Cover-Bild Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)
(30)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
20,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Coppenrath
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 496
  • Ersterscheinung: 05.10.2021
  • ISBN: 9783649639077
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Anna Fleck

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

Wiedersehen in Atlantis
Magisch, funkelnd, atemlos: Die Erfolgs-Trilogie geht weiter!

Aris fuhr langsam mit seinen Fingern die nasse Haut meines Arms hinauf und hinterließ eine glitzernde Spur.
„Unfair!“, flüsterte ich erschauernd und sah zu ihm hoch. „Ich kann dich nicht zum Leuchten bringen.“
Er murmelte: „Du hast ja keine Ahnung ...“

Ein Jahr ist vergangen, seit Ella an die „Oberfläche“ zurückgekehrt ist – ein Jahr voller Liebeskummer, ohne ein einziges Zeichen von Aris. Und nun taucht er plötzlich wieder auf! Doch Atlantis steht kurz vor einem Krieg. Mitten im Taumel der Gefühle geraten die beiden zwischen alle Fronten. Werden sie dennoch füreinander einstehen können? Und was bedeutet ihre Liebe, wenn ein mythisches Unterwasserreich daran zu zerbrechen droht? Ella kämpft gegen übermächtige Feinde – und gegen ihr eigenes Herz …

Ein wahrer Pageturner für Romantasy-Fans!

Alle Bände der »Meeresglühen«-Trilogie:
Band 1: »Geheimnis in der Tiefe«
Band 2: »Wiedersehen in Atlantis« - erscheint im Oktober 2021
Band 3: erscheint im Sommer 2022

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2022

Faszinierende Fortsetzung

0

Mittlerweile ist ein Jahr vergangen, seit Ella Aris zum letzten Mal gesehen hat und wieder an die Oberfläche zurückgekehrt ist. Ein Jahr, in dem sie versucht hat, Aris und seine Heimat, das geheimnisvolle ...

Mittlerweile ist ein Jahr vergangen, seit Ella Aris zum letzten Mal gesehen hat und wieder an die Oberfläche zurückgekehrt ist. Ein Jahr, in dem sie versucht hat, Aris und seine Heimat, das geheimnisvolle Atlantis, zu vergessen. Doch das ist für Ella unmöglich, obwohl sie weiß, dass es für sie und Aris keine Zukunft geben kann. Um auf andere Gedanken zu kommen, fliegt sie nach Kreta. Doch dann taucht Aris auf. Die großen Gefühle zwischen den beiden sind sofort wieder spürbar. Allerdings steht Atlantis vor einem Krieg. Ella und Aris geraten zwischen die Fronten. Ein gefährliches Abenteuer beginnt...

"Wiedersehen in Atlantis" ist, nach "Geheimnis in der Tiefe", der zweite Band der Meeresglühen-Trilogie. Da die Handlung der Bände aufeinander aufbaut, sollte man die Trilogie unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen. 

Auch in diesem Band wird die Handlung in der Ich-Form, aus der Sicht der Hauptprotagonistin Ella, geschildert. Ella wirkt vom ersten Moment an sympathisch. Durch die gewählte Erzählperspektive kann man in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen und die Handlung hautnah miterleben. Außerdem hat ihre innere Stimme, mit der sie sich auch dieses Mal amüsante Wortgefechte liefert, noch nichts von ihrem Biss verloren. Der erneute Einstieg in die Trilogie gelingt mühelos, da Ella einiges Revue passieren lässt. 

Die Autorin versteht es wieder hervorragend, Handlungsorte und Protagonisten so anschaulich zu beschreiben, dass man beinahe meint, selbst vor Ort zu sein. In der Unterwasserwelt gibt es deshalb auch einiges zu bestaunen. Man trifft in diesem Band auf altbekannte Charaktere, lernt aber auch neue Protagonisten kennen. Besonders sticht dabei Creepy, ein kleiner Oktopus, der das neue Haustier, der jungen Bootsführerin Tis ist, heraus. Denn Creepy wächst einem beim Lesen schnell ans Herz. 

