Cover-Bild Abenteuer Garten
20,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Kosmos
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Garten und Gärtnern
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Seitenzahl: 160
  • Ersterscheinung: 13.02.2020
  • ISBN: 9783440164129
Carolin Engwert

Abenteuer Garten

Mein erstes Jahr im Schrebergarten
Eigentlich wollte man nur ein bisschen Natur für die Kinder und einen Baum zum Klettern, aber dann beginnt es: Das Abenteuer Schrebergarten. Hauptstadtgärtnerin Carolin Engwert kennt die Herausforderungen und lässt Kleingartenneulinge von ihren Erfahrungen profitieren.

Wie findet und pachtet man eine Parzelle? Wo gibt es gutes Saatgut und welche Pflanzenpflege schafft man noch nach Feierabend? Sachkundig und mit einer guten Portion Humor beschreibt sie wichtige Arbeiten für Gartenneulinge von Januar bis Dezember. Ihre praktischen Tipps reichen von der Schneckenbekämpfung bis zum harmonischen Miteinander mit den Nachbarn.

Der richtige Begleiter für alle, die das grüne Abenteuer wagen wollen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2020

Tolles Gartenbuch

0

Abenteuer Garten ist ein sehr gut strukturiertes, schön bebildertes Buch für den (zukünftigen) Hobby- oder Schrebergärtner.
Zu Beginn gibt die Autorin hilfreiche Tipps, um zunächst einmal Grund und Boden ...

Abenteuer Garten ist ein sehr gut strukturiertes, schön bebildertes Buch für den (zukünftigen) Hobby- oder Schrebergärtner.
Zu Beginn gibt die Autorin hilfreiche Tipps, um zunächst einmal Grund und Boden zu finden.
Dafür werden bestimmte Aufgaben gestellt, die sich dann Monat für Monat durch das ganze Gartenjahr ziehen.
So behält auch der Laie stets den Überblick, was zu tun ist.
Carolin Engwert beschreibt mit viel Liebe und Fachwissen, wie jedermann sein eigenes Gemüse ziehen kann, wie man einen Schrebergarten
zu seinem zweiten Zuhause macht, aber auch, mit welchen Problemen zu rechnen ist und bietet auch gleich die passenden Lösungen an.
Ein durchweg interessant gestaltetes, informatives Buch, das sofort die Lust weckt, aktiv zu werden.