Cover-Bild Nicht ein Wort
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 25.04.2018
Brad Parks

Nicht ein Wort

Tobias Kluckert (Sprecher), Irene Eisenhut (Übersetzer)

Wird er Recht sprechen? Oder seine Familie retten?
Es hätte ein normaler Mittwochnachmittag werden sollen, an dem Bundesrichter Scott Sampson seine beiden Kinder Sam und Emma zum Schwimmen begleiten würde. Doch dann erreicht ihn eine SMS seiner Frau, die besagt, dass sie die beiden von der Schule abholt. Als Alison später nach Hause kommt, sind die Kinder nicht bei ihr. Stattdessen klingelt das Telefon. »Ihre Kinder sind in unserer Gewalt!«, sagt eine Stimme. Wenn Scott sie wiedersehen will, hat er genaue Instruktionen in einem Drogenfall zu befolgen, der am nächsten Tag verhandelt werden soll. Plötzlich steht das Schicksal seiner gesamten Familie auf dem Spiel, und Scott Sampson muss die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen.

• Dieses Buch befindet sich bei Yvicutie in einem Regal.
  • Yvicutie hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Interessante Einblicke in das amerikanische Justizsystem

Alles begann mit einer harmlosen Nachricht seiner Frau, doch es entwickelte sich zu der schlimmsten Zeit im Leben von Bundesrichter Scott Sampson und seiner Familie. Die sechs jährigen Zwillinge sind entführt worden und es liegt an Scott seine Kinder zu retten, denn die Entführer fordern von ihm ein bestimmtes Urteil in einem Drogenfall zu sprechen, der am darauffolgenden Tag in seinem Gerichtssaal verhandelt werden soll.
Brad Parks hat es geschafft einen nervenaufreibenden Thriller rund um das amerikanische Justizsystem zu liefern der dem Leser unter die Haut geht! Parks dringt tief in die Psyche der facettenreichen Charaktere ein und stellt auch den Leser vor eine Gewissensfrage. Wie würde man selbst in dieser Situation handeln? Als Bundesrichter ist es für Scott eine äußerst schwere Entscheidung, da er sich gegen all seine Prinzipien stellt und sich manipulieren lässt. Dabei ahnt er nicht welche Konsequenzen seine Entscheidungen mit sich bringen.
Mich hat die Geschichte rund um Scott und Alison sehr aufgewühlt. Die bedrückende Atmosphäre ist sofort auf mich übergesprungen. Dies habe ich unter anderem Tobias Kluckert zu verdanken, der es als Hörbuchsprecher versteht, den Charakteren eine Seele zu verleihen und Spannung aufzubauen. Der Handlungsstrang ist schlüssig und umgeben von interessanten Rahmenhandlungen, die sich gekonnte in die Geschichte integrieren. Viele unerwartete Wendungen halten die Spannung aufrecht und haben mich extrem gefesselt. Mit der Auflösung der Ereignisse und einem so emotionalen Ende habe ich absolut nicht gerechnet. Daher kann ich diesen Thriller wärmstens empfehlen und vergeben 5/5 Sternen!