben. Doch sein Gewissen lässt es nicht zu, seine Hilfe in diesem Fall zu verweigern.

Schon seit der Hades-Trilogie bin ich ein absoluter Candice Fox-Fan. Diese Autorin hat eine Gabe Personen und Geschehnisse zu schaffen, die einen nicht mehr loslassen.
Auch im dritten Teil der Crimson Lake Reihe wurde ich sofort wieder an die Seite des Ermittlerduos gestellt und konnte nicht mehr fort vom Geschehen.Schmerzlich habe ich das Misstrauen und die Feindlichkeit gegenüber Ted mit wahrgenommen und beinahe körperlich gespürt.
Es wird scheinbar nie enden.
Jedoch ist meine ganz besonderer Lieblingsfigur Amanda. So eine exotische Person, die einem vor Scham die Augen zuhalten lässt, aber dann muss man kopfschüttelnd herzlich über sie lachen.
Die Spannung wurde durchgehen im ermittlerichem, aber auch im privaten Bereich aufrecht gehalten.
Was den Abschluss betrifft, tja, da wäre ich ahnungslose Leserin mal wieder nie drauf gekommen.
Überraschend, spannend und sehr gut.

Mit Missing Boy ist Candice mal wieder ein fantastischer Thriller gelungen. Bitte, bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 19.12.2019

In die Pfanne, fertig, los!

1 Pfanne - 50 Rezepte

Der Küchenratgeber "1 Pfanne - 50 Rezepte" ist genau das Richtige für mich spülfaule Köchin. Ein entspanntes Kochen dadurch, dass die Zutaten, so wie das Kochzubehör auf ein Minimum reduziert werden, aber trotzdem das Maximum als Geschmackserlebnis haben.

Aufgebaut ist der Küchenratgeber des GU Verlages in gewohnt aufgeräumter und klarer Linie. Finde ich sehr gut, denn es reicht ja, dass für gewöhnlich das Chaos in meiner Küche herrscht. Angefangen wird mit Erklärungen zum Prinzip alles aus einer Pfanne, bishin dazu, welche man nehmen sollte und wie sie gepflegt werden.
Die Rezepte sind aufgeteilt in die Garzeiten von 20, 40 oder 60 Minuten. So weiß man direkt, welcher Abschnitt zum eigenen Zeitfenster passt.
Wie gewohnt gibt es für jedes Rezept ein Foto, eine Angabe für wieviele Personen es gedacht ist und hilfreiche Tipps, wie zum Beispiel "Für Gäste" "Vegan" oder "Exotisch".
Auch wieder dabei ist eine App zum Sammeln der Lieblingsrezepte.

Ausprobiert habe ich das "Rucola Omelett" und die Hähnchenpfanne. Beides habe ich von den Zutaten her leicht abgewandelt, was natürlich bei allen Rezepten kein Problem ist.
Die Ergebnisse aus der Probierküche waren einfach, lecker und sehr gut. Was will man mehr.

"1 Pfanne 50 Rezepte" ist mal wieder ein hervorragendes Kochbüchlein, für alle die sich das Kochen gerne leicht machen.

Veröffentlicht am 14.12.2019

So macht mich Salat an

1 Salat - 50 Dressings

Kaum zu glauben, wie vielfältig ein Salat-Dressing ausfallen kann. In diesem GU Küchenratgeber wird einem Lust auf's Experimentieren gemacht, anstatt lediglich zum Allragsdressing überzugehen. ...

Wie gewohnt von allen Küchenratgebern des Verlages, findet sich auch hier eine super geordnete Struktur. Beginnend mit den Grundkniffen in der Zubereitung und den Hilfsmitteln die benötigt werden. Es wird zum Beispiel erwähnt, dass oftmals eine Prise Zucker benötigt wird, um dem Dressing den letzten Pfiff zu verleihen. Mein Reden. Das sind die Tipps, die wirklich hilfreich sind.

Im Rezeptbereich wird unterteilt in:

-Vinaigrette
-Cremigen Dressings
-Dressings aus aller Welt

Alle Rezeptvorschläge sind bebildert, was für mich ein wichtiger Punkt ist. Denn der erste Eindruck ist für mich auschlaggebend, ob ich Lust habe es auszuprobieren.
Auch die Informationen zur Mengenangabe, Zubereitungszeit und ein Hinweis, wie einfach, kalorienarm oder klassisch, finde ich hilfreich.
Auch wird eine Empfehlung ausgesprochen, zu welchem Salat das Dressing sehr gut passt.

