Profilbild von JennyChris

JennyChris

online

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JennyChris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2016

Sexy, Actionreich und Übernatürlich

Monster Geek

Jessamine Diaz – die Monsterjägerin Ihres Vertrauens

Jessamine Diaz – die Monsterjägerin Ihres Vertrauens
45 Jahre in der Zukunft lebt Jessamine Diaz als Gildenjägerin. Im Untergrund verborgen, spürt sie Vampire, Werwölfe und andere absonderliche Wesen auf und bringt sie zur Strecke. Ein ansehnlicher Sold führt Jess von ihrer Heimatstadt Montreal nach Tschechien, wo seit zwei Wochen Kinder spurlos verschwinden. Obwohl sich Jess einredet, diesen Auftrag nur wegen des Geldes anzunehmen, weiß sie, dass sie es für die Kinder und deren zerstörte Familien tut, die sie an ihr eigenes Schicksal erinnern. Vor Ort mischt sich der Polizeichef Petr in ihre Untersuchungen ein und zudem kommt ihr der hartnäckige Pfarrer Matej in die Quere, der heißer aussieht, als gut für ihn ist. Damit bringen nicht nur die Monster, sondern auch die beiden Männer Jess gehörig ins Schwitzen …

(Quelle: www.drachenmond.de)

Über die Autorin

May Raven schreibt Liebesromane mit und ohne Fantasy im Erwachsenenbereich, in denen es auch einmal so richtig heiß hergehen kann. Wie andere Autoren hat sie schon immer gerne gelesen, sich mit sexy Romanhelden auf spannende Ausflüge begeben und von mutigen Magiern, mystischen Wesen, blutigen Kriegern oder aber auch schillernden Glitzerstaub verzaubern lassen. Diese Liebe zu Büchern möchte sie mit ihren Geschichten anderen ebenfalls näher bringen und hofft, die Leser genauso mitzunehmen und zum Träumen zu bringen, wie es ihr beim Schreiben ergangen ist.
„Kämpft für das, was euch wichtig ist, und glaubt an das Übernatürliche. Nicht alles im Leben muss erklärbar sein.“

Das Cover ist eigentlich wie jedes Drachenmondcover ein absoluter Traum. Ich liebe das Farbspiel und auch das Symbol für die Gilde gefällt mir richtig gut. Ein wunderschönes Cover.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Außerdem hat sie ihren Charakteren einen grandiosen Humor mit auf dem Weg gegeben. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Jess erzählt und glaubt mir, ihr Charakter reicht völlig, um der Geschichte das richtige Maß zu geben.

In die Geschichte fließen viele interessante Charaktere mit ein, die ich hier nicht alle vorstellen kann, also suche ich mir für diesen Teil, die beiden Hauptcharaktere aus. Nur ein kleines Wort vorweg zu meinem Lieblingscharakter Jayden, der Cousin von Jess. Irgendwie hat er es mir total angetan, er ist richtig heiß! Jess ist die Hauptcharakterin und eine Jägerin der Gilde. Sie jagt Monster, trägt Magie in sich und ist eine coole Braut, liebt Harleys und mal auch ein ordentliches Gemetzel. Aber sie ist auch tiefgründig, beschützt ihre Familie, läuft aber auch vor ihren Gefühlen weg. Am allerliebsten mag ich ihren Humor, ich meine wer nennt bitte sein blutrünstiges Katana nach dem süßen Schneemann Olaf? Matej ist der absolut heißeste Pfarrer, den ich kenne, aber ich kenne auch nicht viele Pfarrer. Aber trotzdem ist er ziemlich heiß und mutig. Er wirkt geheimnisvoll und offen zu gleich. Er hat in seiner Kindheit viel erlebt, was ihm letztendlich dazu gebracht hat, Pfarrer zu werden. Jedoch dreht Jess sein ganzes Weltbild wieder um.

Die Story ist genial, action- und spannungsreich. Ich habe schon lange keine so gute Jägergeschichte mit Erotikanteilen, wie diese hier gelesen. In dieser Geschichte tummeln sich jede Menge Übernatürlicher Wesen, mutige Jägerin und vor allem zum Anlecken heiße Typen. Von vorne bis hinten baut sich Spannung auf und als Leser habe ich mitgefiebert, dass sie die Kinder noch lebend retten können. Für den inneren blutdurstigen Dämon gab es dann auch noch den ein oder anderen richtigen Kampf. Obwohl ich als Kampfsportlerin schon manchmal schmunzeln musste über die detaillierte Beschreibung der eingesetzten Techniken. Und jaa Mädels auch der Erotikanteil kommt nicht zu knapp und es wird sehr heiß.

