Cover-Bild Rob’s Barbecue
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Robin Schulz

Rob’s Barbecue

Meine besten Grillrezepte
Grillen wie Robin Schulz? Geht klar – mit dem ersten Barbecue Kochbuch des DJs jetzt ganz einfach Lieblingsrezepte nachgrillen!

Schnelle, einfache Gerichte vom Grill mit wenig Zutaten – geht das? Ja klar, sagt Autor Robin Schulz, Deutschlands erfolgreichster DJ-Export der letzten zwei Dekaden. Wenn er nicht gerade auf Tour is(s)t, grillt und kocht der DJ jeden Tag selbst. Und dabei wechselt er fliegend zwischen Gasgrill und Holzkohlegrill. Wichtig dabei: Es muss ruckzuck gehen und schmecken.

Barbecue Kochbuch für Anfänger

Die Rezepte sind auch für Anfänger gedacht , die endlich auf marinierte Steaks aus dem Supermarkt verzichten und stattdessen auch mal eigene Rubs, Marinaden, Dips und Saucen ausprobieren wollen.

Schnelle und einfache Rezepte

Egal ob zum Feierabend, Grillen mit Freunden oder dem klassischen Männerabend , Inspiration für jede Gelegenheit gibt es genug. Wichtig dabei: Die Zutaten müssen leicht erhältlich und das Rezept einfach umsetzbar sein . So zum Beispiel:

• Pizza-Roll mit buntem BBQ-Hack
  • Wurst-Kartoffelspieße mit Paprika-Käse-Soße
  • Rumpsteaks mit Granatapfel-Himbeer-Salsa
  • Gegrillter Mais mit Limette und Fenchel

Grillen für Männer …

… aber nicht nur. Das BBQ Kochbuch zeigt Rezepte für die ganze Familie und dabei bruzelt nicht nur Fleisch auf dem Grill. Auch Beilagen, Gemüsegerichte, veganes Grillen sowie Desserts kommen nicht zu kurz. Für seine Kreationen lässt sich Robin Schulz immer wieder durch Reisen inspirieren und grillt international.

• Asiatische gegrillte Ananas mit Kokos-Reis-Pattys
  • Koreanische Okonomiyaki mit dreierlei Zwiebeln
  • Malayischer Schweinebauch
  • Frikadellen auf holländische Art

Probieren geht über studieren

Also ran an den Grill. Selbst mit einem kleinen Grill auf dem Balkon lassen sich schon köstliche Mahlzeiten zaubern. Und diese dauern oft nur wenige Minuten , wie z. B.

• Lobster Hot Dogs mit Avocadomayonnaise
  • BBQ-Spaghetti mit knusprigem Bacon
  • Sandwich Love vom Grill

Veröffentlicht am 01.02.2022

Einfach lecker

Robin Schulz – gefeierter DJ und begnadeter Koch. Ja richtig gehört, Deutschlands erfolgreichster DJ macht nicht nur an den Turntables eine gute Figur, sondern kann auch richtig gut kochen und grillen. In seinem Kochbuch-Debüt „Rob’s Barbecue“ nimmt Robin Fleischliebhaber mit in seinen BBQ-Himmel und schlägt so die Brücke zu seinem gleichnamigen Instagram-Kanal. Denn bei einer Sache ist sich Robin sicher: Auch das Knistern eines Grills ist Musik in den Ohren eines Foodie. Pulled Pork, Rib-Eye-Burger oder Korean Veal Short Ribs sind nur drei von Robins Lieblingsrezepten, an denen man im Buch nicht vorbeikommt! Und für besondere Momente am Grill gibt es eine Playlist mit dem Sound von Robin Schulz!

Ein wirklich tolles Barbecue Buch, das einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Ich habe jetzt bereits so einige Rezepte ausprobiert und muß echt sagen, sie waren alle mega lecker. In einfachen Schritten erklärt Robin hier die Zubereitung der einzelnen Gerichte unterstützt von mega tollen Bilder, die einem wirklich Appetit machen.
Toll finde ich hier, die Ausgewogenheit zwischen Fleisch und veganen Gerichten, so das wirklich für jeden etwas dabei ist. Auch die Marinaden sind, zumindest die, die ich bis jetzt ausprobiert habe mega lecker. Empfehlen kann ich bis jetzt ganz besonders die Chicken Nuggets mit Coffee Cajun Rub. Ohhh einfach ein Traum. Aber auch die gegrillte Pfirsichbowle ist echt empfehlenswert.
Insgesamt ist dieses Buch wirklich toll und für jeden ist das passende dabei. Auch für Grillanfänger bestens geeignet, da es anfangs viele Tipps und Erklärungen zum Grillen auf unterschiedlichste Weise gibt. Die habe ich allerdings überlesen und habe mich lieber gleich mit den Rezepten befasst.
Also sowohl für Profis wie auch für Anfänger bestens geeignet.

Ganz klare Leseempfehlung. Volle 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.01.2022

Bestes Grillgut

Ich bin ein großer Freund des Grillens und daher immer verlegen um gute Tipps zur Zubereitung von Fleisch und allem anderen bei großer Hitze. "Rob´s Barbecue" hat daher direkt mein Interesse geweckt und ich war sehr gespannt, was der Spezialist für chillige Musik so am grill zu bieten hat.

