Cover-Bild Rob's Barbecue
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Robin Schulz

Rob's Barbecue

Meine besten Grillrezepte
Grillen wie Robin Schulz? Geht klar – mit dem ersten Barbecue Kochbuch des DJs jetzt ganz einfach Lieblingsrezepte nachgrillen!
Schnelle, einfache Gerichte vom Grill mit wenig Zutaten – geht das? Ja klar, sagt Autor Robin Schulz, Deutschlands erfolgreichster DJ-Export der letzten zwei Dekaden. Wenn er nicht gerade auf Tour is(s)t, grillt und kocht der DJ jeden Tag selbst. Und dabei wechselt er fliegend zwischen Gasgrill und Holzkohlegrill. Wichtig dabei: Es muss ruckzuck gehen und schmecken.

Barbecue Kochbuch für Anfänger

Die Rezepte sind auch für Anfänger gedacht, die endlich auf marinierte Steaks aus dem Supermarkt verzichten und stattdessen auch mal eigene Rubs, Marinaden, Dips und Saucen ausprobieren wollen.
Schnelle und einfache Rezepte

Egal ob zum Feierabend, Grillen mit Freunden oder dem klassischen Männerabend, Inspiration für jede Gelegenheit gibt es genug. Wichtig dabei: Die Zutaten müssen leicht erhältlich und das Rezept einfach umsetzbar sein. So zum Beispiel:

- Pizza-Roll mit buntem BBQ-Hack
- Wurst-Kartoffelspieße mit Paprika-Käse-Soße
- Rumpsteaks mit Granatapfel-Himbeer-Salsa
- Gegrillter Mais mit Limette und FenchelGrillen für Männer …

… aber nicht nur. Das BBQ Kochbuch zeigt Rezepte für die ganze Familie und dabei bruzelt nicht nur Fleisch auf dem Grill. Auch Beilagen, Gemüsegerichte, veganes Grillen sowie Desserts kommen nicht zu kurz. Für seine Kreationen lässt sich Robin Schulz immer wieder durch Reisen inspirieren und grillt international.

- Asiatische gegrillte Ananas mit Kokos-Reis-Pattys
- Koreanische Okonomiyaki mit dreierlei Zwiebeln
- Malayischer Schweinebauch
- Frikadellen auf holländische Art
Probieren geht über studieren

Also ran an den Grill. Selbst mit einem kleinen Grill auf dem Balkon lassen sich schon köstliche Mahlzeiten zaubern. Und diese dauern oft nur wenige Minuten, wie z. B.

- Lobster Hot Dogs mit Avocadomayonnaise
- BBQ-Spaghetti mit knusprigem Bacon
- Sandwich Love vom Grill

• Dieses Buch befindet sich bei isabellepf in einem Regal.

Veröffentlicht am 21.12.2021

modern, apetittlich, ansprechend

"Rob´s Barbecue - Meine besten Grillrezepte" von Robin Schulz, enthält eine Sammlung leckerer Barbecue- Grillrezepte.

Für den erfolgreichen DJ Robin Schulz bedeutet das Knistern eines Grills wahre Musik. Und da er in seiner Branche als einer der bekanntesten gilt, ist es kaum verwunderlich, das Robin Schulz gleich zu Anfang seinen Mitgrillern ein paar gute Vibes bietet. Auch über seine Person und wie er zu seiner Grillleidenschaft gekommen ist, erfährt man im Vorwort und in den ersten Abschnitten.

Für mich jedoch ist gute Musik beim grillen nicht unbedingt ausschlaggebend, somit ist die Musikauswahl wie auch die enthaltenen Gerichte Geschmacksache. Robs Grillbuch jedoch, bietet eine modern, ansprechend und appetitliche dargestellte Auswahl an leckere Gerichte für jeden Tag. Von Rezepten mit nur wenig Zutaten, Festivalfood bishin zu echten Knallern, um seine Gäste mal so richtig zu beeindrucken, bietet das Kochbuch eine Menge an leckeren Grill und Lieblingsrezepten. Man möchte am liebsten seinen Grill anschmeissen und munter ausprobieren und losschlemmen.

Die einzelnen Rezepte sind für 4 Personen mit Zubereitungzeit und Grilldauer ausgelegt Auch sind sie übersichtlich und ansprechend mit grossen Bildern der Gerichte dargestellt. Der Wortlaut der Zubereitung ist einfach und gut verständlich.

Insgesamt ein modern und lecker zusammengestelltes Grillbuch mit Robs besten Barbecue-Rezepten das der ganzen Familie und auch Freunden schmeckt.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Grillbuch

Ein Grillbuch zu schreiben scheint im Moment ja wirklich stark in Mode zu sein und da gibt es alle möglichen Varianten und Autorinnen und Autoren. Und nun also auch noch ein DJ. Passenderweise gibt es zu Beginn des Buches einen QR-Code, hinter dem sich die Playlist zum Buch findet. Das Buch enthält viele abwechslungsreiche Rezepte, von denen man sehr viele auch ohne Grill zubereiten kann - für diejenigen, die eben nicht ganzjährig grillen. Für mich sind bei Koch- und Backbüchern Fotos immer sehr wichtig und hier gibt es wunderbare Bilder zu den einzelnen Rezepten, die den Appetit zusätzlich anregen. Nach einem Theorieteil gibt es die Rezepte, von einfach bis aufwändig, deftige, aber auch süße Rezepte sind hier versammelt. Neben der Currywurst gibt es auch ausgefallener Gerichte. Ob für den Gas- oder den Holzkohlegrill, oder auch für den Dutch Oven - eine interessante Mischung an Rezepten.