Cover-Bild DEREKtion
Band 2 der Reihe "Broken Hearttaker"
  • Verlag: Silberkrone Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 13.11.2021
Britta Bretzel

DEREKtion

„Ich habe gehofft, dass du mich retten könntest, Prinzessin.“

Gerade als Eden davon ausgeht, dass sich das Chaos in ihrem Leben beruhigt hätte, lassen beängstigende, anonyme Nachrichten ihren größten Albtraum wieder aufleben. Was sie nicht ahnt: Sie ist nicht die Einzige, die in Gefahr schwebt. Auch Derek versucht, seinen Dämonen zu entkommen und ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Ein Spiel mit dem Feuer :)

Die Geschichte um Eden geht weiter. Und die Spannung nimmt nicht ab, sondern zu. Es gibt viele Rätsel zu lösen und Zusammenhänge zu verstehen. Jedoch finde ich an dem Buch vor allem den Schreibstil interessant, denn der ist allumfassend. Durch diesen auktorialen Erzählstil ist die Geschichte viel vielfältiger und doch ist es gewöhnungsbedürftig. Denn es gibt viele Charaktere und somit viele Sichtweisen und Informationen zu verarbeiten. Das faszinierende und teilweise auch erschreckende ist das dieses Buch die dunkelsten Abgründe der menschlichen Seele hervorbringt. Emotionen, die so rau und stark sind, dass sie in mir nachhallen. Es ist schwer zu erklären was dieses Buch ausmacht, denn es hat viele Faktoren, die es spannend machen. Die Suche nach einem Psychopathen, der doch nur eine Rettung wollte, die Erkundung der eigenen Sexualität wie auch der Bezug zu Depressionen, Liebe und Hass ist so voller Leben. Ich liebe diese Intensivität der Emotionen und die verschiedenen Charaktere. Denn ich hatte das Gefühl mit allen Personen mitzufühlen. Ich habe gerne die Entwicklungen der einzelnen Charaktere verfolgt und mitgefiebert. Das Einzige was mir noch gefehlt hat ist zu wissen, wie es mit Jack weitergeht, dem ehemaligen Verlobten von Eden. Sonst war das Buch aber sehr spannend und interessant.
Die Story ist sehr speziell. Eine junge Frau versucht ihren Verlobten vor sich selbst zu retten und scheitert dabei, wohl wissend das sie einen anderen Mann begehrt. Dieser versucht ihr Herz zu erobern, ohne zu wissen, wie stark die Ängste der Frau sind, für die er kämpft. Während die drei versuchen ihr Leben auf die Reihe zu kriegen begibt sich ein alter Bekannter aufs Spielfeld und will seine entlaufende Prinzessin wieder einfangen. Doch wird er sie fangen.
Eden ist eine sehr beeindruckende Persönlichkeit. Sie ist in einer liebevollen Familie aufgewachsen, hat einen Bruder und hat viele Freunde. An ihrer Seite ist immer ihr bester Freund Jackson. Doch ihr Leben ist nicht so schön wie alle denken würden, denn in ihrer Vergangenheit musste sie viel erleiden. Aber das hat sie nicht nur geprägt, sondern auch stärker gemacht. Eden hat aber zum Teil mit ihren Ängsten abgeschlossen, bis sie unheimliche Nachrichten bekommt. Eigentlich sollte ihr Verlobter ihr beistehen, doch dieser distanziert sich von ihr. Dafür taucht ihr neuer Boss Derek immer wieder in ihren Gedanken auf. Vom Charakter her ist sie eine gewissenhafte, loyale, liebevolle, hilfsbereite und freundliche Person. Doch sie verändert sich und entwickelt sich weiter. Denn sie wird stärker, mutiger und unabhängiger. Außerdem schafft sie es sich von Jack zu lösen und ihren Gefühlen zu vertrauen, was sehr gut ist.
Derek ist ein Playboy, der für gewöhnlich mit allem flirtet das bei drei nicht auf dem Baum ist. Sein Leben war nicht leicht, denn sein Vater und sein Bruder war alles was er hatte. Denn seine Mutter ist bei seiner Geburt gestorben, wofür sein Vater ihm die Schuld gibt. Und zugleich hat er auch noch seinen Bruder verloren. Die einzige Konstante in seinem Leben sind seine Freunde, die mehr Familie für ihn sind als sein Vater. Dieser will ihn ins Familiengeschäft holen, doch ein Unternehmen zu führen passt Derek gar nicht. Denn er ist vom Charakter her sehr abenteuerlich, intelligent, freundlich und empathisch. Seine Entwicklung hat er größtenteils durch den Kontakt mit Eden zu verdanken. Sie hat ihn gezeigt was es bedeutet zu lieben und geliebt zu werden. Zugleich lernt er Verantwortung zu übernehmen und er versöhnt sich mit seinem Vater. An sich mag ich ihn mehr als Jack und finde seine Art auch viel humorvoller und entspannter.
Zusammen bilden die beide die perfekte Symbiose. Sie braucht Halt und Schutz und er Liebe und Hingabe. Beide haben eine tiefe Verbindung zueinander und begehren sich sehr. Sie kämpfen für ihre Liebe und auch wenn sie neu ist und auf keine Fall leicht ist, sind sie darauf erpicht es zu versuchen. Ich finde die beiden super zusammen und liebe ihre Verbindung.
Das Ende war überaus interessant. Es kam zur Aufklärung der Fälle und es zeigt sich wie verstrickt die Schicksalswege der einzelnen Personen sind. Wir erfahren wer der Entführer von Eden ist und warum er sich verhält wie er sich verhält. Dann erfahren wir auch wie die Protagonisten zusammenkommen und was aus Eden und Jack wurde. Doch nicht nur das, sondern auch die anderen Charaktere bekommen ihre Zuwendung, sodass wir auch erfahren wie Jack und Edens Bruder zueinander finden und was es mit Hannahs Freud auf sich hat. Es ist fesselnd zu sehen wie komplex die Story zusammengesetzt ist. Ich liebe die Überraschungen, die sich durch die Storyline offenbaren und mag das Ende. Denn es ist einerseits offen und doch abgeklärt. Zusammengefasst ist dieser Teil ein gut gelungenes Buch mit vielen Geheimnissen.