Fazit

Alles in allem hat Monster Geek alles im Koffer für eine spannende Monsterjagd. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, außer ihr mögt keine Erotikszene, dann solltet ihr eher Abstand zu dem Buch nehmen. Mir hat es auf jeden Fall richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Stellt den ersten Band in den Schatten

Unsterblich - Tor der Nacht

Was erwartet euch?

Allison Sekemoto hat das letzte Tabu der Menschen gebrochen: Um ihr Leben zu retten, ist sie zur Vampiren geworden und genießt nun die Vorzüge eines sorgenfreien Daseins. Doch dann macht Allie eines Tages eine schreckliche Entdeckung – eine Entdeckung, die das Leben von Menschen und Vampire gleichermaßen bedroht. Allie begibt sich auf die Suche nach ihrem Schöpfer Kanin, dem Einzigen, der die Katastrophe abwenden kann, und gerät dabei mehr als einmal in tödliche Gefahr…

Über die Autorin

Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Mit ihrer Saga Plötzlich Fee stieg sie zum hellsten Stern am Fantasy-Himmel auf. Sie lebt mit ihrem Mann in Louisville, Kentucky.

Auch das Cover von Band 2 liebe ich. Es ist auf seine Art geheimnisvoll und wunderschön. Die Farben blau und schwarz harmonieren einfach wunderbar miteinander. Sowohl die Schriftart, als auch das Bild sind dem ersten Band ähnlich, sodass man sofort die Reihenzugehörigkeit erkennt.

Oh man ich weiß gar nicht so genau, was ich schreiben soll, da ich euch ja auch nicht alles verraten kann.

Auf jeden Fall habe ich nach Band 1 gedacht, dass es gar nicht mehr besser werden kann, doch dann kam Band 2 und hat mich völlig umgehauen. Das Buch hat einfach mal mehr Spannung, mehr Gefühl und noch mehr Überraschungen für mich parat gehabt, als der erste Band. Wir lernen neue und alte Charaktere kennen aber, wenn ich das verrate, nehme ich euch echt zu viel. Mensch nicht mal das kann ich schreiben… Zumindest habe ich einen neuen absoluten Lieblingscharakter. Er ist einfach mega genial, lustig und auch etwas böse. Na gut vielleicht etwas mehr als etwas böse, aber trotzdem einfach genial.

Allie und ihre Truppe stellen sich neuen und auch alten Gegner. Manchmal ist das Problem voraussehen, jedoch habe ich auch oft gedacht. Genial das wäre ich nie draufgekommen. Es gibt zwischendurch Passage, die sich etwas ziehen, aber nur Action würde die Sache ja auch unglaubwürdig machen.

Wie gesagt viel werde ich euch zu den Charakteren nicht sagen, dennoch kann ich euch sagen, dass die Protagonisten und vor allem Allie eine Wandlung durchführen, die ihren Charakter weiter stärken.

Am Gemeinsten ist das Ende. Das Buch hat einen echten fiesen Cliffhanger, der mich schon ganz hibbelig macht. Ich will weiterlesen!

Fazit

Schon nach Band 1 hab ich euch die Reihe ans Herz gelegt, denn sie ist einfach spannend und so anders, als die typischen Vampirbücher. Band 2 stellt der ersten nochmal in den Schatten und ich sage euch es ist einfach ein MUST –Read im Fantasybereich.

Veröffentlicht am 21.12.2016

Düster, spannend und fesselnd!

Ein Käfig aus Rache und Blut

Was erwartet euch?

Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an.
Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden.
(Quelle:www.drachenmond.de)

Über die Autorin

Laura Labas hat 1991 in der Kaiserstadt Aachen an einem Karfreitag das Licht der Welt erblickt. Schon früh verlor sie sich im geschriebenen Wort und entwickelte eigene, fantastische Geschichten, die sie mit ihren Freunden teilte. Es dauerte aber noch ein paar Jahre, ehe sie mit vierzehn ihren ersten Roman beendete. Spätestens da wusste sie genau, was sie für den Rest ihres Lebens machen wollte: neue Welten kreieren.
Heute schreibt sie immer noch mit der größten Begeisterung und Liebe neben ihrem Masterstudium und vergräbt sich in Fantasy, Drama und Romance.

