Cover-Bild Noi
  • Ersterscheinung: 12.10.2015
Brinja Schmidt

Noi

Erfahrungen mit einem Islandpferd
Im Alter von fast 50 Jahren wurde für Brinja ein Kindheitstraum wahr – endlich ein eigenes Islandpferd! Die ersten spannenden Monate bargen viele Überraschungen, Beobachtungen, Erfahrungen, Abenteuer, Spaß und Freude.
Von der verwegenen Idee, sich ein eigenes Pferd zu kaufen, über die Ankunft, die erste Annäherung aneinander, bis hin zu ersten Tagesritten, darf der Leser an allen diesen Erlebnissen, Gedanken und Gefühlen teilhaben. Ein Bericht, der allen Träumern Mut macht, ihren Weg zu gehen.

• Dieses Buch befindet sich bei diekati66 in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von diekati66.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Ein tolles Team

In diesem Buch beschreibt die Autorin ihren Traum vom eigenen Islandpferd, den sie sich schließlich mit dem Wallach Noi erfüllt. Sie stellt ihn in der Reitschule ein, in der sie auch schon länger Reitunterricht hat. Diesen Unterricht nimmt sie natürlich auch weiter mit Noi, allerdings unternimmt sie auch viel alleine mit dem Pferd oder auch mal mit anderen Reiterinnen und ihren Pferden.
Ihr großer Traum gemeinsam mit Noi ist der Tölt, den sie aber gemeinsam mit dem Pferd erst richtig lernen und üben muss.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es zeigt, wie toll es ist, ein eigenes Pferd zu haben, aber dass man dann auch viel Verantwortung übernehmen muss und auch immer weiter lernen und üben muss. Dessen muss man sich einfach bewusst sein, dass man sich ein Tier anschafft, das seinen eigenen Charakter hat, auf den man eingehen muss.
Das wird in dem Buch auch einfach toll beschrieben, dass mit Noi der große Traum der Autorin wahr wurde, sie aber trotzdem jeden Tag an ihren Reitkünsten und der Beziehung zu ihrem Pferd arbeiten muss.
Wenn man sich ein eigenes Pferd wünscht, dann würde ich dieses Buch empfehlen, weil man sich vorher über einige Themen und Dinge, die dann anfallen, informieren kann und dann kann man entscheiden, ob es wirklich der Traum ist, ein Pferd zu besitzen. Auch die sehr schönen Bilder und vor allem das Cover haben mir sehr gut gefallen.