Cover-Bild Zweikämpfe
  • Ersterscheinung: 05.2012
Carmen Murrmann

Zweikämpfe

Kolumnen Sammlung
'Zweikämpfe' ist ein nebenwirkungsfreies Antidepressivum gegen die Stolpersteine des Lebens. In dieser Sammlung von Kolumnen geht es hauptsächlich um die Differenzen zwischen den Geschlechtern. Bei manchen Geschichten steht jedoch auch die Auseinandersetzung mit dem ›inneren Schweinehund‹ im Vordergrund.
Humorvoll – mal bissig, mal augenzwinkernd – zeichnet die Autorin Alltagssituationen nach, die jedem Leser nur allzu bekannt vorkommen.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Rezension

Meinung

Meinung
Das Cover finde ich wirklich cool und auch etwas Provozierend. Der Leser bekommt einen kleinen Einblick in was es in dem Buch geht. doch so richtig weiß er es trotzdem nicht. Doch ich finde man hätte auch etwas für das Cover wählen können was etwas mehr den Humor der Geschichte wider spiegelt.

Das Buch beinhalten viele Texte die mit dem Humor und dem Sarkasmus der Autorin gespickt sind. Die Autorin stellt Humorvoll das Zusammenleben von Mann und Frau da, welche Probleme dies mit sich bringen kann. Dabei ist immer ein Hauch Selbstironie den nicht nur die Männer bekommen in diesem Buch ihr fett weg.

Die Autorin hat mir netterweise ihr Buch zur Verfügung gestellt und ich war schon sehr gespannt es zu lesen. Schon auf den ersten zehn Seiten habe ich mich vor lachen nicht mehr bekommen. Die Autorin schriebt mit so viel Witz und jeder kennt die Alttäglichen Situationen die in diesem Buch geschildert werden. Ich habe die Seiten verschlungen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weil es einfach so lustig war. Aber nicht nur dadurch sticht das Buch heraus, es beinhaltet auch kurze Gedichte welche durch lustige Illustrationen verdeutlicht werden. Zudem sind auch die Kapitel nicht sehr lange. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen vor allem ist es für jeden was, der mal ausgiebig lachen möchte, den das muss man bei Carmen Murrmann Buch auf jeden Fall. Den der Schreibstil der Autorin ist einfach genial und ich finde diese Buch hat sehr sehr sehr viel mehr aufmerksam verdient.

Fazit
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich habe es auch schon einigen bekannten empfohlen und weil ich so viel lachen musste bekommt das Buch 4,5 von 5 Sternen.