„Was sollte ich auch sagen? Willkommen in meinem Käfig aus Rache und Blut?“

Das Cover ist wunderschön und absolut facettenreich. Erst nach mehrmaligen Betrachten habe ich das Gefühl die meisten Details zu erkenne, wirklich toll. Das Modell in der Mitte kann ich mir sehr gut als Alison vorstellen und sie trägt Messer und Käfig in den Händen. Die Silhouette eines Menschen, die das Bild einschließt ist wirklich wahnsinnig toll. Alles in allem ein Cover zum Verlieben.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Am besten schafft die Autorin aber eine düstere, unheimliche und spannende Atmosphäre, allein durch ihre Beschreibung der Umgebung und der Charaktere. Das Buch hat mich regelrecht verschlungen und erst am Ende wieder ausgespuckt. Laura Labas hat einen unglaublich bildhaften Erzählstil ohne dass sie sich stundenlang in einer Umgebungsbeschreibung verrennt. Das Buch war ein absoluter Lesegenuss. Die Geschichte wird vorrangig aus der Ich – Perspektive von Alison erzählt. Wir Leser werden aber immer wieder mit spannenden Einblicke von anderen Charakteren belohnt. Es ist wirklich eine tolle Mischung und hält die Spannung oben.

Die Charaktere sind einfach alle unbeschreiblich echt, auch die Dämonen. Nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere sind voller Leben. Man merkt sofort das jeder Charakter mit Lieben zum Detail ausgearbeitet wurde und es keine wirklichen Statisten in der Geschichte gibt. Ich möchte mich hier in meiner Rezension auf die drei faszinierendsten Charaktere reduzieren. Da haben wir natürlich Alison, die Protagonistin der Geschichte und Jägerin. Seitdem ihre Familie von Dämonen getötet worden, hat sie Rache geschworen. Sie tötet Dämonen und ist verdammt gut darin. Sie ist stark, mutig und Rache scheint ihr einziger Antrieb zu sein. Für nichts Anderes lebt sie mehr. Dorian ist Anführer einer Dämonenstadt und unglaublich geheimnisvoll. Er gibt sich bedeckt und speist Alison und uns Leser nur mit wenigen wichtigen Informationen ab. Ich glaube er hat Großes vor. Ich bin also sehr gespannt, was er uns noch offenbaren mag. Gareth ist ein Dämon aus Dorians eingeweihtem Kreis und der Aufpasser und Trainer von Alison. Er ist wahnsinnig geheimnisvoll und wirklich schwer zu durchschauen. Er ist hart, hält Menschen für schwach und dennoch entdeckt man eine kleine Seite voller Gefühle bei ihm. Er ist düster, böse, arrogant und gemein, trotzdem liebe ich seinen Charakter, da er einfach so vielseitig ist.

„ „Ich hasse dich“, wispere ich, mir das Blut mit dem Unterarm vom Mund wischend. „Verschwende deine Gefühle nicht an mich. Ich benötige sie nicht“, entgegnete er und warf mir das blutbefleckte Handtuch zu, welches ich mühelos auffing. “

Absolut faszinierend finde ich die, ich nenne es jetzt mal Beziehung, zwischen Gareth und Alison. So getrieben von Hass und Gleichgültigkeit bin ich gespannt, wie es zwischen den beiden weitergeht.

Wow die Story hat mich einfach nur mitgerissen. Es ist düster, geheimnisvoll, spannend und magisch. Die Idee mit einer Welt voller Dämonen hat man sicher irgendwo schon Mal gesehen, aber die Umsetzung und auch die weiterführende Geschichte ist einfach wahnsinnig genial. Ich habe schon lange nicht mehr ein so authentisches Buch gelesen, obwohl wir uns im Fantasygenre bewegen. Die Geschichte hat Struktur, die unterschiedlichen Dämonenarten sind absolut faszinierend und ich kann das Leid, die Unterdrückung der Menschen spüren. Es wird nichts beschönigt, sondern die Charaktere handeln absolut authentisch. Auch die Geschichte der Dämonen finde ich spannend und hoffe, dass wir in den nächsten Teil noch mehr darüber erfahren.

Eine besondere Schönheit sind die Grafiken in dem Buch. Ich liebe sie. Sie passen einfach perfekt und fangen das Düstere noch besser ein.

Fazit

Alles in allem hoffe ich, dass ich mit meiner Rezension dem Buch auch gerecht werden kann. Ich kann es euch nur empfehlen, lest es unbedingt! Es ist einfach mega spannend und im Fantasygenre darf man einfach nicht dran vorbeigehen. Ich freue mich schon riesig und warte gespannt, hibbelnd auf den nächsten Band. 2 Monate warten ist Gareth oder eher Lauras persönliche Folter an mich.

Veröffentlicht am 22.09.2016

Macht Reichtum und ewiges Leben glücklich?

Teufelsgold

Was erwartet euch?

Auf der Jagd nach dem Stein der Weisen – Wer sind die Alchemisten unserer heutigen Zeit?

Was erwartet euch?

Nach dem Ende der Kreuzzüge taucht er das erste mal auf: der Stein der Weisen, mit dem man Gold machen kann – gefährliches Gold, radioaktives Gold nämlich. Der Stein erscheint, als ein Alchemist Gott verflucht, und er zieht eine Spur der Verwüstung durch Europa. Die Deutschordensritter erklären es zu ihrer geheimen neuen Aufgabe, ihn zu finden und sicher zu verwahren. Für alle Ewigkeit.

Doch in unserer Zeit kommen zwei Brüder, die unterschiedlicher kaum sein könnten, dem wahren Geheimnis des Steins auf die Spur: Er ist ein Schlüssel – ein Schlüssel, der unser aller Leben zum Guten hin verändern könnte.

Oder öffnet er die Pforten der Hölle?

(Quelle: www.luebbe.de)

Über den Autor

Andreas Eschbach, geboren am 15.09.1959 in Ulm, ist verheiratet, hat einen Sohn und schreibt seit seinem 12. Lebensjahr.
Er studierte in Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik und arbeitete zunächst als Softwareentwickler. Von 1993 bis 1996 war er geschäftsführender Gesellschafter einer EDV-Beratungsfirma.
Als Stipendiat der Arno-Schmidt-Stiftung "für schriftstellerisch hoch begabten Nachwuchs" schrieb er seinen ersten Roman "Die Haarteppichknüpfer", der 1995 erschien und für den er 1996 den "Literaturpreis des Science-Fiction-Clubs Deutschland" erhielt. Bekannt wurde er vor allem durch den Thriller "Das Jesus-Video" (1998), der im Jahr 1999 drei literarische Preise gewann und zum Taschenbuchbestseller wurde. ProSieben verfilmte den Roman, der erstmals im Dezember 2002 ausgestrahlt wurde und Rekordeinschaltquoten bescherte. Mit "Eine Billion Dollar", "Der Nobelpreis" und zuletzt "Ausgebrannt" stieg er endgültig in die Riege der deutschen Top-Thriller-Autoren auf.
Nach über 25 Jahren in Stuttgart lebt Andreas Eschbach mit seiner Familie jetzt seit 2003 als freier Schriftsteller in der Bretagne.

Das Cover des Buches ist sehr schlicht und sagt dennoch schon sehr viel über das Buch aus. Der Titel ist passend in Gold gehalten und das Quecksilber umrahmt den Titel so ein bisschen. Mir gefällt es richtig gut.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und ist auch den verschiedenen Situationen angepasst. Das Buch beinhaltet selbstgeschriebene historische Texte, die sich richtig altertümlich lesen und man das Gefühl bekommt, sie stammen wirklich aus der Zeit. Das ist wirklich richtig gut gelungen! Die Perspektive ist ein allwissender Erzähler der meist Hendrik auf Schritt und Tritt folgt. Nur manchmal werden Sequenzen eingesetzten in denen es um andere Personen geht, um das Ganze noch spannender zu machen und den Leser zu Verschwörungstheorien leitet.

Die Charaktere sind sehr komplex und voller Fehler, also richtig Menschen. Man hat nicht das Gefühl, man bekommt einen perfekten Helden, der immer das richtige macht. Sondern Menschen die Fehler machen, danach streben perfekt zu sein und dennoch auf ihrem Weg scheitern können. Ich möchte hier in meiner Rezension nur auf die beiden Brüder Hendrik und Adalbert eingehen, da ich denke, dass sie ganz gut die zwei verschiedenen extreme darstellen. Hendrik ist der typische Mittelständler. Er hat eine Frau, einen Job und eine Wohnung, eigentlich fehlt ihm zu seinem Glück nur noch ein Kind. Jedoch gibt er sich, wie die meisten Menschen, nicht zufrieden, sondern strebt nach mehr – mehr Reichtum, mehr Geld, mehr Ruhm. Auf seinem Weg zu Perfektion scheint er sich selbst zu vergessen. Er stiehlt, betrügt und geht über die sprichwörtlichen Leichen, ohne an die Konsequenzen zu denken. Adalbert ist das Genie. Er arbeitet beim Cern und scheint auf den ersten Blick, der Glücklichere der beiden Brüder zu sein. Wenn man jedoch auf den Menschen Adalbert blickt, merkt man, dass er eigentlich nie glücklich werden kann. Er versucht seinen Körper und sich immer effizient zu halten, das Beste aus sich herauszuholen und er wünscht sich ewiges Leben.

„Aber - wie macht man das eigentlich, wirklich leben?“

Dieser Frage beschreibt eigentlich am besten das ganze Buch. Denn obwohl es vordergründig um die Suche nach dem Stein der Weisen geht, versuchen die Charaktere in dem Buch ihren Weg zu Leben zu finden. Sie streben alle nach dem perfekten Leben – nur was ist das perfekte Leben? Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden. Die Suche nach dem Stein der Weisen gestaltet sich als spannender Thriller, obwohl ich hier an manchen Ecken ein paar Thrill – Momente vermisste habe. Dennoch baut sich die Spannungskurve immer weiter auf bis es zu einem gelungenen Abschluss kommt. Auch die Geschichte um den Stein ist sehr gut mit eingebaut und die historischen Texte haben mir richtig gut gefallen.

Fazit

Ein spannder Thriller á la Eschbach. Wer schon immer mehr über den Stein der Weisen erfahren wollte, sollte unbedingt hier zugreifen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine wahnsinnig tolle Fantasygeschichte mit einem Hauch von 1001 Nacht

Zorn und Morgenröte

Was erwartet euch?

Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ... Eine märchenhafte Geschichte über wahrhaft große Gefühle.
(Quelle:Verlagsseite)

Über die Autorin

Renée Ahdieh hat die ersten Jahre ihrer Kindheit in Südkorea verbracht, inzwischen lebt sie mit ihrem Mann und einem kleinen Hund in North Carolina, USA. In ihrer Freizeit ist die Autorin eine begeisterte Salsa-Tänzerin, sie kann sich für Currys, Schuhe, das Sammeln von Schuhen und Basketball begeistern. Mit Zorn und Morgenröte legt sie ihren ersten Roman vor, zu dem es eine Fortsetzung geben wird, an dem die Autorin gerade arbeitet.

Das Cover ist für mich eher unspektakulär und ich muss sagen, dass mir das Orginalcover besser gefällt.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Sprache passt zu dem orientalischen Touch, sodass ich bei einige Worten Schwierigkeiten hatte, jedoch gleicht das Glossar am Ende das wundervoll aus und lässt die Geschichte halt viel mehr leben. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektive erzählt doch hauptsächlich erhalten wir Einblick in Shahrzads Gedanken- und Gefühlswelt. Aber auch die kleinen Einblicke in Chalids Welt einfach klasse.

Die Geschichte ist einfach wunderschön. Sie ist total spannend und romantisch. Die Autorin arbeitet mit einer bildhaften Sprache, sodass man sogar die Düfte riechen kann und sich alles bildlich vorstellen kann. Sie hat ein bisschen was von 1001 Nacht, was mich fasziniert. Ich liebe die Geschichte zwischen Chalid und Shahrad und hab total mitgefiebert. Eine Geschichte voller Magie und Geheimnisse, aber auch Spannung, Drama und Liebe. Halt alles was ein Fantasybuch braucht zusammen mit dem orientalischen Touch einfach wunderbar. Es gibt immer wieder stellen, die ich mir unbedingt markieren musste, weil sie sooo schön sind.

Das Ende ist voll fies und ich würde am liebsten gleich weiterlesen! Hoffentlich müssen wir nicht so ewig auf den zweiten Band warten.

Fazit

Ich kann euch diese wunderschöne Fantasygeschichte nur empfehlen. Ein absolutes Must – Read, meiner Meinung nach.