Cover-Bild You, with a View
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.12.2023
Jessica Joyce

You, with a View

Knisternde Rivals-to-lovers-RomCom | Ein TikTok Video führt zu einem Roadtrip quer durch die USA | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage
Martina Takacs (Übersetzer)

TikTok trifft auf Polaroidkamera – ein Roadtrip der besonderen Art auf den Spuren der Vergangenheit

Arbeitslos und noch immer bei den Eltern lebend versucht Noelle, den Verlust ihrer geliebten Großmutter zu überwinden. Dabei stößt sie auf ein uraltes Foto von ihrer Grams und einem attraktiven Mann, inklusive Liebesbrief. Von der Neugierde gepackt, startet Noelle einen Aufruf auf TikTok, um den Fremden ausfindig zu machen. Doch als sich sein Enkel darauf bei ihr meldet, schlägt Noelles Herz schneller – und zwar nicht auf die gute Art und Weise: Es ist Theo Spencer, ihr ehemaliger Klassenkamerad und ewige Nemesis. Heute ist er erfolgreich, gutaussehend und hat zu allem Überfluss auch noch ein Lächeln, das Noelle um den Verstand bringt. Wider Willen starten sie gemeinsam mit Theos Großvater den wohl verrücktesten Roadtrip aller Zeiten. Aber hat Theo sich wirklich geändert?

Veröffentlicht am 02.04.2024

…HERZZERREISSEND, SEHNSÜCHTIG & VOLLER KREATIVITÄT…

Noelle hat mit ihrer Gram viele Geheimnisse geteilt, sodass auch, dass sie anreizt, ein Tiktok veröffentlichen, in dem sie nach ihrer ersten großen Liebe sucht.

Schnell ist dieser überraschend gefunden, ...

Schnell ist dieser überraschend gefunden, wird zu einem Helfer, sodass Noelle hinter die Geschichte sehen möchte. Die Idee zum Roadtrip wird geboren und ihre Begleiter zu Freunden, die sie nie mehr missen möchte.

Genau auf diesen findet sie dann so viel Zuspruch, um ihrer kreativen Seite Ausdruck zu geben. Findet sich nicht nur in einer wundervollen Reise in die Vergangenheit, sondern auch in ihren eigenen Sehnsüchten zum Glück wieder.

Ich habe dieses Buch als Hörbuch genossen und kann es euch nur ans Herz legen. Die Emotionen waren greifbar, die Persönlichkeiten authentisch und voller Stärke als auch Fehler. Die emotionalen Begebenheiten herzzerreißend und die Entwicklung zu eigenem Glück greifbar.

Die angenehmen Stimmen freuen. Funda Vanroy hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme köstlich amüsiert, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem genialen Hörvergnügen zu machen.

Eine gefühlvolle Geschichte bietet Liebe, Freundschaft, Trauerbewältigung, Erkenntnisse zur Selbstfindung als auch die Überwindung der emotionalen Mauern. Die herzliche Seite des Buches übertrifft sich, beflügelt und erstaunt.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert und zufrieden zurück. Ich wurde von Novelle, ihrer kreativen Ader und Theo, seinen herzlichen und beschützenden, liebevollen Taten, ihren Stolpersteinen als auch dem Schmerz, der Chemie und dem ergreifenden Ausgang beflügelt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

YouwithaView

JessicaJoyce

FundaVanroy

HarperCollins

HarperAudio

Rezension

Veröffentlicht am 05.03.2024

Roadtrip mit Großvater

Darf ich vorab bitte festhalten, wie sehr mich dieser Roman begeistert hat?

Darf ich vorab bitte festhalten, wie sehr mich dieser Roman begeistert hat?

Noelle ist gescheitert. Anders kann sie es gar nicht sehen. Arbeitslos, motivationslos, wohnt wieder bei den Eltern. Bei einer Aufräumaktion entdeckt sie im Nachlass ihrer geliebten Großmutter ein Foto mit einem fremden Mann und einen Liebesbrief. Nicht von ihrem Großvater wohlgemerkt! Noelle lädt einen Aufruf auf TikTok hoch, der überraschend viral geht. Und noch viel überraschender stellt sich heraus, dass ihr ehemaliger Klassenkamerad und härtester Konkurrent in der Schule der Enkel des Mannes auf dem Foto ist! Theo Spencer ist heute erfolgreicher CEO eines selbst gegründeten Unternehmens. Und Paul ist sein Großvater und der geheimnisvolle Mann auf dem Foto. Welche Geschichte verbirgt sich dahinter? Völlig unerwartet findet sich Noelle auf einem verrückten Roadtrip mit zwei Männern auf den Spuren einer früheren Liebe.

Jaaa, die Handlung klingt auf den ersten Blick ein wenig gewollt, aber die Autorin erzählt die Geschichte einfach so wunderbar, dass man sich ganz und gar darauf einlassen kann. Und vor allem hat der Roman einen riesigen Joker: Grandpa Paul, den nicht nur Noelle, sondern auch ich ganz bald ins Herz geschlossen haben. Es ist ein spannender Trip zu aufregenden Orten, aber zugleich auch eine Reise in die Vergangenheit und überraschenderweise zu sich selbst.

Mich konnten die Charaktere rundum überzeugen und begeistern, auch die Nebenfiguren wie Noelles verrückte Familie, die irgendwie immer betrunken feiert, dazu gabs herrliche Landschaftsbeschreibungen und wunderbar pointierte Dialoge. Und nicht zuletzt eine ordentliche Portion Spice und noch viel innigere Gefühle.

Ein großartiges Wunderpaket von Roman, für das ich gerne eine Leseempfehlung ausspreche!

Veröffentlicht am 23.02.2024

Tolle Geschichte

📷 »Erste Eindrücke müssen nicht alle folgenden diktieren.« 📷

Emotionaler und witziger Roman.

📷 »Erste Eindrücke müssen nicht alle folgenden diktieren.« 📷

Emotionaler und witziger Roman.

Noelle ist am Boden zerstört. Ihre Oma ist verstorben, sie hat ihren Job verloren und wohnt wieder bei ihren Eltern.
Und dann führt ihr Schicksal sie zu Theo, einen Mitschüler aus der Highschool. Theo wirkt wie der perfekte Überflieger, der alles geschafft hat und sehr erfolgreich ist.

Die Geschichte ist süß und nahm mich auf einen kleinen Roadtrip mit. Das jeweilige Setting war wundervoll beschrieben. Auch war es herrlich mitzuerleben, wie sich Noelle und Theo immer näher kamen.
Besonders Paul, Theo's Opa ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Diese Geschichte zeigt, dass man für Liebe kämpfen muss, aber vorher für sich selbst rausfinden muss, ob man diesen Kampf auch führen möchte.

Der letzte Funke hat mir noch gefehlt, daher vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Einfach nur empfehlenswert! Eine Geschichte der Selbstfindung durch die Liebe und Abenteuer.

Dieses Buch hat mich auf eine emotionale (und tatsächliche) Reise mitgenommen, die mein Herz in mehreren Weisen gleichzeitig berührt hat. Es ist nicht "nur" eine Liebesgeschichte, sondern ein tiefgreifendes Abenteuer der Selbstfindung, das mich nachhaltig beeindruckt hat (ich habe das Buch vor ein paar Tagen fertig gelesen und denke immer noch darüber nach).

Die Landschaften und Orte, die in diesem Buch beschrieben werden, sind so lebendig und magisch, dass ich mich fühlte, als würde ich selbst an diesen Orten stehen. Die Atmosphäre ist atemberaubend und die Kulisse ist perfekt für die Reise der Selbstfindung, die beschrieben wird.

Die Hauptfigur dieses Romans hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ihre inneren Kämpfe und ihre Suche nach sich selbst fühlten sich so real an, dass ich mich oft in ihr wiedererkannt habe. Jessica Joyce hat es geschafft, eine Figur zu erschaffen, die nicht nur auf dem Papier lebt, sondern wirkt wie eine langjährige Freundin, die man in sein Herz schließt.

Was You With a View für mich jedoch wirklich besonders macht, ist die Botschaft, die es vermittelt. Es ist wirklich NIE zu spät, um seine Träume zu verfolgen und das zu tun, was man wirklich will.

Die Liebesbeziehungen, die Beschrieben werden, wirken sooo realistisch und so erwachsen, ich möchte unbedingt einen zweiten Teil (und eigentlich hasse ich Sequels!)

Insgesamt kann ich You With a View nicht genug empfehlen. Diese Geschichte hat mein Herz erobert. Für mich ist dieses Buch ein echtes Meisterwerk und ein Must-Read für jeden, der nach einer Geschichte voller Emotionen, Abenteuer und Selbstfindung sucht.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Lieblingsfeinde

„You, with a View“ von Jessica Joyce führt die Protagonisten auf einen aufschlussreichen Roadtrip durch die Vergangenheit.

Noelle hat ihren ungeliebten Job verloren und lebt gerade wieder bei ihren Eltern. Der Tod ihrer Großmutter hat ein riesiges Loch in ihrem Herzen hinterlassen und so stürzt sie sich begierig auf die geheimen Briefe und Fotos im Nachlass, aus denen hervorgeht, dass ihre Granny bereits vor ihrem Großvater eine große Liebe hatte. Nach einem Aufruf bei TikTok meldet sich dessen Enkel, der niemand anderes ist, als Noelles Erzfeind und Nemesis aus der Highschool. Theo ist ebenfalls sehr überrascht und schnell liefern sich beide ihre üblichen Schlagabtausche. Gemeinsam mit Theos Großvater starten er und Noelle einen Roadtrip quer durch die USA, bei dem nicht nur alte Erinnerungen geweckt werden, sondern sich auch die beiden Streithähne näherkommen.

Ich mag den humorvollen Schreibstil von Jessica Joyce und ihre liebenswerten Charaktere. Ich konnte schnell in die unterhaltsame Handlung einsteigen, die hauptsächlich aus der Perspektive von Noelle erzählt wird.
Noelle steckt in einer kleinen Lebenskrise, denn trotz ihrer Zielstrebigkeit und ihres Überfliegerstatus in der Highschool, wurde sie im College und in ihren ersten Berufsjahren ziemlich geerdet. Noelles Träume stecken fest und sie weiß momentan nicht, welche Richtung ihr Leben einschlagen sollte. Da ist es umso frustrierender, dass ihr ewiger Konkurrent Theo nicht nur unfassbar gut aussieht, sondern auch noch mit seinem eigenen Unternehmen sehr erfolgreich durchgestartet ist.
Aber vielleicht trügt auch der Schein, denn Theo hat ebenfalls ein paar Geheimnisse, die ihn gar nicht so stark von Noelle unterscheiden.
Ich mag die amüsante und knisternde Dynamik der beiden, die sich auf ihrem Roadtrip unweigerlich zusammenraufen. Und dann ist da natürlich noch Grandpa Paul, der sich in kürzester Zeit in die Herzen schleicht.
Die Story ist warmherzig, berührend, witzig und süß, so dass ich am Ende ein dickes Lächeln auf dem Gesicht hatte. Eine gelungene Enemies-to-Lovers-Romance in der Roadtrip-Variante.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!