Cover-Bild Katzensprache
  • Ersterscheinung: 04.02.2014
Brigitte Rauth-Widmann

Katzensprache

Mimik, Laute, Körpersprache
Katzen sind ganz schön stimmgewaltig: Sie miauen, fauchen, schnurren und singen sogar, doch sind sie unter sich, verständigen sie sich hauptsächlich über Körpersprache. Dann kommunizieren sie über ausdrucksstarkes Ohrenspiel, die Stellung der Schnurrhaare oder machen einen Katzenbuckel. Und eine geschickt platzierte Kratzmarke am Baum zeigt jedem ohne Worte, wer der Boss im Revier ist.

Das Plus zum Buch: weitere Infos und Filme rund um Katzensprache sind einfach und schnell aufrufbar über QR-Codes im Buch.

• Dieses Buch befindet sich bei rebell in einem Regal.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Kurz und Knackig alles Wissenswerte dabei

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das Cover ist typisch für ein Sachbuch über unsere Samtpfoten. Jedes weibliche Wesen schmilzt (garantiert) bei dem Anblick des süßen Katzenkindes dahin :D (Ja ok ich auch)
Die Innengestaltung ist sehr sauber und übersichtlich. Die Fotos sind sehr schön und auch gut zu erkennen. Auf den ca 80 Seiten wird kurz und knackig alles Wissenwerte zu dem Thema Katzensprache gut erklärt. Das Buch gibt einen tollen Rundumblick und hilft Katzenhalter seine Mietzen besser zu verstehen. Ich habe die eine oder andere Info noch nicht gewusst und werde wohl in Zukunft meine beiden Fellnasen sehr gut beobachten. Doch auch Katzeneltern-Neulinge könnten sich mit diesem Sachbuch schonmal ein gewisses Grundwissen anlegen. Das Buch werde ich bestimmt immermal wieder nochmal in die Hand nehmen und kann es wirklich nur jedem ans Herz legen, der eine Katze hat bzw. sich eine Mietze ins Haus holen will :)