Cover-Bild Elsas Garten
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 02.04.2019
Carola Leipert

Elsas Garten

Nichts verbindet die achtundzwanzigjährige Nathalie, die in der mittelfränkischen Kleinstadtidylle Hilpoltstein ein sehr zurückgezogenes Leben führt, noch mit ihrer tragischen Vergangenheit. Daher gerät ihre Welt gewaltig aus den Fugen, als sie völlig überraschend eine Geburtstagseinladung von Elsa erhält, der Großmutter ihres besten Schulfreundes und ihrer heimlichen großen Liebe Nick. Urplötzlich werden alte Wunden wieder aufgerissen und schmerzliche Erinnerungen geweckt. Warum lädt die alte Dame sie nach zehn Jahren des Schweigens plötzlich ein? Was steckt in Wahrheit hinter dieser Einladung? Nathalie traut der Sache nicht und will ihr auf den Grund gehen, auch wenn es vielleicht bedeutet, nach so langer Zeit wieder auf Nick zu treffen. Denn irgendetwas führt Elsa mit ihrer Einladung im Schilde.

Veröffentlicht am 04.07.2020

elsas garten

Carola Leipert - Elsas Garten

Klappentext

Carola Leipert - Elsas Garten

Klappentext

_
Mein Fazit

Dieses Buch gibt es bereits schon seit fünf Jahren auf dem Buchmarkt.
Dennoch merkt man hier, das sie in ihren Büchern ihrem Stil treu bleibt. Ich habe bereits zwei neuere Bücher  von ihr gelesen, aber alle sind im Carola Stil geschrieben. Das bewundere ich sehr. Es ist ein Wiedererkennungswert.

Das Cover finde ich sehr gut gewählt. Denn der Garten spielt in diesem Buch nun mal eine große Rolle und spiegelt sich so im Buchgewand wieder.

Der Schreibstil von Carola Leipert hat mich abgeholt und ich wurde unglaublich gut durch die Handlung geführt. Alle Situationen und Handlungen konnte man flüssig und schlüssig nachvollziehen. Auch die Emotionen sind bei mir gut angekommen.

Ich finde es unglaublich gut, dass die Autorin die Rückblenden im Buch eingearbeitet hat. So kann man die Gedankengänge und Situationen gut einordnen. Da hat mich einiges emotional echt umgehauen und mir Gänsehaut beschert.

Elsa hat mit ihrer Idee für mich absolut ins grüne getroffen. Es war vorprogrammiert, das Nick und Nathalie nicht begeistert sein werden, aber es ist das was beide brauchen. Ein Garten kann ein Seelenheil sein, die Zeit zusammen Balsam für die Seele. Auch wenn es manchmal schwer ist sich zu öffnen, beweist diese Story mal wieder, wie wichtig es ist. In zehn Jahren ist einfach viel passiert und weglaufen ist oftmals keine Lösung.

Diese Story spiegelt so viel wieder und ich habe mich echt gern auf diese Reise von Nathalie, Nick und Elsa eingelassen. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen. Elsa hab ich am Anfang nicht verstanden, aber mit jeder Seite wollte ich ihr danken für diese grandiose Idee.

5 von 5 Sterne