Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Friend to Lovers

Paper Hearts

Vielen Dank an Romance Edition und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Poppy und Reed sind seit Kindertagen beste Freunde. ...

Poppy und Reed sind seit Kindertagen beste Freunde. Fast genauso lange ist Poppy in Reed verliebt, aber sie versucht alles um es zu verheimlichen. Doch Reed stellt Poppy vor eine Herausforderung, als er sie bittet ihm bei Dates behilflich zu sein und es auf einmal heftig zwischen ihnen knistert.

Nadine Wilmschen hat mit den beiden zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen. Ich konnte mich sehr gut in die beiden hineinversetzen und habe so mit den beiden mitgefiebert, sie heftig verflucht aber auch herzlich gelacht. Ich weiß nicht wie oft ich Poppy einfach nur schütteln wollte, weil sie immer so vehement versucht hat Reed vorzuspielen, dass ihr die Dates und das Knistern zwischen ihnen nichts bedeutet. Sie war manchmal schwerer von Begriff als Reed. Durch den flüssigen, bildlichen und mitreißenden Schreibstil konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und die abwechslungsreiche Story hat mich ab der ersten Seite gepackt. So viele Emotionen, Romantik und Humor und auch eine ordentliche Portion Spice. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Poppy erzählt – hier fehlt mir leider der Blick hinter die Kulissen von Reed. Ich liebe einfach die Bücher von Nadine, sie schafft es immer wieder, dass die Gefühle und die Emotionen zwischen den Protas komplett greifbar sind. Die Nebencharaktere trumpfen hier sogar mit einer eigenen Geschichte auf – man bekommt somit eigentlich 2 Lovestories in einem Buch. Und das Happy End ist einfach nur megasüß.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Eine romantische und cozy Sportsromance.

cozy Kleinstadtvibes

Lovelight Farms – Blütenzauber

Vielen Dank an den dtv Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Evelyn braucht eine Pause vom Influencerleben und flüchtet ...

Evelyn braucht eine Pause vom Influencerleben und flüchtet sich auf die Lovelightfarm. Hier verspürt sie pures Glück und die benötigte Ruhe, was auch mit Beckett zu tun haben könnte. Beckett und Evelyn sind sich bereits auf einer Dienstreise in Maine begegnet und hatten einen ONS. Er ist etwas mürrisch und verschlossen, aber er hat ein riesiges Herz. Evelyn ist das komplette Gegenteil von ihm. Sie ist offen, lebenslustig und eine bekannte Influencerin. Anfangs ist er mit Evelyns Lebensstil überfordert, denn Beckett hat Probleme mit Menschenmengen.

Die Autorin versprüht mit ihrer Story cozy Kleinstadt Vibes und die Bewohner mit ihrer Herzlichkeit und ihrem Hang zu Klatsch und Tratsch fand ich einfach sehr passend. Durch die wechselnde Ich – Perspektive kann man die Gedanken und Gefühle der beiden gut nachvollziehen. Auf den ersten Blick wirkt Beckett etwas grumpy, aber er hat ein sehr großes Herz und er ist sehr einfühlsam was Evelyns Gefühle betrifft. Sie findet auf der Farm endlich wieder zu sich selber. Durch den lockeren und leichten Schreibstil habe ich sehr schnell in die Story hineingefunden. B.K Borison hat mit Beckett und Evelyn zwei sympathische Charaktere geschaffen und zwischen den beiden stimmt einfach die Chemie. Dennoch hat es mir bei den beiden etwas an Tiefe gefehlt. Stellenweise wurde einiges nur angerissen und ist mir persönlich zu oberflächlich geblieben.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – eine süße Lovestory mit Wohlfühlstimmung.

eine Story über Mut und Selbstfindung - toller Abschluss der Reihe

Small Town Hero

Vielen Dank an den Aufbau Verlag und NetGalley für die Bereitstsellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Jamie kehrt nach einigen Jahren wieder in ihren ...

Jamie kehrt nach einigen Jahren wieder in ihren Heimatort zurück, doch sie hat sich sehr verändert. Von dem einst selbstbewussten, streitsüchtigen und vorlauten Mädchen ist nicht mehr viel übrig. Sie bekommt einen Job im Yachtclub und trifft dort auf Parker, der große Bruder ihrer besten Freundin und ihr Jugendschwarm.

Parker besitzt sehr viel Feingefühl und versucht die Ängste und Bedenken von Jamie zu zerstreuen. Er hilft ihr Stück für Stück zu ihrem alten Ich zurück zu finden. Er ist ein wundervoller, einfühlsamer und liebevoller Mann, der Jamie und ihrer Tochter immer zur Seite steht und um sie kämpft. Natürlich kommen sich die beiden dabei näher und es sprühen die Funken.
Jamie flüchtete vor ihrer toxischen Beziehung. Ihr Partner hat sie emotional missbraucht und ihr Selbstwertgefühl zerstört. Mit Hilfe ihrer Mutter, Parker und ihrer besten Freundin Lilly findet sie zu ihrem alten Ich zurück. Doch kann sich Jamie nach ihrer Vergangenheit erneut auf die Liebe einlassen?

Durch den flüssigen und lebendigen Schreibstil von Olivia Hayle fiel mir der Einstieg in die Story sehr leicht. Sie hat mit Jamie und Parker zwei sympathische und authentische Charaktere geschaffen, deren Handlungen für mich komplett nachvollziehbar waren. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man sich sehr gut in die Gefühlswelt der beiden hineinversetzen. Die Geschichte der beiden hat mich sehr gefesselt – es geht um Mut, Vertrauen und Selbstfindung. Die Nebencharaktere wurden sehr gut in die Story integriert und man erfährt auch wie die Geschichte der anderen 3 Geschwister weiter geht.
Ein wunder voller Abschluss der Reihe.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine wundervolle Story über zweite Chancen und Selbstfindung.

Friend to Lovers

Break the Ice

Vielen Dank an Piper Digital und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beinflusst.

Seit 4 Jahren sind Skylar und Beckett beste Freunde. ...

Seit 4 Jahren sind Skylar und Beckett beste Freunde. Seitdem er sich beim Snowboarden den Arm gebrochen hat lebt er bei ihr. Sie sind ein tolles Team und immer für den anderen da, doch Skylar möchte mehr und zeigt es Becket auch. Doch bedingt durch seine Vorgeschichte hat er zu viele Ängste und Zweifel und es fällt ihm schwer zu seinen Gefühlen zu stehen. Er geht sogar so weit, dass er für Skylar einen festen Freund per Datingapp suchen will. Wird er es endlich schaffen Sky seine Gefühle zu gestehen?

Ich liebe die Bücher des Autorinnenduos, doch leider konnte mich „Break the Ice“ nicht komplett mitreißen. Den beiden Charakteren fehlte es an Tiefe und ich habe leider keinen richtigen Zugang zu den beiden bekommen. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Beckett erzählt. Dadurch bleiben aber die Gedanken und Gefühle von Skylar komplett im Verborgenen – sie war für mich leider nicht richtig greifbar. Durch den flüssigen und leichten Schreibstil fiel mir der einstieg in die Story recht leicht. Alles in allem eine kurzweilige und unterhaltsame Lovestory, mit zu viel hin und her. Becketts Unentschlossenheit war mir an einigen Stellen etwas zu viel und ich hätte ihn gerne in die richtige Richtung geschubst.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – eine süße Friends – to – Lovers Geschichte.

WOW - Hightlight - Liebe, Emotionen und Tiefgang

Pixton Love 2. Always by Your Side

Vielen Dank an die Verlagsgruppe Oetinger und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

WOW – ich habe die Story von Scarlett und ...

WOW – ich habe die Story von Scarlett und Theo an einem Tag verschlungen. Die beiden haben mein Herz ab der ersten Seite erobert und nicht wieder losgelassen. Für mich bereits eines meiner Jahreshighlights!! Mimi Heeger spricht so viele wichtige Themen, wie Toleranz, Selbstliebe, Vertrauen in diesem Buch an. Eine wundervolle Story voller Gefühl und Herz!

Scarlett wirkt nach außen sehr tough, cool, mutig und stark. Doch als die wichtigsten Menschen in ihrem Leben, ihre Familie, hinter ihr stehen sollte als ihr „Geheimnis“ an die Luft kommt, lassen Sie sie alleine und was noch schlimmer ist sie wenden sich komplett von ihr ab. In diesen Momenten zeigt sich Scarletts verletzliche und zarte Seite. Theo spürt sehr schnell, dass etwas nicht stimmt. Letty schläft in ihrem Auto, seitdem ihre Eltern sie rausgeworfen haben und traut sich auch nicht, sich ihrer besten Freundin anzuvertrauen. Nur Theo blickt hinter Scarletts toughe Fassade und wird ihr Anker. Beide ergänzen sich perfekt.

Auch hinter Theos Fassade und seinem Auftreten / Modestil steckt so viel mehr als man auf den ersten Blick vermutet. Er hat einige Traumata aus seiner Vergangenheit zu verarbeiten und Theo zeigt mit seiner Art sehr deutlich, dass es nicht wichtig ist was man trägt, sondern es zählt nur wer man ist.

Mimi Heeger hat mich mit ihrem mitreißenden, emotionalen und lebendigen Schreibstil ab der ersten Seite gepackt. In der Story stecken so viele Emotionen und so viel Tiefe, die mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen haben. Ich habe mit Theo und Letty gelacht, gelitten und geweint. Durch die wechselnde Ich - Perspektive konnte man die Gedanken und Gefühle der beiden sehr gut verstehen Sie hat sehr authentische und lebendige Charaktere geschaffen, deren Handlungen absolut nachvollziehbar sind. Die Story ist einfach perfekt – hier stimmt einfach alles. Humor, Emotionen, tiefe Gefühle und Leidenschaft.

Ich könnte noch stundenlang von diesem tollen Buch schwärmen, aber lest es einfach selbst!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung – ein wundervoller und emotionaler New Adult mit unglaublicher Tiefe.