In meiner Experimentierküche habe ich mit dem altbewährte Kräuter-Joghurt-Dressing gestartet, bin aber schnell, durch die Anregungen, zu obstigen Zutaten übergegangen, die ich noch mit Kürbiskernen aufgepeppt habe. Das Ergebnis war absolut gäste, aber auch alltagstauglich.

Für mich ist dieses Kochbuch eine Bereicherung, vor allem, wenn ich einfach mal neue Variationen und Anregungen haben möchte. Alle die nicht so oft ein Dressing selbstzubereiten, werden hier toll und unkompliziert in die Standards eingeweiht.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Lecker und a absolut alltagstauglich

1 Nudel – 50 Saucen

1 Nudel - 50 Soßen ist ein Küchenratgeber, bei dem jeder, der Nudeln mag, auf seine Kosten kommt.

Anfangs werden ein paar praktische Grundlagen zum Kochen der Nudeln, sowie einfache Helfer erklärt. Eigentlich plausible Sachen, die ich bis dato allerdings nicht alle unbedingt so wusste.

Unterteilt sind die Gerichte nach:
Ruckzuck gezaubert
Schnell gekocht
*Gemütlich geschmort
Sehr praktisch, vor allem, wenn man ein bestimmtes Gericht wiederfinden möchte

Sehr schön sind auch Symbole an den Gerichten, welche die vegetarischen Rezepte ausweisen.Gut strukturiert sind Zutaten, Mengenangaben und kleine hilfreiche Hinweise wie, einfach oder gut vorzubereiten.

Zu jedem Rezept gibt es ein Foto, was ich als besonders wichtig empfinde, da es meine Krativität auch mal bei der Umwandlung des ein oder anderen Gerichts anregt.

Im Praxistest habe ich zwar ohne App gearbeitet, aber ich finde es toll, dass im Medienzeitalter, auch hier mitgegangen wird.

Meine nachgekochten Spinatnudeln, so wie das geschmorte Speckkraut sind sehr gut gelungen.

Für mich ist dieses Kochbuch sehr alltagstauglich und Fantasieanregend. Es gab nichts, was ich gesucht oder vermisst hätte. Daher volle Empfehlung und gutes Gelingen.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Fantastischer erster Teil

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Ein Cover, was schöner kaum sein könnte.Es spiegelt auf schillernde Weise die Mystik des Buches wieder.Die Protagonisten in anmutigen weiß, bedroht von der schleichenden Dunkelheit. Sehr gelungen.

In ...

In der Geschichte geht es um Aria, die bei einem tragischen Autounfall ihre Eltern verloren hat.Nun zieht sie vom modernen New York zu ihrer Tante in die ländliche Pampa, irgendwo im Nirgendwo. Dort ist aller Anfang schwer und ganz besonders auf der Highschool.In dieser schweren Zeit steht ihr ganz besonders der smarte Simon zur Seite, aber komisch, dass ihr Herz auch immer sehr schnell schlägt , wenn der Bad Boy Dean in Erscheinung tritt. Doch noch weitere Veränderungen geschehen.Nicht nur die Natur spielt total verrückt, sondern Aria wacht eines morgens mit schneeweißen Haaren auf.Dies ist das erste Zeichen, der Katastrophe, die ihren Lauf nimmt.

Aria ist eine Protagonistin, der man einfach feste zur Seite stehen muss.Manchmal habe ich zwar gedacht, man müsste sie mal zum Handeln und Reden anstupsen, doch dann hat sie mich ganz taff mit ihren Taten überrascht. Was die Liebesbeziehung zum smarten Simon betrifft, hat die geschickte Autorin Kira Licht ganze Arbeit geleistet, mich als Leser absolut zu manipulieren. Von oh wie schön und nett, bis zu... diese Nervensäge. Ähnlich erging es mir auch mit Dean.Zuerst dachte ich, Finger weg und dann, ja dann dachte ich, bloß nicht mehr loslassen.
Die merkwürdigen Geschehnisse in dieser Gegend haben mich in den Bann gezogen und mir viele Rätsel aufgegeben.Fragen, zu denen ich noch viel zu wenige Antworten bekommen habe.

Ein tolles Buch, was mich nun nach einem fiesen Cliffhanger wartend zurück lässt.
Im Frühjahr 2020 geht es weiter und ich bin auf jeden Fall wieder dabei.