Cover-Bild Saga 5
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 15.02.2016
Brian K. Vaughan

Saga 5

Marc-Oliver Frisch (Übersetzer), Fiona Staples (Zeichner)

Während Gwendolyn und Lügenkatze alles riskieren, um für den Willen ein Heilmittel zu finden, lässt sich Marko darauf ein, mit Prinz Robot IV. zusammenzuarbeiten, um gemeinsam ihre Kinder wiederzufinden, die in einer seltsamen Welt voller furchteinflößender neuer Feinde gefangen gehalten werden.

Die Serie hat 2013 und 2014 alles abgeräumt, was ein US-Comic an Preisen von Rang und Namen abräumen kann: Die wichtigsten Eisner-Awards und Harvey-Awards und auch einen Hugo-Award. Bereits jetzt ein moderner Comic-Klassiker mit unverbrauchten Charakteren und innovativen Ideen.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Band 5

Uff. Spannend, eklig, wild, blutig, liebevoll, schräg. All das beschreibt die Serie. Ich habe manchmal etwas Mühe, wie gross der Anteil an Segs und Gewalt in der Reihe ist. Und gleichzeitig macht es die Bücher irgendwir aus. Was ich aber grandios finde - mal abgesehen von den Zeichnungen und der Storyline - ist, dass ich es wirklich NIE kommen sehe, was als nächstes passiert.

In diesem Teil befinden sich Gwendolyn und die beiden Sophies auf der Suche nach Drachenausscheidungen, um ein Heilmittel für den Willen herzustellen. Alana und Hazel sind Gefangene eines wahnsinnigen Robotmannes auf Rachefeldzug und kommen dabei mit Terroristen in Kontakt. Und Marko hat sich mit Robotprinz IV zusammengetan, um ihre beiden Kinder zu finden. Weird und abgespacet und total genial.