Die Handlung selbst hat einiges an Spannung zu bieten, denn Ella und Aris geraten zwischen die Fronten, müssen sich gegen Lügen und Intrigen wehren und auf eine abenteuerliche Rettungsaktion begeben. Die Liebe zwischen den beiden kommt ebenfalls nicht zu kurz. Auch wenn man das Knistern zwischen den beiden regelrecht spüren kann, schleicht sich schnell das Gefühl ein, dass diese Liebe aussichtslos ist, da Aris sein Königreich und das Leben seiner Untertanen, über sein eigenes Glück stellen muss. Der Autorin gelingt es hervorragend, die Gefühle lebendig zu beschreiben, sodass man schnell mit den beiden Hauptakteuren mitfiebert. 

Eine faszinierende und mitreißend geschriebene Fortsetzung, die die Neugier auf den letzten Band weckt. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2022

Wiedersehen in Atlantis

0

„Meeresglühen - Wiedersehen in Atlantis“ ist der zweite Teil der Trilogie von Anna Fleck.

Ein Jahr ist es her, seit sie Aris zum letzten Mal gesehen hat. Obwohl ihre Hoffnung sehr gering ist, hofft sie, ...

„Meeresglühen - Wiedersehen in Atlantis“ ist der zweite Teil der Trilogie von Anna Fleck.

Ein Jahr ist es her, seit sie Aris zum letzten Mal gesehen hat. Obwohl ihre Hoffnung sehr gering ist, hofft sie, dass er wieder zu ihr oder sie zu ihm kommen kann. Als sie in Griechenland auf Urlaub ist, ahnt sie nicht, dass sie schneller als erwartet in ein neues Abenteuer gezogen wird.

Auch der zweite Band der Trilogie war wieder sehr spannend. Man taucht ein in ein neues Abenteuer und lernt Atlantis und das Leben dort wieder näher kennen. Durch Anna Flecks Schreibstil wird die Handlung auch nie langweilig.

Die Charaktere, die man von Band eins kennt, haben sich weiterentwickelt und auch neue, die dazugekommen sind, haben sich zum Ende hin verändert. Das einzige, was ich am Anfang des Buches ein bisschen zu viel fand, war Ellas innere Stimme. Zu Beginn des Buches war die schon sehr dominant, was ich persönlich ein kleines bisschen als störend empfand, was aber schon bald abgenommen hat.

Alles in allem mochte ich das Buch wieder sehr gerne und bin schon gespannt auf den dritten und letzten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Das Abenteuer in den Tiefen des Meeres geht weiter...

0

Wiedersehen in Atlantis, geschrieben von Anna Fleck, ist der zweite Jugendroman der Meeresglühen-Trilogie und erschien am 05.10.2021. Ella wartet schon seit einen Jahr auf ihren Meeresprinzen, der sich ...

Wiedersehen in Atlantis, geschrieben von Anna Fleck, ist der zweite Jugendroman der Meeresglühen-Trilogie und erschien am 05.10.2021. Ella wartet schon seit einen Jahr auf ihren Meeresprinzen, der sich dann ausgerechnet in ihrem Griechenlandurlaub meldet und sie erneut in ein Abenteuer in den Tiefen des Meeres zieht.


Inhalt:



Magisch, funkelnd, atemlos: Die Erfolgs-Trilogie geht weiter!

Aris fuhr langsam mit seinen Fingern die nasse Haut meines Arms hinauf und hinterließ eine glitzernde Spur.
„Unfair!“, flüsterte ich erschauernd und sah zu ihm hoch. „Ich kann dich nicht zum Leuchten bringen.“
Er murmelte: „Du hast ja keine Ahnung ...“

Ein Jahr ist vergangen, seit Ella an die „Oberfläche“ zurückgekehrt ist – ein Jahr voller Liebeskummer, ohne ein einziges Zeichen von Aris. Und nun taucht er plötzlich wieder auf! Doch Atlantis steht kurz vor einem Krieg. Mitten im Taumel der Gefühle geraten die beiden zwischen alle Fronten. Werden sie dennoch füreinander einstehen können? Und was bedeutet ihre Liebe, wenn ein mythisches Unterwasserreich daran zu zerbrechen droht?
Ella kämpft gegen übermächtige Feinde – und gegen ihr eigenes Herz …


Meinung:



Ella hat ihr Lebens wieder einigermaßen im Griff nach dem Abschied ihres Prinzen. Ein Jahr ist seitdem vergangen und trotzdem hat Ella die Gefühle gegenüber Aris nicht verloren, genauso wenig wie die Muschel, die sie als Abschiedsgeschenk erhalten hat. Ella interessiert sich immer mehr für Atlantis und so kommt es, dass sie eine Reise antritt nach Griechenland, um mehr zu erfahren. Genau dieser glückliche Zufall ermöglicht es Aris sich bei ihr zu verstecken. Die Liebe der beiden ist immer noch da und stärker als zuvor. Aber ihr Glück bleibt nicht lange bestehen. Da die Intrigen des Rates auch nicht vor den Grenzen zur Oberfläche halt machen…

Das Cover ist nach wie vor wunderschön. Die gewählten Muster und Farben passen perfekt zu der im Buch beschriebenen Welt Atlantis. Zudem finde ich den Buchrücken besonders schön mit dem schlichten und doch passenden Design.
Auch der Schreibstil hat sich nicht verändert. Anna Flick schreibt locker und flüssig, sodass das Lesen einem leichtfällt. Generell liebe ich es, wie sie es schafft, die Leser so in den Bann des Buches zu ziehen, dass es einem schwerfällt das Buch aus der Hand zu legen. Das ganze Buch hindurch zieht sich eine gewisse Spannung, die einzig und allein auf das große Finale zusteuert und das mochte ich sehr.

Ella hat sich in diesem Buch weiterentwickelt. Anfangs war sie nur der „Glücksbringer“, doch später wurde sie immer wichtiger bei der Mission. Sie war immer festen Standes, auch wenn sie manchmal an sich gezweifelt hat. Die Situation war oftmals aussichtslos, jedoch kam Ella immer wieder auf die Beine. Sie ist eine Protagonistin, die nicht darauf wartet, gerettet zu werden, sondern die Sache selbst angeht. Für ihre Ziele würde sie sogar sich selbst opfern, um das Leben anderer zu erhalten.
Ich muss sagen, dass ich Aris nicht in jedem Punkt zustimmen konnte. Denn er hält vehement an seiner Einstellung zur Kultur fest. Er gibt der Beziehung zu Ella keine Chance, auch wenn er sie so sehr liebt. Ich muss sagen, da hätte ich es besser gefunden, er hätte ein bisschen eingelenkt und vielleicht ein Gespräch mit seinen Eltern geführt. Immerhin hat er es nie probiert, auch nur eine Diskussion zu führen. Ansonsten liebe ich Aris und seine Art, jedoch dieser kleine Punkt hat mich manchmal zur Weißglut getrieben.

Die Welt Atlantis konnte man in diesem Buch noch besser ergründen. Man konnte viel Neues bezüglich Atlantis und dessen Bewohner herausfinden und das gefiel mir sehr. Die ganze Welt an sich ist schlüssig aufgebaut und man hat das Gefühl es würde sie wirklich geben!

Im Großen und Ganzen kann ich mit voller Begeisterung von diesem Buch sprechen. Diese Trilogie ist mir ans Herz gewachsen und ich bis von Atlantis, dieser geheimnisvollen Welt fasziniert. Jeder, der Fantasy und Romantik mag, sollte dieser Reihe eine Chance geben und niemand wird es bereuen!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2022

Spannender zweiter Bsnd der Trilogie - das fesselnde Abenteuer geht weiter!

1

Es geht endlich weiter - Ella musste ein Jahr ohne ein Zeichen von Aris auskommen, voller Liebeskummer und zugliech Hoffnung, dass sie sich wiedersehen. Atlantis steht jedoch vor dem Krieg und stehen sie ...

