Profilbild von Hauntedcupcake

Hauntedcupcake ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2024

Band 6

Spellbound - Tod eines traurigen Trolls

... war für mich der bisher schwächste Teil, denn unsere liebe Emma benimmt sich fast schon obsessiv verliebt, was mich ein bisschen gestört hat. Grosse Liebe hin oder her. Das war wirklich etwas fragwürdig. ...

Der zu lösende Mordfall (ein mitten im Wald erfrorener Troll) war dieses Mal gefühlt sehr nebensächlich und auch der juristische Fall (ein exhibitionistischer Werwolf) kam im Vergleich zu den Vorgängern zu kurz.
Spassig und kurzweilig war es allemal und ich bin gespannt, wie es nun weitergeht.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Die Vergangenheit...

Magic Fire

Solider 4. Teil. Man erfährt viel über Emma und ihre Vergangenheit. Es hat einen gewissen Psychothriller-Touch, ist trotzdem aber eher ruhig gehalten. Nur ist Emma wieder mal etwas lange auf dem Schlauch gestanden und Lukas hat sich etwas seltsam entwickelt... aber hat mir trotzdem gut gefallen.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Macht ein mulmiges Gefühl...

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Franzi Kopka ist einfach ein Garant für gelungene Dystopien! Und für Cliff-Hanger der ultra-fiesen Art... 🙈😅

Aber von Anfang an:
Nach einer verheerenden Pandemie und einem Krieg herrscht endlich Frieden ...

Aber von Anfang an:
Nach einer verheerenden Pandemie und einem Krieg herrscht endlich Frieden in Sestiby. Eine KI namens AISS überwacht im Namen des Friedens alles und jeden und die Menschen müssen regelmässig ein Mittel nehmen, das garantiert, dass sie die Wahrheit sagen und alle negativen Gefühle unterdrückt werden.
Die Prämisse ist wie geschaffen für ein mulmiges Leseerlebnis - und wird getoppt durch die Protagonistin Mae, die mehr fühlt, als sie dürfte. Als sie in das neue Partnerschaftsprogramm der Regierung gesteckt wird, droht alles zu eskalieren, vor allem auch durch den durch und durch provokanten Grayson - bis er ihr Weltbild komplett zerstört.

Wie wars?
Grandios. Um es in einem Wort zu beschreiben. Dieser erste Teil einer Trilogie kommt noch sehr gemächlich daher. Die Welt wird gut aufgebaut und erklärt, die (verbotenen) Gefühle kommen zum Ausdruck, man leidet und fühlt mit Mae mit. Erst mit dem Eintritt ins Camp des Partnerschaftsprogramms kommt mehr an Fahrt auf, und gegen Ende hin nimmt die Story Überschallgeschwindigkeit an.
Dennoch... gibt es einen halben Punkt abzug, weil ich die Lovestory einfach nicht gefühlt habe.

4.5 Sterne

Veröffentlicht am 11.02.2024

Magic Smoke

Magic Smoke

0Das. War. Der. Hammer!

0Das. War. Der. Hammer!
Omg war das gut! Die Ereignisse im ersten Drittel haben mich eiskalt erwischt und ich war so: "boah, wie soll das jetzt bitte weitergehen?". Die Autorin hat das echt cool gelöst und wow! Bin sprachlos, das war wirklich genial!
Mein bisher liebster Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Ah, es wird gut!

Magic Flame

Wusste ich doch, dass das was für mich ist. Band 2 hat mir wesentlich besser gefallen, als der erste Teil.
Ich mag die Spannung, den Humor, die übernatürlichen Wesen. Und Lucas. Lucas mag ich sehr.
In ...

In diesem zweiten Teil muss die neu vereidigte Detective Emma sich mal wieder mit ihrem eigenen Tod ausinandersetzen (die Gute stirbt echt oft), einen Grabraub aufklären und herausfinden, was der Herr der Vampire für Absichten mit ihr hat.
I like!
4.5 Sternchen