Cover-Bild Der GO Giver
  • Ersterscheinung: 26.08.2012
Bob Burgh, John David Mann

Der GO Giver

Eine kleine Geschichte über eine kraftvolle Geschäftsidee
“Die meisten Menschen lachen nur, wenn man ihnen sagt, dass das Geheimnis des Erfolgs im Geben liegt. andererseits sind die meisten Menschen ja auch längst nicht so erfolgreich, wie sie es gerne möchten.”

Der Go-Giver erzählt die Geschichte eines ehrgeizigen und erfolgshungrigen jungen Mannes namens Joe. Er ist ein echter Draufgänger und Ellenbogentyp, doch manchmal hat er das Gefühl, als ob seine Ziele in immer weitere Ferne rücken, je schneller und härter er arbeitet. Als er verzweifelt danach strebt, am Ende eines schlechten Quartals noch einen wichtigen Verkaufsabschluss zu machen, sucht er eines Tages Hilfe bei dem schillernden und legendären Berater Pindar, den seine zahlreichen Anhänger einfach nur den Boss nennen.

Im Verlauf der darauffolgenden Woche stellt Pindar Joe eine Reihe von „Go-Givern“ vor: einen Gastronom, einen CEO, einen Finanzberater, einen Immobilienmakler und den Verbindungsmann, der alle zusammengebracht hat. Die Freunde Pindars vermitteln Joe die fünf Gesetze des ultimativen Erfolgs und zeigen ihm, wie er sich der Macht des Gebens öffnen kann.

Joe lernt, wie seine Fokusverlagerung vom Nehmen hin zum Geben – indem er die Interessen anderer Menschen vor seine eigenen stellt und deren Leben beständig wertvoller macht – ihm am Ende unerwartete Gewinne bringt.

Der Go-Giver ist eine herzerwärmende und inspirierende, und zugleich geistreiche und anmutige Geschichte. Sie erweckt den alten Spruch „Gebet und ihr werdet empfangen“ zu neuem Leben.

• Dieses Buch befindet sich bei Abby1810 in einem Regal.
  • Abby1810 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Hilfreiche und richtig gute neue Ansätze

Dieses Buch sollte jeder Vertriebsmitarbeiter (egal ob Bank oder Versicherung,..) gelesen haben.

Gerade in der heutigen Zeit, wo Unternehmen große Erwartungen an die Mitarbeiter im Vertrieb haben und dementsprechend viel Druck auf die Angestellten ausüben, zeigt "Go-Giver" ganz andere Ansätze als die üblichen und oft aggressiven Methoden.

Anstatt die "Ellenbogen-Mentalität" zu präsentieren, wird hier das Miteinander aufgezeigt. Anderen bei Gelegenheit zu helfen und für sie Möglichkeiten zu schaffen, um dann selbst die notwendige Unterstützung zu einem späteren Zeitpunkt zu bekommen.

Hier werden "die fünf Gesetze des ultimativen Erfolgs" aufgezeigt und wie man durch Geben erfolgreich wird. Frei nach dem Motto "Geben ist seliger denn Nehmen", empfiehlt dieses Buch genau diesem Grundsatz zu folgen.

Die Interessen anderer Menschen vor seine eigenen zu stellen, ermöglicht am Ende unerwartete Erfolge.

Mich hat das Buch inspiriert und ich habe bereits einige Ideen umsetzen können. Somit ist es eine absolute Weiterempfehlung!