Es geht endlich weiter - Ella musste ein Jahr ohne ein Zeichen von Aris auskommen, voller Liebeskummer und zugliech Hoffnung, dass sie sich wiedersehen. Atlantis steht jedoch vor dem Krieg und stehen sie zwischen den Fronten, mit derFrage auf den Lippen, ob sie für ihre Liebe zueinander einstehen werden können oder ob diese zu zerbrechen droht...


Anna Fleck hat sich mit der Fortsetzung selbst übertroffen - nicht nur das Cover mit seiner Schönheit begeistert, sondern auch die Geschichte selbst. Der Start wurde wunderbar gewählt, denn alles beginnt mit einem Traum, der durch gemischte Details ihrer Reise aus Band 1 wiederspiegeln, um in einem Flugzeug nach Griechenland aufzuwachen. Dass dort die nächsten, spannenden Abenteuer warten, hätte sie sich sicher nicht gedacht. Die Anziehung der beiden ist deutlich spürbar durchs ganze Buch hindurch, obwohl sie den gleichen, zerreißenden Schmerz spüren, da sie niemals miteinander zusammensein können.
Die Handlung selbst beinhaltet bekannte Gesichter, aber auch neue. Sie haben sich entwickelt konnten erneut einen mitreißen und in die Tiefen Atlantis' abtauchen lassen. Dazu zählt insbesondere der kleine, rot-gelbe, achtarmige Freund, den sie dazugewonnen haben... <3 Spannend war es, als auch eine große, neue, "kleine" Welt hinzugekommen ist und dort ein Teil der spannenden Punkte passieren. Wendungen und Überraschungen in Hülle und Fülle, die man neimals erwartet hätte, sind anzutreffen...

Große Lesempfehlung, lasst es euch bitte nicht entgehen! Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf August und somit den Release vom letzten und zugleich dritten Band von "Meeresglühen"... - <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2022

Wieder zurück in Atlantis

0

Nach dem Abschied von Aris und Atlantis ist nun ein Jahr voller Herzschmerz für Ella vergangen. Im Urlaub in Griechenland versucht sie damit endgültig anzuschließen. Doch plötzlich stehen Aris und sein ...

Nach dem Abschied von Aris und Atlantis ist nun ein Jahr voller Herzschmerz für Ella vergangen. Im Urlaub in Griechenland versucht sie damit endgültig anzuschließen. Doch plötzlich stehen Aris und sein treuer Freund und Begleiter Som vor ihr. Doch hinter dem Besuch der beiden steckt eine wichtige Angelegenheit für die sie Ellas Hilfe benötigen.

Das Cover ist einfach wieder wunderschön und passt hervorragend zum ersten Band. Ich mag das zweite Cover sogar ein klein wenig lieber.

Der Schreibstil von Anna Fleck ist wieder sehr locker, leicht und flüssig zu lesen. Es ist durchweg spannend und auch detaillierte Beschreibungen der Unterwasserwelt und ihren Bewohnern war einfach fantastisch.

Aris an der Oberfläche zu treffen ist wirklich immer amüsant und es ist faszinierend welche für uns alltäglichen Dinge ihn so faszinieren. Die Anziehung zwischen Ella und ihm ist deutlich spürbar aber auch ihr Schmerz, da beide keine gemeinsame Zukunft haben werden. Die Handlungen von Aris kann ich aber durchaus verstehen, dennoch hoffe ich, dass er im nächsten Band einen Weg finden wird um mit Ella glücklich sein zu können. Som ist ein toller Charakter und ich mag ihn richtig gern. Er ist nicht nur ein loyaler Diener von Aris sondern auch sein treuer Freund und Begleiter. Auch Ella hat er ins Herz geschlossen und in die Familie aufgenommen.

In diesem Band lernt man Atlantis noch etwas besser kennen und auch das Leben der Bewohner dort. Man erfährt mehr über die Geschichte Atlantis und auch die Kolonie Pazifica. Dies wird alles Häppchenweise erzählt und das war auch gut so. Zwischendrin gab es immer wieder brenzlige Situationen, viel Action und Kämpfe um Leben und Tod.

Der zweite Band hat mir wieder sehr gut gefallen und ich freue mich auf den dritten und finalen Band der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere