Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Lesejury Star
offline

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Majasbookslove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2024

Perfekte Geschichte für RomCom Fans :)

The Soulmate Equation – Sie glaubt an die Macht der Zahlen, bis er ihr Ergebnis ist
0

Christina Lauren hat eine wundervoll leichte, luftige und lustige Geschichte geschrieben. Ich habe das ganze Buch verschlungen und mich in die Geschichte verliebt. In dem Buch wurden auch Themen wie toxische ...

Christina Lauren hat eine wundervoll leichte, luftige und lustige Geschichte geschrieben. Ich habe das ganze Buch verschlungen und mich in die Geschichte verliebt. In dem Buch wurden auch Themen wie toxische Beziehung, Suchterkrankungen und Ängste besprochen. Die Idee mit der Dating App basierend auf Genetik finde ich ungemein interessant und super integriert. Die Figuren waren sehr schön ausgearbeitet. Die Protagonistin Jess war super sympathisch, intelligent und verpeilt zugleich. Ihre Entwicklung ist sehr authentisch und stark, wobei ich es schade finde, dass sie so viel Herzschmerz erleiden musste um ihr Happy End zu bekommen. River hingegen wirkt etwas emotionslos und doch schließt man ihn ziemlich schnell ins Herz mit seinem nerdigen Auftreten. Die Nebenfiguren sind mir am schnellsten ans Herz gewachsen, die Großeltern, die beste Freundin und ihre Tochter waren einfach herzallerliebst. Die Lovestory hat mir auch sehr gut gefallen, weil sie die perfekte Mischung aus cuter Romantik, humorvolle Liebelei und heißer Spice sein. Die letzten Kapitel vor dem Epilog haben mich sehr gereizt und eine Vielfalt an Emotionen hervorgebracht. Der Epilog hingegen war sehr schön und passte perfekt zum Buch. Diese Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2024

Großartiger Auftakt :)

Die Wortweberin - Schall und Schein
0

Die Wortweberin ist der Beginn einer Romantasy Saga die nicht nur unsere Herzen, sondern auch unseren Geist vor Herausforderungen stellen wird. Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen ...

Die Wortweberin ist der Beginn einer Romantasy Saga die nicht nur unsere Herzen, sondern auch unseren Geist vor Herausforderungen stellen wird. Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und die Art wie uns die Welt und deren Regeln offenbart wird auch. Die Settings haben mir besonders gut gefallen, da sie sehr bildlich beschrieben wurden und es einiges zu erkunden gab. Das Magiesystem war inspirierend und ich bin gespannt mehr darüber zu erfahren. In Band 1 wird das Ganze nur angeschnitten und wir haben bisher nur Chiara Perspektive auf Magie und die Welt gesehen. Die Figuren sind auch sehr inspirierend. Es gibt gute und böse Charaktere, wobei die Rollenverteilung noch nicht wirklich geklärt ist. Wir können also offen für Überraschungen bleiben. Die Protagonistin war sympathisch und doch so ziemlich naiv und überdramatisch loyal dargestellt. Natürlich ist sie nicht gänzlich verblendet, aber man merkt das sie zur Gehorsamkeit erzogen wurde. Deswegen freut es mich aber auch umso mehr zu sagen, dass ihre Entwicklung authentisch ist und wir viel von ihr in künftigen Bänden erwarten können. Die Nebenfiguren haben sich auch in mein Herz geschlichen, denn sie sind vielfältig und lebendig, sodass man sie einfach lieben muss. Ich liebe außerdem die Einbindung von Chiaras Magie und den Geschichten, die sie bisher kennt und erzählt hat. Die vielen sprachlichen und bildlichen Details sind auch sehr schön und ich bin ein absoluter Fan von dieser Welt. Des Weiteren gab es sehr viele Wendungen, spannende Szenen, actionreiche und dramatische Momente, wie auch intensiv emotionale Elemente. Wodurch das Lese-Erlebnis vielfältig und tiefgreifend war. Das Ende konnte mich nicht wirklich überraschen, da es für mich persönlich offensichtlich war. Jedoch heizt es die Spannung für den kommenden Band an und das ist sehr schön. Insgesamt betrachtet hat dieses Buch alles, was man sich nur wünschen könnte von Romance Anteile, charakterliche Entwicklung, Spannung, Intrigen und mysteriöse Momente. Die Buchreihe hat Potenzial eine Bestseller Reihe zu werden, weshalb Band 1 von mir volle fünf Herzen bekommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2024

Wundervolle Fortsetzung :)

Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)
0

Auf die Geschichte von Odina habe ich schon seit Band 1 hin gefiebert. Sie war eine der interessantesten Persönlichkeiten, die mir sofort sympathisch waren. Das merkt man auch beim Lesen ihrer Geschichte. ...

Auf die Geschichte von Odina habe ich schon seit Band 1 hin gefiebert. Sie war eine der interessantesten Persönlichkeiten, die mir sofort sympathisch waren. Das merkt man auch beim Lesen ihrer Geschichte. Josies Verschwinden bekommt durch Odinas Perspektive eine andere Bedeutung und zugleich verlaufen die Spuren im Wind. Ich finde es sehr spannend zu sehen, wie Odina Josie erlebt hat und was in ihrer gemeinsamen Vergangenheit passiert ist. Die Figuren wurden in diesem Teil noch weiter verfeinert und wir bekommen einen Einblick in die Dynamik der Gruppe. Gleichzeitig bekommen manche Figuren mehr Raum zum Wachsen, was ich sehr gut finde. Die Lovestory von Odina und Noah war sehr vielseitig, was mir gefallen hat. Es war ziemlich kompliziert, weil Odina Angst hat und doch ist es zwischen ihnen immer leicht gewesen. Ihre Bindung ist stark und authentisch, wobei der körperliche Aspekt auch einiges an Raum einnimmt. Ihre Spice Szenen sind meiner Meinung nach bisher die Besten, denn sie sind überraschend intensiv. Jedoch finde ich das die beiden Protagonisten ein Kommunikationsproblem haben, dass sich hätte vermeiden lassen können. Eine Sache, die ich Schade finde, ist, dass die toxische Beziehung zu Wilson und seine aggressiven Ausbrüche nicht weiter thematisiert werden. Die gehen leider unter und Odina spricht nicht darüber, weshalb andere ihr Verhalten nicht wirklich verstehen können. Ich hätte mir da viel mehr Tiefe gewünscht. Ansonsten war das Buch eine schöne Erweiterung der Suspense Romance Reihe. Das Ende war süß und irgendwie sehr peinlich, doch es passt zu Odina und Noah, weil es so tiefgründig wie auch leicht erscheint. Das Buch bekommt von mir 4 Herzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2024

Große Liebe!

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt
0

Eine neue Dystopie aus der Feder von Franzi - das kann ja nur gut werden. Genau das habe ich gedacht und genauso ist es auch. Denn sie hat es wieder einmal geschafft meinen Geist für mehrere Stunden gefangen ...

Eine neue Dystopie aus der Feder von Franzi - das kann ja nur gut werden. Genau das habe ich gedacht und genauso ist es auch. Denn sie hat es wieder einmal geschafft meinen Geist für mehrere Stunden gefangen zu nehmen und mich in eine faszinierende Welt eintauchen zu lassen. Das Setting ist phänomenal gelungen und der geschichtliche Hintergrund dazu sehr spannend integriert worden, sodass man sich die Welt bildlich vorstellen kann. Das dort Geheimnisse, Intrigen und mysteriöse Umstände herrschen finde ich sehr interessant, vor allem weil diese Welt auf Wahrheiten errichtet wurde und voller Transparenz sein sollte. Die Figuren sind sehr interessant und ich liebe die stark kontrastreichen Persönlichkeiten. Vorne voran unsere Protagonistin Mae. Sie ist eine tolle und sehr vielseitige junge Frau, die durch ihre breite an Gefühlen hervorsticht. Ihre Entwicklung war sehr authentisch und ich bin gespannt, wie sie sich in den folgenden Bänden entwickeln wird. Grayson war auch eine sehr interessante Person, an den ich ein kleinen Teil meines Herzens verloren habe. Es gab auch eine Romance Plot, der gut eingebunden wurde und mich super unterhalten hat. Denn es gab einige geladene und prickelnde Momente. Das Ende war Mind F*ck. Ich bin absolut begeistert und total traumatisiert zugleich. Am liebsten würde ich sofort Band 2 lesen wollen, aber es ist einfach noch nicht draußen. Das lässt mich schon leicht verzweifeln. Insgesamt betrachtet hat diese Geschichte mich voll von sich eingenommen und deswegen bekommt sie von mir volle fünf Herzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2024

Absolutes Must-Read :)

Thieves’ Gambit
0

Dieses Buch ist einfach unglaublich. Unglaublich aufregend, mitreißend und nervenaufreibend. Mein Herz hat gerast, meine Hände gezittert und mein Kopf wollte unbedingt auch einen Raub begehen. Was mich ...

Dieses Buch ist einfach unglaublich. Unglaublich aufregend, mitreißend und nervenaufreibend. Mein Herz hat gerast, meine Hände gezittert und mein Kopf wollte unbedingt auch einen Raub begehen. Was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass diese Geschichte perfekt für alle Adrenalin Junkies und Rätselfans ist. Die Figuren sind mega. Es gibt viele Geheimnisse und vielschichtige Persönlichkeiten. Im Grunde weiß man nie wer Freund, Feind, Konkurrent oder Beobachter ist, was superspannend ist. Das wechselnde Setting hat mir auch ganz gut gefallen, weil es so viel zu erkunden gab. Die einzelnen Aufgaben waren sehr interessant, schwierig und ich habe mit der Protagonistin mitgefiebert. Spannung, Drama und Thrill waren also vorprogrammiert und perfekt mit einer Prise Romantik abgerundet. Der flirty Teil war super integriert und ich mochte die Stranger/Rivals to Lover Vibes. Während unsere Protagonistin zum ersten Mal in ihrem Leben ein bisschen Freiheit schnuppern und Freunde findet, muss sie sich auch die Frage stellen, wer sie selbst sein möchte. Als Persönlichkeit finde ich sie sehr sympathisch, wenn auch ein bisschen zu ernst. Ihre Entwicklung kam dafür umso stärker hervor. Dieser Twist am Ende hat alles verändert. Ich war total schockiert und ich liebs. Das war ein Abenteuer, das ich wirklich jedem empfehlen würde, denn mal ehrlich wer würde nicht gerne Ocean 11 Vibes miterleben? Das Buch bekommt volle fünf Herzen von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere