Cover-Bild Seidendrachen
  • Ersterscheinung: 05.2014
Carol Grayson

Seidendrachen

Verbotene Zärtlichkeiten
Jarin, unehelicher Sohn eines niederländischen Herzogs, und Akio, ein asiatischer Mischling und freigekaufter Arbeitssklave aus dem fernen China, dienen aus unterschiedlichen Gründen als lebendes Pfand in einem einsamen Kloster, bis der König von Frankreich sie beide an seinen Hof beruft. Akio besitzt die Fähigkeit der Seidenmalerei und soll diese ausschließlich für den König einsetzen, um so dem Kloster zu Reichtum zu verhelfen. Der zarte Akio, dessen Kunstfertigkeit so offensichtlich ausgebeutet wird, weckt Jarins Beschützerinstinkt. Die beiden ungleichen jungen Männer verlieben sich ineinander, sehr zum Missfallen des Hauptmannes Nicolas de Vervier, der selbst ein Auge auf Jarin geworfen hat. Eine tragische Romanze beginnt, die vor langer Zeit geschrieben wurde.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Liebe bis in den Tod

Diese Geschichte um die Liebe zwischen Jarin, dem unehelichen Sohn eines niederländischen Herzogs, und Akio, einem asiatischen Mischling und Arbeitssklaven, fand ich sehr berührend. Schon als die beiden sich zum ersten Mal sehen, entsteht ein Zauber zwischen ihnen, der nicht von dieser Welt zu sein scheint. Sie sind wie Feuer und Wasser und dennoch das perfekte Paar. Nicolas de Vervier hat sich ebenfalls in Jarin verliebt und hofft, dass dieser ihn erhören wird. Eine tragische Geschichte um Liebe, Verrat, Tod und Leidenschaft.

Dieser Roman ist bereits der zweite, den ich von Carol Grayson lese und ich bin wieder begeistert. Die Fortsetzung "Der Zauber des Faun", in dem Nicolas weitere Lebensgeschichte erzählt wird, steht schon auf meinem Wunschzettel.

Die Autorin schafft es, auf eine unaufdringliche, nie kitschige, aber immer mitreißende Art und Weise zu beschreiben, zu erzählen und den Leser mitzunehmen. In eindringlichen, authentischen Beschreibungen wird von den Liebenden berichtet. Die Schreibweise ist wunderbar flüssig und gut zu lesen. Es sind schöne Beschreibungen, die einen sofort in die Geschichte ziehen und mitfiebern lassen: z.B. "und wirkte mit seinem faltigen Gesicht wie ein Druide aus vergessenen Zeiten". Ein toller kurzer Roman - auch für Frauen.