Das Buch ist in sieben Kapitel aufgeteilt, in denen die Rezepte thematisch voneinander abgegrenzt werden. So beginnt es mit den Basics beim Grillen mit wenig Zutaten, denn manchmal muss es auch schnell gehen. Nichts desto trotz überzeugen die Gerichte mit Rafinesse in der Kombination der Zutaten, so dass mich hier unter anderem die "Pizza Roll" oder die "Wurst-Kartoffel-Spiesse" besonders begeistern konnten. Die Grundidee raffinierter Kombination bei unspektakulären und einfach zu beschaffenen Zutaten zieht sich dann eigentlich durch das ganze Buch. Beispiele hierfür sind die genialen "Onion Bombs mit Käse-Nacho-Crunch" oder "Gin Flambe Salmon mit Herbal Dust Rub". Klingt äußerst spektakulär und schmeckt auch richtig gut, die Zubereitung hingegen ist sehr einfach und somit auch perfekt für jeden umsetzbar. Hilfestellung geben hier die ausführlichen und guten Beschreibungen der Rezepte, sowie die tollen Fotos, die zur Nachahmung anregen. Die Rezepte sind sehr variabel und breit gefächert, was das abschließende Kapitel "Süßes zum Genießen" beweist. Hier stechen aus meiner Sicht die "Fudge-Küchlein mit Heidelbeeren" und die "Peanut Crispies mit marinierten Kirschen" heraus, tolle Rezepte, einfach zuzubereiten und ein perfekter Abschluss eines schönen Grill-Tages.

Insgesamt ist "Rob´s Barbecue" für mich ein gelungener Ratgeber, der für den engagierten aber auch für den bodenständigen Grillmeister eine Menge an guten Ideen bereit hält. So kann das Buch zu dem einen oder anderen gelungenen Grillabend beitragen und die Gäste verzaubern. Ich empfehle das Grillbuch daher sehr gerne weiter und bewerte es mit den vollen fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Sehr empfehlenswert

Ein DJ schreibt ein Grillbuch? Zu erst war ich sehr skeptisch ob das wirklich was sein kann, wurde aber schnell eines besseren belehrt.

Das Buch enthält sehr interessante Zutaten-Zusammenstellungen auf ...

Das Buch enthält sehr interessante Zutaten-Zusammenstellungen auf dessen Kombination ich so wahrscheinlich nicht gekommen wäre. Dennoch enthalten sie nicht viel Schnick-Schnack bzw. großartig außergewöhnliche Zutaten die schwer zu bekommen sind, sodass die Rezepte gut nachgrillbar sind.
Mein persönliches Highlight sind die Marinaden, die definitiv Einzug in mein Grill-Repertoire erhalten werden.
Die Beschreibung der Rezepte, bzw. die Schritt-für-Schritt Anleitungen sind gut verständlich und umsetzbar. Auch die vielen tollen Bilder versprechen Lust auf mehr.

Alles in allem ein sehr gutes Grillbuch welches definitiv ein Kaufempfehlung wert ist. Es eignet sich auch hervorragend als Geschenk für Grill-Begeisterte.

Veröffentlicht am 22.12.2021

ein außergewöhnliches Koch- und Grillbuch

Mit Rob‘s Barbecue ist Robin Schulz ein ganz anderes und sehr interessantes Koch- und Grillbuch gelungen, welches ein wenig aus der Masse heraussticht.
Robin Schulz, auch bekannt als Rob, ist ein bekannter ...

Robin Schulz, auch bekannt als Rob, ist ein bekannter deutscher DJ und Produzent. In seiner Freizeit ist er Koch und er grillt sehr gerne. In diesem Buch hat er seine Lieblingsrezepte zusammengestellt.
Das Buch ist stabil gebunden und ist im Verlag Gräfe & Unzer erschienen. Es hat 192 Seiten und enthält sehr viele appetitliche Fotos.
Sehr witzig finde ich es, dass vorne im Buch ein QR-Code ist, mit dem man den passenden Sound beim Grillen herunterladen kann, also „Rob‘s Barbecue Playlist“.
Zu Beginn gibt es einen Theorie-Teil mit den wichtigsten Basics wie Ausstattung, Technik usw. Das Buch ist für Holzkohlengrill, Gasgrill usw. geeignet. Einige Rezepte sind auch für den Dutch Oven.
Im Anschluss folgt der Rezeptteil, der in folgende Kapitel unterteilt ist: Grillen mit wenigen Zutaten, Snacks für zwischendurch, Gäste beeindrucken, Lieblingsgerichte, Barbecue Party, Sides & Snacks, sowie zum Abschluß „Süßes“. Es gibt herkömmliche Rezepte wie „Currywurst vom Feinsten“, aber auch sehr ausgefallene Gerichte wie „Wassermelonen-Pizza mit Urtomaten“.
Die Rezepte sind übersichtlich dargestellt und gut lesbar. Es ist auch immer ein appetitliches Foto dabei.
Fazit: Ein modernes und etwas außergewöhnliches Kochbuch für alle Grillfans mit einem breiten Spektrum an Rezepten!

Veröffentlicht am 09.12.2021

Im persönlichen Barbecue-Himmel von Robin Schulz

+ + schickes Buch mit modernen Grillrezepten + +

+ + schickes Buch mit modernen Grillrezepten + +

Ich kenne Robin Schulz nur am Rande und deshalb war er nicht der Hauptgrund bei diesem Buch für mich. In unserer Familie wird gerne gekocht und auch gegrillt und daher bin ich immer auf der Suche nach Inspiration.

Nach einer kurzen Einführung mit Empfehlungen für Ausstattung und Grilltechnik, geht es gleich mit den Rezepten los. Man findet darin Klassiker wie Currywurst, Brisket oder Pulled Pork und auch ausgefallene Rezepte wie z.B. Meat Balls, Lobster Hot Dogs, Wassermelonen-Pizza,...

Für einige Rezepte braucht man einen gusseisernen Dutchoven.

Das Buch selber ist richtig schön gestaltet und beim Durchblättern kriegt man richtig Lust, den Grill anzuheizen.

Musikliebhaber bekommen gleich auf der ersten Seite einen Code zur Playlist von Robin Schulz zu diesem Buch.