Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2024

Nette Wintergeschichte

Der kleine Apfelgarten am Meer

Vincent kehrt zurück nach Sylt, nachdem er aus seinem Team geworfen wurde. Vor zehn Jahren hat er das berühmteste Abfahrtsrennen gewonnen, aber danach kam außer Eskapaden nicht mehr viel. Nun ist er zurück und lernt Leni und ihren Sohn Henry kennen. Eigentlich kannte er Leni schon in der Schule, hat sie damals aber nicht beachtet.
Nun muss er erst mal bei ihr unterkommen, weil es auf der Insel keine andere Möglichkeit gibt. Und er stellt fest, dass er die junge Frau bewundert, die drei Jobs hat, um sich und ihren Sohn zu versorgen.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen, aber ich muss sagen, dass ich mit dem Schreibstil einfach nicht warm werden konnte. Das hat meinen Lesefluss schon gestört und so richtig konnte ich das Buch daher nicht genießen. Abgesehen davon ist es eine nette Geschichte, die man gut an kalten Wintertagen lesen kann.

Veröffentlicht am 20.07.2024

Eine wichtige Wanderung

Wir sind wild und wunderbar

Alexei möchte die lange Wanderung auf dem Pacific Crest Trail nutzen, um sich selber ganz neu zu finden. Dazu legt er sogar Notizen an, wie sein neues Leben sein soll und wo er dieses führen will. Vor allem möchte er allein sein, aber dieser Plan wird schnell von Ben durchkreuzt, den er auf eine Klapperschlange auf dem Weg hinweist. So lernen die beiden jungen Männer sich kennen. Fortan wandern sie einigen Teil der Strecke gemeinsam, obwohl Alexei das eigentlich nicht geplant hatte. Aber je besser er Ben kennenlernt, desto mehr merkt er, dass er anfängt, sich in ihn zu verlieben.

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn es nicht komplett meinen Nervgetroffen hat. Die beiden Charaktere sind sehr sympathisch und es hat mir Spaß gemacht, sie bei dieser wichtigen Wanderung zu begleiten. Aber so ganz konnte mich das Buch aus irgendeinem Grund nicht packen. Die Gefühle der beiden waren gut beschrieben, kamen aber nicht komplett bei mir an. Trotzdem ist es ein Buch, das ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Ein etwas langer Wohlfühlroman

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer

Wieder einmal geht es auf die schottische Insel Mure, wo Flora noch immer das Café leitet und nun offiziell mit Joel zusammen ist. Aber dieser hat immer viel zu tun und ist auch beruflich oft auf Reisen. Flora fragt sich immer öfter, ob ihre Beziehung wirklich eine Zukunft hat. Immer dann, wenn sie mit ihm darüber reden möchte, macht er dicht und lässt sie nicht an sich heran. Auch bei den anderen Inselbewohnern läuft es nicht wirklich rund, wie man nach und nach im Buch erfährt. Nur Finton, Floras Bruder, schwebt auf Wolke 7, nachdem sein reicher Freund Colton ihm einen Heiratsantrag gemacht hat. Doch ist auch bei ihnen nicht alles gut, wie sich später herausstellt.

Mir hat das Buch gut gefallen, obwohl es für mich im Vergleich zum ersten Band doch einige Längen hatte. Für mich hätte nicht alles so ausführlich erzählt werden müssen. Aber auf der anderen Seite macht das die Bücher der Autorin auch aus und man kann sich bei ihnen einfach wohlfühlen, auch wenn im Buch eben nicht alles gut für die Charaktere ist. Das schaffen definitiv nicht viele Autoren. Deswegen freue ich mich auch bei dieser Reihe schon sehr darauf, die Fortsetzung zu lesen und wieder auf die Insel Mure mit ihren sehr unterschiedlichen Bewohnern reisen zu dürfen.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Leider viele Fehler im Buch

... und dann fand ich dich

Cole meldet sich nach einem halben Jahr der Funkstille wieder bei Jace, seinem besten Freund. Dieser hatte damit schon gar nicht mehr gerechnet, nachdem Cole ihn an Silvester einfach ohne ein Wort des Abschieds allein gelassen hat. Schnell nähern die beiden jungen Männer sich wieder an und merken, dass da mehr zwischen ihnen ist als Freundschaft. Aber kann Jace es schaffen, Cole wieder zu vertrauen?
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Die Geschichte ist nett geschrieben und die Gefühle verständlich. Allerdings ist die Übersetzung ziemlich dürftig. Es ist kein Übersetzer zu finden, ich vermute, dass es sich um eine automatische Übersetzung handelt. Dadurch ergibt nicht jeder Satz Sinn und das hat meinen Lesefluss schon sehr gestört und auch die Gefühle der Protagonisten konnte ich nicht richtig auf mich wirken lassen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Ganz nette Weihnachtsgeschichte

Weihnachten in den schottischen Highlands

Willow möchte an Weihnachten einfach Zeit mit ihrer Familie in den schottischen Highlands verbringen. Doch schon auf dem Weg trifft sie auf Leo, einen Schauspieler, der mit seinem Leben und seinem Job nicht mehr wirklich zufrieden ist. Er möchte eine schottische Burg kaufen, die sich natürlich als die Burg von Willows Familie herausstellt. Die ersten Begegnungen zwischen Willow und Leo sind nicht gerade vielversprechend, aber je besser sie sich kennenlernen, desto mehr spüren sie die Verbindung zwischen sich.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen, aber dieses hatte durchaus einige Schwächen. Die Verbindung zwischen Leo und Willow war für mich beim Lesen nicht wirklich greifbar. Zudem hat die Kommunikation zwischen den beiden mir nicht gefallen. Zum Ende hin geht es mir dann viel zu schnell, das ist alles schon ziemlich unrealistisch, sogar für einen Liebesroman. Trotzdem war es ein nettes Buch, das man sicher am besten rund um Weihnachten lesen kann.